ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi Schutz?

Navi Schutz?

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:36

Hab seit heute ein Zenec 2010 navi in meinem 6er Golf! nun hab ich die frage wie schütz i9ch am besten mein navi vor einbrüchen/diebstählen? vorne und hinten scheiben verdunkeln?

Bitte um zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

hm, tja hättest vielleicht doch lieber nen mobiles navi genommen ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

 

naja egal viel info kann man aus dem forum anscheinend ja nicht holn!

Ich weiß nicht was Du erwartest...? Was für Tips, gegen Diebstahl sollen wir Dir geben..?

Wenn jemand Dein Autoradio haben will, klaut er es. >Punkt. Es sei denn Du bleibst die ganze Nacht im Auto sitzen. ;)

Aber wenn´s Dich erleichtert, jeder Dieb wird vermutlich das Original RNS510 dem Zenec vorziehen.

Ich glaub kaum, dass die so genau hingucken.. die sehen den großen Touchscreen und schon läuft die Aktion... dunkle Scheiben bringen ja mal gar nix.. so dunkel können (und dürfen) die gar nicht sein, dass man da nix mehr erkennt. Erkundige dich bei der Versicherung inwieweit ein Diebstahl abgesichert ist und falls nötig oder möglich, nimmt man eine Zusatzversicherung in Anspruch.

Alternativ kannste ja ein Bild vom RCD210 ausdrucken und diesen Ausdruck immer vor das Zenec "kleben", während du dich nicht im Auto aufhälst. :D

Themenstarteram 7. August 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Ich glaub kaum, dass die so genau hingucken.. die sehen den großen Touchscreen und schon läuft die Aktion... dunkle Scheiben bringen ja mal gar nix.. so dunkel können (und dürfen) die gar nicht sein, dass man da nix mehr erkennt. Erkundige dich bei der Versicherung inwieweit ein Diebstahl abgesichert ist und falls nötig oder möglich, nimmt man eine Zusatzversicherung in Anspruch.

Alternativ kannste ja ein Bild vom RCD210 ausdrucken und diesen Ausdruck immer vor das Zenec "kleben", während du dich nicht im Auto aufhälst. :D

:D Sehr gute idee! Wie meine freundin - die meinte das selbe! xD

Hallo!

Ich glaube die meisten Autoradios werden von organisierten Banden entwendet, die wissen genau was sie wollen: entweder was bestimmtes, dann kannst du dich mit dem Zenec entspannt zurücklehnen, oder sie gehen auf Masse. Äußert sich m.E. dadurch, dass oft ein ganzer Straßenzug betroffen ist.

Einem Freund haben sie ein billiges ALDI-Radio (!) aus dem Auto geholt. Das ist der einzige im westdeutschen Raum (Verwandschaft von mir lebt in einer ostdeutschen Großstadt - da ist es mittlerweile auch keinerlei Problem mehr, aber die frühen 90er-Jahre waren dort sehr extrem), der mir spontan einfällt, dem in den letzten 10 Jahren das Auto aufgebrochen wurde. Daher werde ich wohl auch das Risiko des RCD510 (später RNS510) eingehen und hoff dass ich verschont bleibe. Machen kann man gegen den Diebstahl m.E. nichts.

-Johannes

In meiner Starße haben sie vor Jahren auch alle Autos mit nachträglich eingebauten Radios aufgebrochen. Waren glaub ca. 3 Stück. Ich hatte auch eines drinne, sogar samt Blende die ich nicht abgemacht habe und Navi in der Tür. (Ich weiß, das war leichtsinnig). Nunja, ich hatte einen Golf V, beidem es keine Knöpfe an den Türen gibt zum Entriegeln. Alle anderen, wurden so geöffnet und sich gemütlich reingesetzt zum ausbauen. Waren also wohl auch eher Amateure und auf Masse aus. Ich glaube mein Radio war wohl noch teurer als die anderen.

Scheiben verdunkeln bringt nichts, da nur hinten erlaubt.

Vielleicht hilft Dir diese Lenkradkralle mit Navischutz als handliche und formschöne Lösung weiter..? ;)

am 7. August 2009 um 14:40

Gibts das Teil auch in Latte?

am 7. August 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Gibts das Teil auch in Latte?

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Vielleicht hilft Dir diese Lenkradkralle mit Navischutz als handliche und formschöne Lösung weiter..? ;)

Das ist doch ein Fake. Oder???????

Wer schleppt denn so ein Teil mit sich rum.

Bevor ich mir so etwas antue sollen die mein Radio klauen.

Dagegen bin ich versichert.

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Das ist doch ein Fake. Oder???????

Ne kein Fake... http://metall-leonhardt.de/pages/zusatz/

Siehe Fotos in der letzten Reihe...

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Das Teil ist weit mehr als ein "Navi".

Ein Müllhaufen !

Noch nicht mal die Anzeigen OPS, Klima funzen damit.Aso MFA+ auch net.

Themenstarteram 7. August 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Das Teil ist weit mehr als ein "Navi".

Ein Müllhaufen !

Noch nicht mal die Anzeigen OPS, Klima funzen damit.Aso MFA+ auch net.

UND? nur weil es das RNS 510 kann?

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

 

Ein Müllhaufen !

Noch nicht mal die Anzeigen OPS, Klima funzen damit.Aso MFA+ auch net.

UND? nur weil es das RNS 510 kann?

ja nur deshalb. im video von zenec wird das teil recht hoch gehalten, da wird gesagt das es absolut kompatibel mit den fahrzeugen sein wird !! das dieses aber nur für die golf 5 basis sprich eos etc.. gilt sagt da keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen