Navi: Route nach Griechenland
N'Abend allerseits,
ich habe das Navi Business und hatte mal zum Testen als Ziel Athen in Griechenland eingegeben. Überrascht stelle ich jetzt fest, dass das Navi eine Route dorthin kennt.
Aber: kann ich irgendwie feststellen, ob die Route über das nicht abgedeckte Südosteuropa (ex-Jugoslawien) führt oder doch über Italien/Bari und dann mit der Fähre nach Albanien?
Ich möchte nämlich mit dem Auto über den Balkan nach Griechenland, aber wolang will das Navi?
Als DVD habe ich die normale Europa-DVD (2007-1).
Gruß,
Micha
20 Antworten
Ich würde jetzt (unwissenderweise!) ja sagen, dass es nicht über nicht abgedecktes Gebiet gehen kann - da weiß das Navi ja garnicht was da ist. Also wirds wohl über Italien gehen
Gruß
Peter
Noch mal ein unwissender: Kann es sein, dass das Navi gute Autobahnen und Hauptverbindungsachsen im Osten kennt, einfach nur die kleineren Wege und Strassen (Detailkarten) nicht kennt?
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Noch mal ein unwissender: Kann es sein, dass das Navi gute Autobahnen und Hauptverbindungsachsen im Osten kennt, einfach nur die kleineren Wege und Strassen (Detailkarten) nicht kennt?
Genau das ist meine Vermutung, aber wie bekomme ich das raus?
Nicht, dass ich erst an der italienischen Grenze feststelle, dass das Navi doch mit der Fähre über Albanien möchte :-)
beim Navi Business kannst du doch Zwischenziele eingeben, damit müsstest du doch unerwünschte Routen ausschliessen können
Ähnliche Themen
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du doch aus der Karte raus zoomen und dann siehst Du doch, wo er langnavigiert, oder nicht?
Göran
Re: Navi: Route nach Griechenland
Zitat:
Original geschrieben von 330CIFahrer
N'Abend allerseits,
ich habe das Navi Business und hatte mal zum Testen als Ziel Athen in Griechenland eingegeben. Überrascht stelle ich jetzt fest, dass das Navi eine Route dorthin kennt.
Aber: kann ich irgendwie feststellen, ob die Route über das nicht abgedeckte Südosteuropa (ex-Jugoslawien) führt oder doch über Italien/Bari und dann mit der Fähre nach Albanien?
Ich möchte nämlich mit dem Auto über den Balkan nach Griechenland, aber wolang will das Navi?
Als DVD habe ich die normale Europa-DVD (2007-1).
Gruß,
Micha
Wieso soll das Navi, wenn es eine Route übers Meer nach Athen plant, die Schiffsankunft nach Albanien verlegen?! Da ist doch Patras der viel bessere Ankunftshafen, ist ja auch nur 200 KM von Athen weg 😉 😁
mal wieder schwach die navis von bmv. jedes popel navi von blaupunkt im mondeo zeigt dir die zwischenpunkte deiner strecke im vorraus an. bei der premium marke bmw natürlich zuviel verlangt. deren provider beschäfigen lieber ein paaar hanseln die ausreden für diese fehlfunktionen erfinden.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du doch aus der Karte raus zoomen und dann siehst Du doch, wo er langnavigiert, oder nicht?
Göran
Hätte ich jetzt aber auch gedacht - kann das mal jemand bestätigen? Fänd ich schon arg schwach, wenn das nicht ginge - kann ja jedes mobile Navi ohne Probleme.
Zitat:
Geht das beim Navi Business auch? Beim Nav Prof ist der Atlass Modus ganz praktisch, mit diesem kann man die Strecke mit dem I-Driveknubbel frei beweglich "abfliegen" und kann bei Bedarf auch wieder in die Karte reinzoomen, wenn man Details der Route betrachten will. Ich schaue bei jeder längeren Route zuerst nach wo das Navi mich hindurchschicken will, da es zeitweise eigenwillige Präferenzen hat.
Re: Re: Navi: Route nach Griechenland
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Wieso soll das Navi, wenn es eine Route übers Meer nach Athen plant, die Schiffsankunft nach Albanien verlegen?! Da ist doch Patras der viel bessere Ankunftshafen, ist ja auch nur 200 KM von Athen weg 😉 😁
wenn es mit fähre geht bekommst du eine Anzeige/Ansage wie bei Mautpflichtigen Strassen "die route enthält...."
liebe Grüße
Peter
mit dem navi business kann man definitiv die route vorher nachschauen. ich weiß jetzt nicht genau wo, will jetzt auch nicht zum auto, aber irgendwo kann man sich eine liste der größten städte, die auf dem weg liegen anschauen. also wäre es ja kein problem...
Zitat:
Original geschrieben von 332701
NEIN! Dies ist definitiv nicht der Fall!
Das Navi kennt die Karten bis zur Grenze nach Ungarn, Slowenien, Kroatien usw. ab dann kann man zwar weiterfahren aber halt ins nichts auf der Karte, die dann einfach keine Strassen mehr anzeigt.
In Ländern wie der Slowakei oder Griechenland, die nicht 99% Kartendeckung haben werden die Hauptstrecken angezeigt und auch noch die kleineren Strecken drum herum, es passiert aber recht häufig, das man irgendwo auf einer kleineren Strasse fährt, die das Navi nicht kennt.
Gruss, Mathis
Re: Navi: Route nach Griechenland
Zitat:
Original geschrieben von 330CIFahrer
...einfach im Menüpunkt "Routenliste" nachschauen wo es langgeht?!
Zu dem kannst Du im Menüpunkt "Route über" eingeben wo´s lang gehen soll.
Grüße