Navi RNS E

Audi A4 B7/8E

Moin Moin
Habe bei meinem A4 8E das Navi RNS E Nachgeruestet alles funktionniert super bis auf das KI es werden keine Pfeile im KI angezeigt Kompass funktion ist Aktiviert geht immer noch nicht
War heute beim 🙂 gewesen er sagte mir ich brauche das KI mit dem Farbdisplay😕
Doch das kleine Navi funzt doch auch im KI mit Rotem Display
Hat das von euch schon jemand gemacht und erfollgreich

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

Ist die Kompassfunktion denn wirklich "nur" ein >w< für Westen usw. ? Ich hätte gemeint, dass da ein grafisch nett gestylter Kompass im FIS erscheint😕.

pedl

Jop, ich kenne das auch nur so. Schade eigentlich, aber ist halt so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mal geändert wurde, da meiner MJ 08 ist. Wie es beim B8 ist weiss ich nicht...

@knox162:

Dann hatte/hat Dein Freund genau denselben Umbau von derselben Ausgangsausstattung und siehe da, identisch. Das muss doch aber nicht zwangsläufig heißen, dass es bei Dir dann nicht geht, hab' leider keine Ahnung, welche STGs dann noch anders sind, wenn KI und RNS zueinander passen und richtig kodiert sind.

Ich hatte das Glück, dass ich absolut nichts umkodieren musste, da das FIS ja schon "ein" Navi kannte, scheint dann egal zu sein welches. Habe auch nur BNS ausgebaut und RNS rein.

@Mr. Montego:

Für mich heißt das, dass der Kompass auf Lebenszeit ins Exil verbannt wird. Diese Darstellung kann man sich getrost sparen! Wenn das beim B7 BJ08 noch nicht anders ist, dann haben die A-Ingenieure hoffentlich ihre Innovationskraft für den B8 oder A5 Cab im November aufgespart.

Werd' ich dann in ca. 5-6 Jahren erfahren.....

Gruß, pedl

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

@Mr. Montego:

Für mich heißt das, dass der Kompass auf Lebenszeit ins Exil verbannt wird. Diese Darstellung kann man sich getrost sparen! Wenn das beim B7 BJ08 noch nicht anders ist, dann haben die A-Ingenieure hoffentlich ihre Innovationskraft für den B8 oder A5 Cab im November aufgespart.

Werd' ich dann in ca. 5-6 Jahren erfahren.....

Gruß, pedl

Ja, dass kann man sich wirklich sparen. Da reicht die Anzeige im Navi total aus. Ich hoffe mal, das dies in Zukunft bei den neuen Modellen etwas eleganter gemacht wird.

PS: Bei der neuen A4 Limusine steht immernoch das ganze so wie im B7 (<w> für Westen und so). Diese Info habe ich von meinem 🙂

Grüße

Sooo, hatte heut Abend mal etwas Zeit und tatsächlich, nachdem ich den Kompass ausgeschaltet habe springt der Bordcomputer nach jeder Zieleingabe automatisch in den Navi-Modus.

Ein Aus-/Einschalten ist nicht mehr nötig. Lediglich bei einer anderen Meldung im FIS (Türe auf etc.) komme ich nicht mehr auf den Navi-Modus zurück, wie schon gehabt!

Ähnliche Themen

Habs auch getestet und schau her, das FIS schaltet ins Navi Modus rein! Hurra....so spar ich mir den tausch des KI...

Und wer braucht ein Kompass.....:-)

passt zwar nicht so 100%ig hier rein aber vielleicht ist es trotzdem ok. ;-)

kann mir jemand die pinbelegung vom grünen und blauen stecker vom KI geben? ich habe einen 2004 a4 (b6).
besonders interessiert mich GALA, K-Leitung (diagnose) und OUT A & B.

passt hier wirklich nicht aber ok....

hm..

das hilft mir auch nicht wirklich weiter. mein problem ist das mein Navirechner nicht auf das drehen des DDS reagiert. da mein kabelbaum verkäufer mir auch nicht wirklich helfen konnte... laut seinem plan soll OUT A & & B auf pin 12 & 28 am blauen stecker. laut deinem plan auch nur geht das bei mir nicht! wieso? ich hatte auch einen anderen DDS und NR dran. für welches bj ist dein plan??

Zitat:

Original geschrieben von Leviath

Ich muss euch unbedingt noch mit ein paar Fragen löchern da ich vorhab mir das RNS-E nachzurüsten. Doppel-DIN Schacht ist schon vorhanden weshalb der Umbau sich in Grenzen halten dürfte. Hier meine Fragen:

• kann ich auch die vom B7 also bis Indexbuchstabe R auch in meinem B6 verbauen?
  • wo habt ihr euer Navi umrüsten lassen? Suche Experten die da schon richtig Erfahrungen haben

• kann ich mein gebrauchtes Symphony in Zahlung geben lassen und was würde ich dafür ca. noch bekommen?

Hallo,passt der Doppel-Din vom RNS-D auch für das RNS-E?

Zitat:

Original geschrieben von bennirm125

hm..

das hilft mir auch nicht wirklich weiter. mein problem ist das mein Navirechner nicht auf das drehen des DDS reagiert. da mein kabelbaum verkäufer mir auch nicht wirklich helfen konnte... laut seinem plan soll OUT A & & B auf pin 12 & 28 am blauen stecker. laut deinem plan auch nur geht das bei mir nicht! wieso? ich hatte auch einen anderen DDS und NR dran. für welches bj ist dein plan??

sry, was meinst du mit DDS? den drehknopf in der mittelkonsole?

hasts im KI auch freigeschaltet?

funktioniert die menü taste?

@tbd80.
jep, sollte passen

ja mit den DDS (drück & dreh schalter) meine ich den menüknopf in der mittelkonsole.

was genau soll ich denn im KI für die menüführung freischalten? das navi geht fast, nur das links/rechts drehen geht nicht und er sagt mir off road.

so, mein navi geht. mein bruder der bei vw/audi gelernt hat hat einen draht falsch "verpinnt". ;-)

jedenfalls mein navi geht nur ist jetzt meine funkuhr weg????????

Hast du im FIS was umcodiert?

Funkuhr muss nämlich auf STG 17 Funktion 10 Kanal 18 eingeschaltet werden..

nee, nur die kabel richtig am KI verpinnt.

jetzt geht sie wieder.. vielleicht hat jemand die funkmasten abgeschalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von bennirm125

nee, nur die kabel richtig am KI verpinnt.

jetzt geht sie wieder.. vielleicht hat jemand die funkmasten abgeschalten 😁

🙂

das ist oft so, wenn das KI ausgesteckt wird oder die Batterie abgeklemmt wurde. kann bis zu 2tage dauern, bis das symbol wieder angezeigt wird...

Deine Antwort