Navi RNS E
Moin Moin
Habe bei meinem A4 8E das Navi RNS E Nachgeruestet alles funktionniert super bis auf das KI es werden keine Pfeile im KI angezeigt Kompass funktion ist Aktiviert geht immer noch nicht
War heute beim 🙂 gewesen er sagte mir ich brauche das KI mit dem Farbdisplay😕
Doch das kleine Navi funzt doch auch im KI mit Rotem Display
Hat das von euch schon jemand gemacht und erfollgreich
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knox162
das problem liegt an der software des KI. wurde schon oft hier besprochen...bei manchen monocrom KI´s funktioniert es, bei den meisten aber nicht. da hilft nur der trick mit dem aus/einschaten.
vorraussetzung, dass es funkzt ist natürlich, dass der infotainment CAN vom navi zum KI gezogen ist und das KI richtig codiert ist.es gibt diese "bug" sogar in fahrzeugen mit Farb FIS. ein kumpel hat so ein KI, RNS-E nachgerüstet und muss trotzdem aus/ein schalten.
Die pfeile werden jetzt angezeigt aber nur wenn ich das navi aus und wieder einschalte
warum werden die pfeile denn nicht angezeigt wenn ich die Rute starte gibt es da wieder ein trik oder muß ich was frei schalten😕
Zitat:
Original geschrieben von Tomkid-81
Die pfeile werden jetzt angezeigt aber nur wenn ich das navi aus und wieder einschalteZitat:
Original geschrieben von knox162
das problem liegt an der software des KI. wurde schon oft hier besprochen...bei manchen monocrom KI´s funktioniert es, bei den meisten aber nicht. da hilft nur der trick mit dem aus/einschaten.
vorraussetzung, dass es funkzt ist natürlich, dass der infotainment CAN vom navi zum KI gezogen ist und das KI richtig codiert ist.es gibt diese "bug" sogar in fahrzeugen mit Farb FIS. ein kumpel hat so ein KI, RNS-E nachgerüstet und muss trotzdem aus/ein schalten.
warum werden die pfeile denn nicht angezeigt wenn ich die Rute starte gibt es da wieder ein trik oder muß ich was frei schalten😕
??? steht doch oben! aus/ein schalten. da gibts sonst nix.
??? steht doch oben! aus/ein schalten. da gibts sonst nix.
Gibt es doch!!!
Habe es geschafft ohne aus / ein Taste die Anzeige im KI zu Aktivien😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomkid-81
??? steht doch oben! aus/ein schalten. da gibts sonst nix.Gibt es doch!!!
Habe es geschafft ohne aus / ein Taste die Anzeige im KI zu Aktivien😁
und wie?
manchmal kommt es auch so, nach ein paar minuten...
Ich habe das kompass signal wehren des navigiren ausgestellt und siehe da es funktioniert
nun werden die Pfeile im KI angezeigt ohne das ich auf die ein / aus Taste drücken muß
vieleicht war es auch zufall aber funzt😁
viel spaß beim nachmachen
cool 🙂
hmm, funktionierte bei mir nicht. wie ist dann beim nächsten starten? muss man dann quasi den kompass immer ein und ausschalten oder gehts jetzt auch so?
hmm, sehr seltsam. ich hab aber schon ghört, dass es monocrome KI´s gibt, wo es funktioniert und es gibt auch color KI´s, wos nicht funktioniert. 😕 ein freund hat so ein color KI, wos nicht geht.
Jupps, das "mit ohne" Kompass hat bei mir auch hervorragend funktioniert. Farb-FIS, Kufatec, vorher BNS 4.1, kein MUFU, jetzt RNS-E. Ohne Kompass ist die Funktion genau wie beim Werkseinbau.
Ist die Kompassfunktion denn wirklich "nur" ein >w< für Westen usw. ? Ich hätte gemeint, dass da ein grafisch nett gestylter Kompass im FIS erscheint😕.
Nun gut, allen Testern und Experimentierern recht vielen Dank !!!!
@knox62: Hat Dein Freund sein Farb-FIS nachgerüstet und deshald keine volle Funktion?
pedl
Zitat:
Original geschrieben von pedl1
Jupps, das "mit ohne" Kompass hat bei mir auch hervorragend funktioniert. Farb-FIS, Kufatec, vorher BNS 4.1, kein MUFU, jetzt RNS-E. Ohne Kompass ist die Funktion genau wie beim Werkseinbau.Ist die Kompassfunktion denn wirklich "nur" ein >w< für Westen usw. ? Ich hätte gemeint, dass da ein grafisch nett gestylter Kompass im FIS erscheint😕.
Nun gut, allen Testern und Experimentierern recht vielen Dank !!!!
@knox62: Hat Dein Freund sein Farb-FIS nachgerüstet und deshald keine volle Funktion?
pedl
Freud mich das es bei dir Funzt habe schon gedacht bei mir war es zufall scheind wohl viele möglichkeiten zu geben🙂
Mensch, das hatten wir schon öfters, dass jem. beim schreiben vielleicht den ein oder anderen Fehler rein bekommt. Dass kann passieren. Man muss auch berücksichtigen, dass man über den Verfasser nichts weiß. Ist er Deutsch? Hat er vielleicht ne andere Muttersprache?
Egal was letztendlich die Ursache ist, um des gehts hier doch garnicht?! Wenn du nen sinnvollen Kommentar hast, dann her damit, des soll sich dann aber bitte auch auf das Thema beziehen und ned auf die Schreibweise! Ich für meinen Teil finds nämlich sehr interessant, was hier geschrieben wird und wenn mal n Fehler dabei ist? Wen interessierts!
Zitat:
Original geschrieben von pedl1
@knox62: Hat Dein Freund sein Farb-FIS nachgerüstet und deshald keine volle Funktion?pedl
nö, er hatte auch ein BNS, hatt den rechner hinten einfach abgesteckt und das RNS-E eingebaut.
hmmm, das is mal was neues, das ganze. d.h. dann, dass mein NAchrüst Fis und nachrüst NAvi mit aktiver kompass funktion nicht funktionieren müsste? hmm, muss ich morgen mal testen.
dachte auch, dass da n´geiler kompass im FIS erscheint, aber leider waren dei audi techniker sehr einfallslos 🙁