Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E 2012 STG 56 antwortet nicht

RNS-E 2012 STG 56 antwortet nicht

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 17:59

Hallo

Ich hab mein BNS 5.0 gegen ein neues RNS-E 2012 (8P0 035 193G) ausgetauscht.

Hab jetzt folgendes Problem:

übers VCDS kann ich das STG 56 nicht anwählen, da kommt immer der error "Steuergerät antwortet nicht"

 

grüsse

Manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte am CAN-Bus liegen. Richtig angeschlossen?

Weis nicht ob 8E und 8K kompatibel sind.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Weis nicht ob 8E und 8K kompatibel sind.

Was hat 8K damit zu tun? :confused: Wenn dann 8P, denn das Navi stammt aus nem A3.

Er schrieb von RNS-E 2012 bin davon ausgegangen das es vom 8K ist.

Die Teilenummer hat mich auch stutzig gemacht aber hätte ja sein können das die gleiche Teilenummer ist am 8K.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:04

hm, sonnst keiner ne idee?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub im Forum gibts noch einen, der ein 2012er im B7 verbaut hat?!

hab jetzt auch noch ne CD drin, und sobald ich die CD rausnehmen will, hängt sich das Navi komplett auf.

Dann hilft nur noch reset (30sec powerknopf....)

ist dein Interface, das du zum auslesen nutzt, CAN-fähig? Ist der CAN-Bus richtig angeschlossen? Ist die Radiotitelanzeige im FIS vorhanden? wenn nicht, siehts nach ner falschen CAN-Verkabelung aus. Wenn ja dann ist wass am Radio oder Interface faul

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:07

Interface ist CAN fähig.

Richtig angeschlossen: ja, andere STG kann ich ja auch auslesen.

In FIS werden keine Infos angezeigt.

Ach ja, und das rns muss ich immer manuell

ein und aus schalten. Liegt aber wahrscheinlich daran,

dass es nicht sauber erkannt wird.

na dann wird entweder die Verkabelung des CAN-Busses falsch sein (würd ich nochmal genau kontrollieren, vllt verwendest du ein Adapter?!) oder das Radio. Die Displayanzeige und das aus/einschalten geht auch über den CAN-Bus. Vllt verwendet das 2012er Navi auch ein anderes CAN-Protokoll. Der B6 hat ja noch das alte Can-Protokoll

Kann sein dass das 2012 nicht mehr kompatibel ist. Die Version 2010 und 2011 funktionieren einwandfrei im B6/B7. Vermute auch der CAN_BUS überarbeitet wurde.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 13:32

Was genau meinst du? Die Stecker mit denen das RNS-E angeschlossen wird?

 

Zitat:

Original geschrieben von jimbim89

na dann wird entweder die Verkabelung des CAN-Busses falsch sein (würd ich nochmal genau kontrollieren, vllt verwendest du ein Adapter?!) oder das Radio. Die Displayanzeige und das aus/einschalten geht auch über den CAN-Bus. Vllt verwendet das 2012er Navi auch ein anderes CAN-Protokoll. Der B6 hat ja noch das alte Can-Protokoll

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 13:38

achja, hab mich da glaub verschrieben. 2012?! das 8P0 035 193 G ist doch ein 2011er....

na hast du ein Adapter z.B. von Iso zu Quadlock verwendet oder hast du direkt einen Quadlockanschluss fahrzeugseitig?

ich mein hast du irgendwelche Adapterkabel zwischen RNS-E und Fahrzeugkabelbaum, die als Fehlerquelle in Frage kommen?

Lässt sich das alte Radio denn auslesen?

ich würd das Radio mal an nem anderen FZG ausprobieren

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 21:16

hab direkt Quadlock.

Werd morgen nochmal das BNS einbauen, und mal auslesen.

Vielleicht ist das Neue Navi schon UDS-Bus fähig.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 21:42

achja, das RNS-E war NEU, dh es war noch nie in einem Auto verbaut (kein Code,...)

vl liegt es an dem ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E 2012 STG 56 antwortet nicht