Navi RNS E

Audi A4 B7/8E

Moin Moin
Habe bei meinem A4 8E das Navi RNS E Nachgeruestet alles funktionniert super bis auf das KI es werden keine Pfeile im KI angezeigt Kompass funktion ist Aktiviert geht immer noch nicht
War heute beim 🙂 gewesen er sagte mir ich brauche das KI mit dem Farbdisplay😕
Doch das kleine Navi funzt doch auch im KI mit Rotem Display
Hat das von euch schon jemand gemacht und erfollgreich

59 Antworten

schalte mal das navi aus/ein... während alles an ist...

haste fis mit bc oder nur die radio/restreichweite/temp anzeige ?

und :

Kanal 62 (Verbauliste Datenbus-Display)

+01 - Radio (Mehrausstattung)
+02 - Telefon (Mehrausstattung)
+04 - Navigation (Mehrausstattung)
+08 - Telematik (Mehrausstattung)

siehe de.openobd.org

Ich habe FIS womit ich meine standheizung steuern kann.
Was kann den das FIS alles machen

Hallo,bei fuktioniert das einwandfrei.Ich kann Dir aber leider nicht sagen was alles freigeschaltet wurde.Wenn ich aber das Navi starte habe ich die Anzeige,rufe ich eine andere Anzeige auf ist die Navianzeige im Fis weg bis ich das Navi neu starte.Stört mich aber nicht.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo,bei fuktioniert das einwandfrei.Ich kann Dir aber leider nicht sagen was alles freigeschaltet wurde.Wenn ich aber das Navi starte habe ich die Anzeige,rufe ich eine andere Anzeige auf ist die Navianzeige im Fis weg bis ich das Navi neu starte.Stört mich aber nicht.Gruß Klaus

Was fuer ne ausstattunf hast du

Coming Home ja nein

xenon ja nein

es geht mir um das bordnetz Steuerteil ich soll das eifachte haben was es gibt

vieleicht kann es auch daran liegen

Ähnliche Themen

nein, daran liegt es nicht... ich habe auch alles einfach und es funzt... ich habe aber auch das Kombiinstrument auf Navi codiert...
Haste das mit dem aus/einschalten mal probiert ???

Nein bin jetzt bei meinem kumpel ohne auto werde es aber morgen gleich ausprobieren

Liegt mit Sicherheit an dem Aus/Ein-Schalten. Aber nicht vergessen, dass du auf die 3. Ebene im Bordcomputer gehst, wenn du wieder eingeschaltet hast. Sonst kannst ewig warten 🙂 Den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht, dacht auch immer, Zefix, hab ich was vergessen!??

Ich muss euch unbedingt noch mit ein paar Fragen löchern da ich vorhab mir das RNS-E nachzurüsten. Doppel-DIN Schacht ist schon vorhanden weshalb der Umbau sich in Grenzen halten dürfte. Hier meine Fragen:

• kann ich auch die vom B7 also bis Indexbuchstabe R auch in meinem B6 verbauen?
  • wo habt ihr euer Navi umrüsten lassen? Suche Experten die da schon richtig Erfahrungen haben
  • kann ich mein gebrauchtes Symphony in Zahlung geben lassen und was würde ich dafür ca. noch bekommen?

Das B7 Gerät sollte auch gehen, Audi hebt ja nicht ne bestimmte Anzahl B6 Geräte als Ersatzteile auf... wären se ja blöd 🙂

Ich würd das alte Radio bei Ebay versteigern.

Hi@all,

ich hab' mich heute sowas von nach hinten geschmissen, habe mir einen Doppel-DIN-Schacht für einen 04er Cabby bestellt, und der 🙂 will von mir dafür sage und schreibe 93 fette Euronen haben. Habe bei e...y Schächte für den 8E ab 35€ gesehen. Wo ist die Wahrheit, ist das der reguläre Preis?

Danke, pedl

besorg dir mal die Teilenummer dieses Schachtes und geh auf www.nininet.de , da kannst du die meisten Preise überprüfen. Aber ich hab auch in Erinnerung, dass das Teil damals ca. 35 - 40 € gekostet hätte als ich umgerüstet hab. Und so lang ist das jetzt noch nicht her.

Danke, EmST,

sollte dann Teilenummer 8H0 858 005 sein ?!? Kostet dort 37,31. Is ja ne Sauerei, hier schwirrt doch irgendwo ein eb..-Betrugsthread wegen überhöhter Preise rum, das ist ja genau das Gegenteil, kann Audi also auch, sollen wir jetzt Aubay sagen?

Vielen Dank für die Seite, das ist ja genial....

pedl

Hallo.

Für das 2004 Cabrio gibt es 2 verschiedene Aufnahmen.

Einmal die Aufnahme (Schacht) ohne DoppelDIN 8H0 858 005, Preis: 37,31€
und dann die Aufnahme mit DoppelDIN 8H0 858 005 A, Preis 95,20€

Cu,
Klaus

Hallo Tomkit-81.Nein habe ich beides nicht.Bist Du schon weiter gekommen?Gruß Klaus

Deine Antwort