Navi RNS 510 mit Touchscreen in A4 2003

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich habe gestern mit ein einbau von letze Model VW navi RNS 510 ( DVD, 30gB Festplatte, 3D Navi, SD Karte, MP3..)begonnen. Ich habe model für Tuareg/Multivan T5, die passt exact in 2DIN Schacht genomen. Jetzt habe ich Bose mit Symphonie 2 Radio.
Bis jetzt habe ich folgende Probleme gefunden:

Antene - Lösung ist ein Adapter für Fakra Konektor
GPS Antene - auf ebay kann man besorgen
Stromversorgung und CAN BUS Signale - interface von carnavi-more ( http://cgi.ebay.de/...goryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem= )

BOSE audio - bin ich nicht sicher, wie soll ich es machen, weil Navi hat anderer Stecker als in Auto ist.
Kann jemand damit helfen ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Passt wie angegossen! Oder ist da auch ein Eigenbaurahmen drumherum? Russen sind ja Experten im Zusammenbau von vermischten Teilen. Jahrelang trainiert...

Mich interessiert, was das Teil gekostet hat. Vermutlich ne Strumpfhose für den Kopf und Kleinwerkzeug. *duckundweg*

43 weitere Antworten
43 Antworten

Wie wat ein VW Navi im A4? Ist ja abgefahren. 😁
Also den Stecker kannst Du glaub ich bei Kufatec anfertigen lassen, weil so was ja kaum gebraucht wird, außer von Dir.

RNS 510 ist einfach toll. Hat alles was man braucht - 30 GB Festplatte (10GB für Karten, 20GB für MP3), DVD, SD Karte, bedienung durch Touchscreen, Navi ist 3D und die Karten sind mit viel Details...

Laider Audi bietet solches Gerät nicht aber man sieht VW logo nur einmall beim starten...

Würde Dir raten bei Kufatec anzurufen, sollen ja sehr kompetent sein was VW/Audi kabel angeht.

Hat das Gerät sowas wie eine MMI Bedienlogik?
Was kostet so ein Teil ca.?

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht über MMI Logik. Vielleicht gibts etwas auf Internet. Gerät name ist VDO/Siemens VW MFD 3 RNS 510. Teilnummer 7L6 035 680.
Ich habe noch ein Stk. Ich kann es für 1300 EUR verkaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo

ich will mir demnächst auch ein neues Navi für meinen Kaufen
Zurzeit habe ich noch das Navi-Plus (Rns-D) drin.

Unterstützt das Navi eigentlich die Farbige Anzeige im FIS (Richtungspfeile) ?

Wie sieht das Navi von der Optik zur Ausstattung

Wenn du lust und Zeit hast könntest du bitte mal ein Bild anhängen, damit ich mal sehen kann. Dein Bild in der Signatur ist leider ein wenig klein.

Danke schon mal im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von hebamobil

Hallo Leute,

ich habe gestern mit ein einbau von letze Model VW navi RNS 510 ( DVD, 30gB Festplatte, 3D Navi, SD Karte, MP3..)begonnen. Ich habe model für Tuareg/Multivan T5, die passt exact in 2DIN Schacht genomen. Jetzt habe ich Bose mit Symphonie 2 Radio.

Geiles Projet, das Navi is ja spitze!

Wie passt exakt? so richtig, ohne zuschneiden und spalten links rechts? genauere bilder wären echt fein.

THX!

Naja, da das navi e von VDO ist sollte es mit dem FIS schon zusammenspielen. VW und Audi verwenden sicher das gleiche protokoll am CAN bus...vermutlich.

RNS 510 gibts in zwei Modifikationen:
1) für Passat, Golf, Touran, Octavia II, Altea...
- diese hat runde Ecken und ist schwer einsetzbar
2) für Tuareg und Multivan T5
- diese hat echt 2DIN dimension und kann ohne weiteres benütz sein🙂😁

Zitat:

- dieses hat einen Doppel-Din Schacht und kann ohne weiteres verwendet werden🙂😁

😁

Ok, ich glaube aber das es an den Seiten nicht absolut bündig ist, ich glaube an deinem Avatar erkennt man oben links und rechts Luftspalte.

Vielleicht kann kann man das mit Silikon abdichten?!?

Zitat:

- diese hat echt 2DIN dimension und kann ohne weiteres benütz sein🙂😁

cool 🙂

bilder wären der hammer 😉 🙂

a shit, meine mum hat nen touran und ich ein RNS-E übrig... mann hätte es auch umgekehr machen können, aber so schauts nichts gleich..

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Zitat:

- dieses hat einen Doppel-Din Schacht und kann ohne weiteres verwendet werden🙂😁
😁
Ok, ich glaube aber das es an den Seiten nicht absolut bündig ist, ich glaube an deinem Avatar erkennt man oben links und rechts Luftspalte.
Vielleicht kann kann man das mit Silikon abdichten?!?

--- ich habe Navi nicht völlig reingesteckt, weil es geht schlecht raus und ich bin mit Umbau nicht fertig. Aber es passt 100% und sieht wie original. Auch die Farbe ist gleich...

super! halt uns am laufenden, wie der umbau vorangeht. wäre interessant, ob da FIS auch funktioniert und wies mit BT FSE ausschaut...

eigentlich schon mal wieder ne Frechheit, dass VW hier so ne tolles Gerät kriegt und Audi mal wieder nur "Grundausstattung"..

Hab mir des ganze mal in eBay angeschaut. Hier ein Link: Klick mich Sind einige Bilder dabei.

Die Anschlüsse hinten sehen aus wie die vom RNS, könnte also wirklich ganz einfach zum installieren sein. Würd mich auch interessieren, wie es passt und was man alles machen muss!!

Und ich wär schon über ein RNS-D oder gar RNS-E glücklich...😁

Das RNS 510 macht sich ganz gut im A4, obgleich ich das RNS-E vom Design her schöner finde.

Deine Antwort