ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi RNS 510 Firmware Update! Bitte um Hilfe

Navi RNS 510 Firmware Update! Bitte um Hilfe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 10:47

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen mein Passat gekauft, Die Navi war nicht ab Werk verbaut, der Autohändler meinte, dass der Besitzer die Navi später eingebaut hat

ich habe den Button "SETUP" gedruckt - da kann ich folgendes sehen:

Version INFO:

Delivery Part Number: 1 T003568680C

HW-Version: H11

SW-version: 2760

SV SW-Version: C_EU_9.242_t520

Map Version: 6317

Wie ich sehen kann, ist die Firmware update, sowie die Karten veraltet. Eine neue Map-Version habe ich schon bestellt (V.9)

bevor es ankommt, würde ich Firmware Update machen, da die Firmware auch veraltet ist.

Handelt es sich um eine "C" Version?

Welchen Firmware Update würdet Ihr mir empfehlen?

Es gibt mittlerweile so viele Firmware Updates, dass ich nicht mehr durchblicke.

Beste Antwort im Thema

wenn man gegoogelt hätte wüßte man:

1. die Info RNS 510 ist zu wenig um etwas über die "richtige" Firmware zu sagen

2. dass hier keine Links zu illegalen SW Angeboten gegeben werden

PS: Zu beidem gab es auch hier gerade einen anderen aktuellen Thread.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

dann rede doch mit deinem Händler und lass dir die letzte aktuelle FW Version für dein C Gerät aufspielen. Es wäre die 2850 und diese liegt den Händlern als Update Version auch vor.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 12:46

vielen Dank für die Antwort ;-)

Hallo,

Ich habe ab Werk ein Rns510 verbaut, hab es mal kurz zwecks Daten rausgeschraubt.

1T0 035 680 B

HW: H03

SW: 0900

Also B Gerät.

So zu meinen Problem ich hatte vorher einen Touran mit Rns und Sterntaste da hatte ich die Geschwindigkeitsbegrenzung, diese vermisse ich sehr welche Firmware könnte ich mir drauf machen wo ich das Feature habe? Möchte danach aber keine leere Batterie zwecks busruhe oder so haben. Also was ist was gesundes was es verträgt? Andere Sachen sind mir nicht so wichtig. MfG

Die GW Geschichte betrifft dich nicht.

1300 reicht, wenns nur um Speedlimit+SDHC geht

Geht natürlich auch höher.

Gw Geschichte? Was ist das?

Bei e*** gibts für 7,95€ mit Versand auf cd die 3980 taugt die was, 1300 find ich da nicht. Mein Händler will mir da offiziell nur 1200 glaube draufzieben laut ihm ist da aber kein Tempo drauf.

Zitat:

Original geschrieben von goja

Hallo,

Ich habe ab Werk ein Rns510 verbaut, hab es mal kurz zwecks Daten rausgeschraubt.

1T0 035 680 B

HW: H03

SW: 0900

Also B Gerät.

So zu meinen Problem ich hatte vorher einen Touran mit Rns und Sterntaste da hatte ich die Geschwindigkeitsbegrenzung, diese vermisse ich sehr welche Firmware könnte ich mir drauf machen wo ich das Feature habe? Möchte danach aber keine leere Batterie zwecks busruhe oder so haben. Also was ist was gesundes was es verträgt? Andere Sachen sind mir nicht so wichtig. MfG

Ich hab bei meinem "B" Gerät die Originale VW FW 1300 draufgespielt (ist glaub ich die letzte offizielle für "B" Geräte) seitdem habe ich unter anderem auch die Geschwindigkeitsanzeige drauf.

Aber bei der 1300er wird die Spracheingabe deaktiviert, falls du eine hast.

Ach ja hatte vorher die FW 1200 drauf.

Hast das bei vw machen lassen oder hast du die 1300 für mich;)

Ne hab keine spracheingabe. 1300 würde mir voll reichen.

GW-Geschichte: Wenn das Gateway zu alt ist, lutscht Dir Dein RNS in Nullkommmnix die Batterie leer. Ich glaube Gateway mindestens "E", war es das?

Ansonsten braucht man die nicht bei ebay suchen, Google reicht oft schon.

Schau noch mal nach dem H03, das hört sich sehr klein an, ab H11 bin ich mir sicher dass 4120 eine gute Wahl wäre (3980 auch). Da war mal was mit einem inkompatiblen Radioboard (wie bei A) das schrottest Du sonst.

Infos zu all den Dingen dazu findest Du aber besser im RNS Forum

Ok ne dann such ich lieber 1300. will nix Schrotten. H03 steht drauf.

Ein bisschen viel Spekulation, das meiste stimmt aber.

1. Gateway muss min. Index E haben. Wenn das B Navi ab Werk verbaut war, ist das aber sicher, da E Gateway schon vorher verbaut wurde.

2. FW auf keinen Fall bei ebay kaufen oder aus dubiosen Quellen beziehen.

3. Offiziell geht beim B-Navi alles bis 1300, de facto geht (leicht modifiziert) alles bis heute. Die Radioboard-Problematik trifft nur auf A und ohne Index zu.

Wenn Du also nur Geschwindigkeitsbegrenzungen sehen möchtest, dann besorg Dir eine 1300, am besten beim Freundlichen, dem Du ein paar Fehlerbilder von Deinem Navi vorträgst (stürzt gelegentlich ab usw.)

ich meinte eigentlich "mal selber im RNS Forum gucken": hier steht z.B., das H03 bei einem B Gerät auch mit höherer SW gehen sollte.

Ansonsten geht es im 1000-er Bereich bis 1500.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ein bisschen viel Spekulation, das meiste stimmt aber.

1. Gateway muss min. Index E haben. Wenn das B Navi ab Werk verbaut war, ist das aber sicher, da E Gateway schon vorher verbaut wurde.

2. FW auf keinen Fall bei ebay kaufen oder aus dubiosen Quellen beziehen.

3. Offiziell geht beim B-Navi alles bis 1300, de facto geht (leicht modifiziert) alles bis heute. Die Radioboard-Problematik trifft nur auf A und ohne Index zu.

Wenn Du also nur Geschwindigkeitsbegrenzungen sehen möchtest, dann besorg Dir eine 1300, am besten beim Freundlichen, dem Du ein paar Fehlerbilder von Deinem Navi vorträgst (stürzt gelegentlich ab usw.)

Ok, supi.

Also hat er mir Mist erzählt mit 1200. Dann sag ich ihm mal das es die 1300 ganz offiziell gibt.

Was kostet sowas im Normalfall? Wenn er Geld für will?

Zitat:

Original geschrieben von goja

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ein bisschen viel Spekulation, das meiste stimmt aber.

1. Gateway muss min. Index E haben. Wenn das B Navi ab Werk verbaut war, ist das aber sicher, da E Gateway schon vorher verbaut wurde.

2. FW auf keinen Fall bei ebay kaufen oder aus dubiosen Quellen beziehen.

3. Offiziell geht beim B-Navi alles bis 1300, de facto geht (leicht modifiziert) alles bis heute. Die Radioboard-Problematik trifft nur auf A und ohne Index zu.

Wenn Du also nur Geschwindigkeitsbegrenzungen sehen möchtest, dann besorg Dir eine 1300, am besten beim Freundlichen, dem Du ein paar Fehlerbilder von Deinem Navi vorträgst (stürzt gelegentlich ab usw.)

Ok, supi.

Also hat er mir Mist erzählt mit 1200. Dann sag ich ihm mal das es die 1300 ganz offiziell gibt.

Was kostet sowas im Normalfall? Wenn er Geld für will?

Die Firmware selbst ist nicht bepreist. Er kann lediglich den Arbeitsaufwand (15 Minuten?) berechnen.

Ok ich frag morgen mal nach. Danke euch allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi RNS 510 Firmware Update! Bitte um Hilfe