Navi Richtungspfeil nach Zielerreichung los werden
Wenn ich mein Navigationsziel erreicht habe, stellt das Navi (Professional) danach (beim weiterfahren, wenn man z.B. jemanden abgesetzt hat) im Info-Display immer einen Richtungspfeil in Richtung des ursprünglichen Ziels dar. Das nervt ziemlich (insbesondere im Head-Up-Display ist der fette Pfeil äußerst störend). Weiß jemand wie man den los wird??? Teilweise habe ich den auch noch gehabt nachdem die Zündung aus war und wieder angeschaltet wurde. Im (recht mageren) Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden (und mit der SuFu hier natürlich auch nicht).
Viele Grüße
Sancho
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir die Funktion "Zielführung beenden bzw. Zielführung aus" auf eine der frei programmierbaren Tasten gelegt, dann kann ich die Zielführung samt Pfeil im HUD mit einem Knopfdruck ausschalten - auch wenn ich das Ziel nicht ganz genau treffe.
Gruß Hans-Nils
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
Hmm..
Es kommt "Ziel erreicht" und der Pfeil bleibt.
Dann kann man "Zielführung beenden" drücken und der Pfeil ist weg
Aber eben nicht bei mir im F10.
Ziel erreicht; der Pfeil bleibt; versucht man dann die Zielführung zu beenden (egal ob per Spracheingabe oder manuell übers I-Drive ) wird man freundlich darauf hingewiesen, dass diese bereits beendet ist.
Dieser Pfeil verschwindet nur, wenn die Zielführung manuell und nicht vom System beendet wird.
Hast du das gleiche Navi? Wenn ja, welche Version?
Wäre interessant, ob dieser Fehler nur im F10 auftritt.
Gruß Andreas
Ich verstehe das f1x Problem,
ich habe ja nur auf die weiter oben gestellte Frage geantwortet, ob das beim alten Navi Prof auch so war.
Da mein Z4 Navi Prof hat wollte ich berichten, wie es im e86 ist.
Klar liegt da ein Softwarefehler vor.
Entweder sollte das Navi bei erreichen des Ziel nicht automatisch (komplett) beenden, oder
eben der Pfeil muss auch weg.
Wird sich schon geben...Wir sinds doch auch mittlerweile gewöhnt, dass alle paar Tage Updates zu machen sind...Computer, Handy, Ipad, Satreceiver, warum also nicht auch beim Auto
😁
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
Ich verstehe das f1x Problem,
ich habe ja nur auf die weiter oben gestellte Frage geantwortet, ob das beim alten Navi Prof auch so war.
Da mein Z4 Navi Prof hat wollte ich berichten, wie es im e86 ist.Klar liegt da ein Softwarefehler vor.
Entweder sollte das Navi bei erreichen des Ziel nicht automatisch (komplett) beenden, oder
eben der Pfeil muss auch weg.Wird sich schon geben...Wir sinds doch auch mittlerweile gewöhnt, dass alle paar Tage Updates zu machen sind...Computer, Handy, Ipad, Satreceiver, warum also nicht auch beim Auto
😁
Außerdem, wenn ales funktionieren würde, hätten wir hier nicht zu meckern.🙂😁😁
Gruß Andreas
Bei mir - F07 (ausgeliefert 12/10 mit Navi Software 2010) - verschwindet der Pfeil zumindest nachdem ich Zündung abgeschaltet habe und zusperre und dann alles neu "initialisere".
LG
GCW