navi professionell nachrüsten mal wieder
hey,
also ich hab die suchfunktion genutzt gibt auch ne menge interesanter sachen zu lesen, auch die page von thunder ist recht informativ.
was mich interesieren würde, hat es denn jemand hier aus dem forum schonmal komplett nachgerüstet, und was hat er insgesamt mit allem drum und dran gelöhnt.
Bzw. was muss man für das rundum Sorglospaket kalkulieren.
Und zu guter letzt, ich hab über die suchfunktion was über einen kompletten nachrüstsatz von individual-car gelesen, was wollen die den letztlich für diesen satz haben. den die angaben sind doch etwas wage
vielen dank gruß
scandler
35 Antworten
Hallo
Thunder, RealRaffnix, ich.... sind nur paar Beispiele die es schon nachgerüstet haben.... Wir haben es schon in vielen Thread geschrieben was die Teile gebraucht bzw neu kosten werden... hier nochmal ein kleiner Überblick:
Monito: 400
Radiomodul: 350
Navirechner: 350
Kabelbaum: 150
Funktionsträger: 35
GPSAntenne: 50
Mehr solltest du nicht ausgeben wenn du alles selbst einbaust.
Grüße Tobi
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
Hallo
Thunder, RealRaffnix, ich.... sind nur paar Beispiele die es schon nachgerüstet haben.... Wir haben es schon in vielen Thread geschrieben was die Teile gebraucht bzw neu kosten werden... hier nochmal ein kleiner Überblick:
Monito: 400
Radiomodul: 350
Navirechner: 350
Kabelbaum: 150
Funktionsträger: 35
GPSAntenne: 50Mehr solltest du nicht ausgeben wenn du alles selbst einbaust.
Grüße Tobi
Die größten und wichtigsten Posten hast du ja schon aufgelistet 🙂
Was mir jetzt so spontan noch einfällt:
-Kofferraumseitenverkleidung (falls du noch keinen Wechsler bzw. Navi hast)
-Halterung für den Rechner vorne+hinten (falls du noch keinen Wechsler bzw. Navi hast)
Kostet zusammen so 50€ rum (geschätzt, ich hab die Teile nicht kaufen müssen)
Gruß, Carlo.
ja ich würde es schon selber machen, anleitungen gibt es ja genug, hoffe das ich das hinbekomme.
obwohl es doch ein teurer spaß ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hope2
Ich hab bereits das Radionavi im Auto.
Was würde ich denn brauchen um aufs Prof. umzusteigen?
Frag lieber, was du dann nicht brauchst: Du hast schon die GPS Antenne und deinen Rechner kannst du umcodieren lassen. Das wars dann auch schon.
Soweit ich erfahren hab brauch ich nen MK4 Rechner und auch neue Verkabelung, weil ja das Radioteil dann im Kofferraum liegt.
Kann i das Klimabedienteil eigentlich einfach ne Etage runtersetzen?? mit dem richtigen Einbaurahmen versteht sich...?
Zitat:
Original geschrieben von Hope2
Soweit ich erfahren hab brauch ich nen MK4 Rechner und auch neue Verkabelung, weil ja das Radioteil dann im Kofferraum liegt.
Kann i das Klimabedienteil eigentlich einfach ne Etage runtersetzen?? mit dem richtigen Einbaurahmen versteht sich...?
Es geht genauso gut mit dem MK3 Rechner. Der 16:9 Monitor will nur nicht mit dem MK2 bzw. MK1 zusammenarbeiten. Der MK4 ist allerdings schneller und da hast du dann eine Europa DVD.
Ja, mit dem von Tobi bereits erwähnten Funktionsträger kannst du das Bedienteil von der Klimaautomatik dann nach unten setzen.
Hallo
Wenn man das RADIONAVI bereits verbaut hat, muss man bis zu einem bestimmten Baujahr, 06/2000 glaub ich war das, den Nachrüstkabelbaum umändern.
Sollte jemand so einen umgebauten Nachrüstkabelbaum brauchen, dann kann ich das gerne machen (gegen kleine Gebühr)
Grüße Tobi
Mal aus reinem Interesse, hat das ganze schonmal jemand in ner Werkstatt umbauen lassen. Wenn ja wieviel habt ihr da für die Arbeit gezahlt? Mich würde das Thema auch interessieren, allerdings bin ich definitiv zu ungeschickt das selbst zu machen ;-).
Werkstatt wird teuer...
denke mal so 10h werden die ansetzen... Stundenlohn ist eben unterschiedlich
Kleine frage am rande, da ich nich extra einen neuen Thread aufmachen will.
Was kostet den die aktuelle Navi DVD? Sprich 2007-01 oder was es da gibt ?
Zitat:
Original geschrieben von BK-Power
Was kostet den die aktuelle Navi DVD? Sprich 2007-01 oder was es da gibt ?
ca. 150€. Echtes Schnäppchen, oder? 🙂
Der Einbau in der Werkstatt wird wohl so 1000€ kosten. 10 Stunden á 100€ halte ich auch für realistisch.