Navi Professional oder Navi Business
Hallo,
mein Wagen soll schon Ende Februar meim Händler geliefert werden, Fahrgestellnummer hat der Händler jedoch noch keine bekanntgegeben bekommen. Glaubt ihr lassen sich noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen.
Bin gerade am überlegen ob es nämlich nicht doch besser gewesen wäre, das Navi Professional zu nehmen. Was meint ihr. Wieviel mehr Luxus bringt es mit sich, im Vergleich zu dem doch etwas höheren Preis?
Findet ihr das Navi Business ausreichend? Muss sagen, dass ich beruflich nicht allzuviel unterwegs bin und privat auch keine großen Touren unternehme außer in den Urlaub zu fahren. Aber das Navi Prof. bietet ja nicht nur Navigationsmöglichkeiten sondern auch andere Goodies.
Bitte um eure Meinungen dazu.
Ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
Richtig, jeder muss es sich mit sich selbst ausmachen .... und holt sich in einem Forum noch zusätzliche Argumente.
Was meiner Meinung aber nicht geht ist, die mobile Lösung mit der Werkslösung quasi gleich zu setzten, dass alles für 150 Euro. Dann kann ich auch Holzstühle montieren .... kann man auch drauf sitzen. Und würde dem Zweck und Geldbeutel dienen. Wenn ich ein Nachrüstnavi im doppel D(in 😛) Format nachrüste, welches die gleichen Funktionen aufweist wie die Werkslösungen ( oder gar ein paar mehr) kostete alleine das Gerät ca 1100 Euro. Plus Zeit und ein paar Adapter liegt der Preis auf einmal nur noch unwesentlich von der Werkslösung entfernt, von der ja noch die Nachlass %te weggehen und die mit Werksgarantie nicht nur dem Leasingnehmer das Leben leichtmacht.
Die Werkslösung ist einfach deutlich mehr als nur Navi, ganz speziell das Prof.
Wenn ich die 3000 Euro des Nav Prof. gegen 150 Euro der mobilen Lösung vergleiche ist das, wie wenn ich ein Porsche Cabrio mit einem alten Golf Diesel vergleiche : der Porsche ist überteuert, säuft, ist im Alltagsverkehr kaum schneller und kann keine 5 Leute transportieren ...noch nicht mal schlafen kann man drin und ein Dach hat er auch nicht , der Dreckskarren 😉.
81 Antworten
Leute - immer wieder diese Alarmanlage🙄
Bitte BTT, oder macht einen eigenen/neuen Fred auf😁
Der ist schon offen 😉
Ich werde Navi Business bestellen, in 5-6 Monaten kann ich dann Auskunft geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Der ist schon offen 😉Ich werde Navi Business bestellen, in 5-6 Monaten kann ich dann Auskunft geben 😁
Ich auch ! 😁😁😁
Einen Navi Prof. Bericht gibs dann von mir in 3 Wochen, werd dann auch ehrlich sein und ihn auf Herz und Nieren testen und nach 3 Monaten ob ich ihn überhaupt so groß brauchte😁😉
Ähnliche Themen
Da gibt es sicher nichts zu meckern 😉
Würde auch Prof nehmen aber paar andere Dinge sind mir wichtiger und das Budget ist leider nicht immer unendlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von yerevan
🙂
Zitat:
Original geschrieben von yerevan
Jetzt reichts aber mal, kannst du nicht lesen? Ich hab nichts schlecht gemacht, es war eine frage mehr nicht, toll klingt das doch wirklich nicht, weil dann kann man es ja gleich lassen diese Alarmanlagen zu kaufen, wenn diese sogar von 12 Jährigen (Bsp.) geknackt werden können oder eben gestört....sorry, aber les mal was du da geschrieben hast...nochmal und speziell für dich:Zitat:
Original geschrieben von d118
Oh Mann, warum wird eigentlich immer alles schlecht geredet. Da gibt´s jetzt einen Hersteller, dessen Fahrzeug - auch wenn es dazu angeblich mit einem teueren Navi Prof. ausgestattet werden muss - man im Falle eines Diebstahls orten kann. Und weil man das mit einem Störsender unterbinden kann. heißt´s: "hmm, klingt ja nicht so gut...wird da seitens BMW nicht etwas gemacht?"
Mit iPhone und entsprechendem Remote-App kannst du das Fahrzeug übrigens selbst orten, hupen oder lichthupen lassen und sogar auf und zu sperren. Ich finde das Gimmick nett. Man braucht´s nicht, aber es ist schön es zu haben.
Gruß
Es klingt doch nicht gut wenn man es einfach nur stören muss, und ob BMW dagegen etwas machen kann war meine frage. Updates gibt es doch sogar für Computer um Viren usw. abzuhalten, da sollte dann doch auch etwas passieren und das war nur meine Frage, mehr nicht...warum soll ich den Wagen schlecht machen wenn ich mich schon riesig drauf freu ihn endlich in 3 Wochen selber zu fahren.
ps: das ich ein Mann bin weiß ich selber...konntest dir auch sparen🙁
Hi yerevan,
lesen kann ich eigentlich schon. Und deinen Satz: "hmm, klingt ja nicht so gut...wird da seitens BMW nicht etwas gemacht?"
Habe ich einfach so interpretiert: Ich finde es nicht gut, dass man die Ortung des Fahrzeugs mit einem Störsender außer Kraft setzen kann. Da sehe ich bei BMW Handlungsbedarf.
Zu Alarmanlagen, von denen auch weiter vorne im Text nichts zu lesen ist, habe ich keinerlei Kommentar abgegeben.
Naja vielleicht habe auch ich ein Problem, indem ich Sätze mit 12 Worten in denen zweimal nicht vorkommt als Negativaussage bewerte?
Gruß
Da fängt doch schon wieder einer mit der Alarmanlage an.... BTT!
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Da gibt es sicher nichts zu meckern 😉
Würde auch Prof nehmen aber paar andere Dinge sind mir wichtiger und das Budget ist leider nicht immer unendlich 😉
Ja da kann ich ein Lied von Singen, hab deswegen auch erst gar keine Ledersitze genommen (man sitzt auch so gut hoffe ich) und auch keine Automatik (kam bisher auch so gut von A nach B ohne), aber ob Navi Prof. Sinn macht teste ich einfach mal aus und hoff auf deine Worte 😉
Danke!
gruß André
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Da fängt doch schon wieder einer mit der Alarmanlage an.... BTT!
Genau und deswegen hier der Link für den Alarmanlagen Fred:
http://www.motor-talk.de/.../...-f25-notwendig-hilfreich-t3109239.html
Und ein Schlußwort zu d118:
Eine Frage ist eine Frage, egal wie viele Buchstaben oder "nicht" drin vorkommen und welches Thema es auch ist, aber vertragen wir uns wieder und freuen uns auf unsere Autos.
PS: Antwort dann gern im anderen Fred...(z.B. wenn du einen ausgeben möchtest...)😁😉😛
Noch eine Frage zur Konfiguration. Ich würde gerne das Navi Prof. nehmen, aber diese Handyladeschalte in der Mittelarmlehne brauch ich nicht. Jedoch will ich eine Freisprechanlage über Bluetooth.
Wenn ich ein Häkchen bei Navi Prof mache und dann ein Häkchen bei Freisprechanlage, dann wählt er das NAvi Prof wieder ab.
Muss ich denn jetzt für die Freisprechanlage und Bluetooth die Handyorbereitung mit ankreuzen?
Weil beim Navi Business geht diese Kombi mit Freisprechanlage.
Und wenn ich das Häkchen bei Handyvorbereitung nicht setze, habe ich dann trotzdem den USB Anschluss in der Mittelkonsole?
Danke
Wenn du Navi-Prof wählst, dann bekommst du die "große Freisprech" immer dazu, anders gehts gar nicht. Da sind dann automatischer Notruf, BMW-Online, usw. mit dabei.
Lies mal die Preisliste noch mal in Ruhe durch (das ist sehr wichtig, da diese und die Konfig sowieso recht verzwickt sind.)
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
Wenn du Navi-Prof wählst, dann bekommst du die "große Freisprech" immer dazu, anders gehts gar nicht. Da sind dann automatischer Notruf, BMW-Online, usw. mit dabei.Lies mal die Preisliste noch mal in Ruhe durch (das ist sehr wichtig, da diese und die Konfig sowieso recht verzwickt sind.)
Bernd.
Das stimmt definitiv nicht.
Es gibt das Navi Prof sowohl mit Freisprechanlage, als auch ohne. Da sind schon einige drauf reingefallen und standen dann ohne Freisprechanlage da.
Wenn man das Navi Prof wählt und die Freisprechanlage möchte, dann muss man die Ausstattung 7SP für 3390,- Euro wählen. Außerdem muss man den Tempomat zwangsweise mitbestellen. + 500 Euro und die grosse Klima +690 Euro.
Falls man sich für das normale Navi prof (609) für 2690,- Euro entscheidet hat man KEINE Freisprechanlage und keine Ladeschale und kein Online etc. Das ist etwas unglücklich in der Preisliste formuliert. Dort steht "Im Umfang Navi Prof mit BT Freisprechanlage enthalten", das bedeutet nicht dass die Freisprechanlage bestandteil des Paketes ist, sondern dass Austattung 609 Bestandteil der 7SP ist.
Beim Navi Business gibt es auch die möglichkeit für 210 Euro die kleine Freisprechanlage ohne Beifahrermikrofon/Ladeschale zu wählen, diese Kombination kostet 1810 Euro und ist somit mehr als 1500 Euro (2000 Euro ohne Tempomat) preiswerter.
Nur zur Info
P.S. Das Navi prof im X3 kommt im Sommer 2013 !!! komplett neu.
Zitat:
Original geschrieben von br60
Wenn du Navi-Prof wählst, dann bekommst du die "große Freisprech" immer dazu, anders gehts gar nicht. Da sind dann automatischer Notruf, BMW-Online, usw. mit dabei.Lies mal die Preisliste noch mal in Ruhe durch (das ist sehr wichtig, da diese und die Konfig sowieso recht verzwickt sind.)
Bernd.
Sorry, mein "Vorschreiber" hat Recht. Die Betonung lag auf "große", dh. die kleine gibt's dann (mit Navi-Prof) nicht, was du auch geschrieben hast.
Du schreibst: Das Navi prof im X3 kommt im Sommer 2013 !!! komplett neu.
So viel neues ist da gar nicht bei, war ja im Vorstellungsvideo zu sehen...
Bernd.
Zitat:
Also das Navi, was es jetzt schon im F30 gibt?
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Also das Navi, was es jetzt schon im F30 gibt?Zitat:
Richtig 😁