ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Professional oder Navi Business

Navi Professional oder Navi Business

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 6:07

Hallo,

mein Wagen soll schon Ende Februar meim Händler geliefert werden, Fahrgestellnummer hat der Händler jedoch noch keine bekanntgegeben bekommen. Glaubt ihr lassen sich noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen.

Bin gerade am überlegen ob es nämlich nicht doch besser gewesen wäre, das Navi Professional zu nehmen. Was meint ihr. Wieviel mehr Luxus bringt es mit sich, im Vergleich zu dem doch etwas höheren Preis?

Findet ihr das Navi Business ausreichend? Muss sagen, dass ich beruflich nicht allzuviel unterwegs bin und privat auch keine großen Touren unternehme außer in den Urlaub zu fahren. Aber das Navi Prof. bietet ja nicht nur Navigationsmöglichkeiten sondern auch andere Goodies.

Bitte um eure Meinungen dazu.

Ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Richtig, jeder muss es sich mit sich selbst ausmachen .... und holt sich in einem Forum noch zusätzliche Argumente.

Was meiner Meinung aber nicht geht ist, die mobile Lösung mit der Werkslösung quasi gleich zu setzten, dass alles für 150 Euro. Dann kann ich auch Holzstühle montieren .... kann man auch drauf sitzen. Und würde dem Zweck und Geldbeutel dienen. Wenn ich ein Nachrüstnavi im doppel D(in :p) Format nachrüste, welches die gleichen Funktionen aufweist wie die Werkslösungen ( oder gar ein paar mehr) kostete alleine das Gerät ca 1100 Euro. Plus Zeit und ein paar Adapter liegt der Preis auf einmal nur noch unwesentlich von der Werkslösung entfernt, von der ja noch die Nachlass %te weggehen und die mit Werksgarantie nicht nur dem Leasingnehmer das Leben leichtmacht.

Die Werkslösung ist einfach deutlich mehr als nur Navi, ganz speziell das Prof.

Wenn ich die 3000 Euro des Nav Prof. gegen 150 Euro der mobilen Lösung vergleiche ist das, wie wenn ich ein Porsche Cabrio mit einem alten Golf Diesel vergleiche : der Porsche ist überteuert, säuft, ist im Alltagsverkehr kaum schneller und kann keine 5 Leute transportieren ...noch nicht mal schlafen kann man drin und ein Dach hat er auch nicht , der Dreckskarren ;).

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

hmm, dann lohnt es sich vielleicht zu warten. den x3 brauchen wir vielleicht erst in 9 1/2 Monaten..

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

hmm, dann lohnt es sich vielleicht zu warten. den x3 brauchen wir vielleicht erst in 9 1/2 Monaten..

da hastes aber gut =) ich hätte es gern drin bei meinem, bestell ihn aber im oktober (aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden) =)

am 1. August 2012 um 19:20

Meine Bestellung wollte ich im September aufgeben. Nach der Information zum Wechsel des Navi Prof. im Sommer 2013 würden mich die wesentlichen Unterschiede zum jetzigen Navi Prof. interessieren. Sind so gravierende Unterschiede vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Meine Bestellung wollte ich im September aufgeben. Nach der Information zum Wechsel des Navi Prof. im Sommer 2013 würden mich die wesentlichen Unterschiede zum jetzigen Navi Prof. interessieren. Sind so gravierende Unterschiede vorhanden?

Angenommen, es gäbe Unterschiede: Würdest Du mit der Bestellung ernsthaft die Bestellung hinausschieben, so etwa in den März/April 2013 (bei angenommenen 3 - 4 Monaten L'zeit), d.h. Deinen X3 deswegen erst in einem Jahr übernehmen? :confused:

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

 

 

Also das Navi, was es jetzt schon im F30 gibt?

Richtig :D

Nein, es ist das Navi drich was es im F31 gibt, der F30 hat noch ein älteres.

Hinzu kommt die Erweiterung mit dem neuen I-Drive Controller der auch für Texteingaben per Fingerwisch geeignet ist.

Mir genügt das Navi Business, aber viele bezeichnen das neue Navi prof. als Quantensprung.

Das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

am 2. August 2012 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von 10david

Meine Bestellung wollte ich im September aufgeben. Nach der Information zum Wechsel des Navi Prof. im Sommer 2013 würden mich die wesentlichen Unterschiede zum jetzigen Navi Prof. interessieren. Sind so gravierende Unterschiede vorhanden?

Angenommen, es gäbe Unterschiede: Würdest Du mit der Bestellung ernsthaft die Bestellung hinausschieben, so etwa in den März/April 2013 (bei angenommenen 3 - 4 Monaten L'zeit), d.h. Deinen X3 deswegen erst in einem Jahr übernehmen? :confused:

Gruss peppino1

Nein, ich werde nicht auf eine "bessere" Ausstattung warten. Würde ich stets auf Änderungen in der Ausstattung Rücksicht nehmen und diese noch versuchen mitzunehmen, hätte ich einen lebenslangen Aufenthalt im Wartesaal. Dies wäre finanziell sehr lukrativ, aber ich würde kein Auto mehr fahren.

Insofern werde ich bestellen und fertig.

Mit meiner jetzigen E-Klasse war es ähnlich. Egal wie man es drehte oder wie lange man wartete. Es gab immer Änderungen zum vermeintlich besseren Auto. Irgendwann musste es zu einer Entscheidung kommen und die gab es bisher immer.

Zitat:

Original geschrieben von 10david

[Nein, ich werde nicht auf eine "bessere" Ausstattung warten.

Na, dann ist ja alles i.O. Mit der Formulierung "wollte ich ..." hast Du halt (wenigstens mir) den Eindruck vermittelt, Du wolltest ggfs. mit dem Bestellen noch zuwarten ...

Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Konfigurieren! ;)

Gruss peppino1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Professional oder Navi Business