Navi Professional Nachrüstung

BMW 3er E46

Hi,
so hab mich nun gestern mit 3 Kollegen an die Navigationsnachrüstung gewagt.
Hier ein paar Bilder während dem Einbau:

Hinten

Vorne

Mitte

Nach ca. 6 Stunden mit vielen Pausen war dann alles geschafft.
So sieht es dann fertig aus:

NAVI

Sind zwar noch paar Fingerabdrücke drauf aber die hab ich alle schon weggeputzt 🙂.

Hätte aber noch eine Frage:
Ist es normal das wenn KEIN Navirechner angeschlossen ist, der Monitor nur leicht hintergrundbeleuchtet ist und CD usw. alles funktioniert jedoch kein Bild da ist?
Weil der Navirechner wird erst nächste Woche eintreffen.

Falls einer Fragen wegen dem Umbau hat kann er mir gerne eine PN schicken.

MfG
Henning

22 Antworten

Ja, ist normal. Das Bild kommt vom Rechner. Strom für die Beleuchtung hat der Monitor natürlich schon, daher geht die auch.

Ok gut, da bin ich ja beruhigt.
Hatte mir zwar auch sowas gedacht aber lieber nochmal nachgefragt um sicher zu gehen.
MfG

sieht ja komisch aus ohen klimaautomatik 🙂
hab ich noch nie gesehen .....
aber 16:9 ist natürlich optisch trotzem unschlagbar..

naja- respekt für die arbeit- hin und wieder wagt sich da also doch jemand dran... wie lang hats gedauert?

Gruß,
Kai

Ja ohne Klimaautomatik siehts doch etwas komisch aus.
Werde aber Klimaautomatik noch nachrüsten.
Unter der Klimaanlage der DSC Knopf fehlt auch noch, den musste ich extra neu bestellen, da der alte zu dick war für die Leiste.
An Arbeit haben wir ca. 6 stunden gebraucht, haben allerdings sehr viele und lange Pausen gemacht.
MfG

Ähnliche Themen

wieso hast dir net gleich ein auto gekauft das alles drin hat ????

frag ich mich manchmal auch- MFL hat er ja auch keins..

wahrscheinlich halt eingeschränkte finanzielle möglichkeiten würd ich sagen.. und dann wird halt nach und nach aufgerüstet..

Gruß,
Kai

Außerdem werden E46er mit Navi Professional sehr hoch gehandelt. Da ist die Nachrüstung oft günstiger bzw. nicht nennenswert teurer. Und wenn man ein Auto mit allem was man will außer Navi gefunden hat, warum soll man da nicht zuschlagen und das Navi nachrüsten?

so wie ich das mitbekommen hab hat er jetzt navi nachgerüstet und will klimaauto... nach rüsten , ich mein mich stört es ja nicht. War nur ne frage wiesoman sich das nicht gleich kauft , das nachrüsten ist ja bestimmt nicht soooo viel billiger

Also hab das Auto genommen ohne diese ganzen Extras weil ich finanziell eingeschränkt bin.
Bin erst 19 und noch Schüler und da kann ich mir nicht ein Auto mit den ganzen Extras die ich will kaufen / leisten.
Navinachrüstung mit Einbau hat mich unterm Strich nur die Hälfte gekostet, was das Navi Prof. bei BMW kostet, jedoch ohne Arbeitsstunden dazugerechnet.
So wie KaiMüller es schon erwähnt hat, ich werd halt nach und nach Aufrüsten.

das sieht duch schonmal ganz gut aus...

was für ein bj. hast du den und darf ich fragen was dich der spaß gekostet hat??? und was der monitor gekostet hat???bin auch seit längerem am überlegen ob ich nachrüsten soll oder dvd-radio einbauen soll.

und was du vorher drin hattest wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Hi,
also Bj is 12/01, also FL Modell.
Alles zusammen hat es mich knapp 1.700 € gekostet.
Für den Monitor hab ich bei Ebay 605 € gezahlt, allerdings hat er ein CD Laufwerk hinter dem Monitor und nicht ein Kassettendeck.

Davor hatte ich das Radio Reverse mit Kassettendeck, das ganz billige, wenn du weißt welches ich meine 🙂.

MfG
Henning

Zitat:

Original geschrieben von h3nn1ng

Hi,
also Bj is 12/01, also FL Modell.
Alles zusammen hat es mich knapp 1.700 € gekostet.
Für den Monitor hab ich bei Ebay 605 € gezahlt, allerdings hat er ein CD Laufwerk hinter dem Monitor und nicht ein Kassettendeck.

Davor hatte ich das Radio Reverse mit Kassettendeck, das ganz billige, wenn du weißt welches ich meine 🙂.

MfG
Henning

gut das du das ansprichst, kannst du MP3 CD´s reintun wenn man das BM54 mit MP3 funktion hat ?? also in das cd laufwerk des monitors meine ich ?

Puuuh weiss ich gar nicht.
Also mein Radiomodul hat die Mp3 Funktion, bin mir aber nicht sicher ob das nur mit nem Mp3 Wechsler geht oder ob man auch mit dem Laufwerk im Monitor Mp3 CDs hören kann, denke aber mit dem Laufwerk im Monitor geht das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

gut das du das ansprichst, kannst du MP3 CD´s reintun wenn man das BM54 mit MP3 funktion hat ?? also in das cd laufwerk des monitors meine ich ?

Kann ich dir auch beantworten: Nein, das geht im E46 nie. Nur der CD-Wechsler kann MP3s lesen.

Deine Antwort