ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Navi 's

Neue Navi 's

BMW 3er
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 18:48

http://www.bimmertoday.de/.../

Etwas weiter unten im Text.

Beste Antwort im Thema

Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zu dem Thema habe ich bisher nur das folgende PDF von BMW gefunden.

Eine deutsche Version ist mir leider noch nicht in die Finger gekommen.

Deutsch

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Hallo,

Ist schon bekannt wann die Änderungen im Konfigurator umgesetzt werden?

Derzeit kann man zwar das Navi Business mit Online Entertainment und Connected Drive Services bestellen, RTTI jedoch nur mit dem Navi Prof.

Vg, Andreas

Mein Händler sagt, dass er es schon konfigurieren kann; wir leider noch nicht. Keine Idee, wann das geht. Aber lange kann es nicht mehr dauern.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

 

Frage zum Thema: Wo habt ihr das gelesen, dass nur das Business einen neuen Prozessor bekommt. Ich habe es so gelesen, dass beide ein Hardwareupdate bekommen.

Das Navi Professional wurde doch schon auf die neue Hardware umgestellt. War das nicht 3/2013, als das NBT eingeführt wurde? Das Navi Business und Radio Professional blieb aber auf dem CIC Stand - bis jetzt. Wurde einfach Zeit, dass die mal angepasst werden.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

 

Frage zum Thema: Wo habt ihr das gelesen, dass nur das Business einen neuen Prozessor bekommt. Ich habe es so gelesen, dass beide ein Hardwareupdate bekommen.

Das Navi Professional wurde doch schon auf die neue Hardware umgestellt. War das nicht 3/2013, als das NBT eingeführt wurde? Das Navi Business und Radio Professional blieb aber auf dem CIC Stand - bis jetzt. Wurde einfach Zeit, dass die mal angepasst werden.

Ja, das NBT wurde 2012 eingeführt und wird von Seiten der Hardware so schnell nicht aktualisiert.

Jetzt habe ich es auch verstanden! ;)

Trotzdem schade... mehr Power kann man immer gebrauchen! :D

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Jetzt habe ich es auch verstanden! ;)

Trotzdem schade... mehr Power kann man immer gebrauchen! :D

NBT benutzt bereits einen NVIDIA Chip :)

Ich weiß immer noch nicht, ob das neue Businss auch eine "vorsintflutliche" Festplatte hat ?

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Jetzt habe ich es auch verstanden! ;)

Trotzdem schade... mehr Power kann man immer gebrauchen! :D

NBT benutzt bereits einen NVIDIA Chip :)

Hab ich schon verstanden. Ich habe aber bei der Probefahrt gedacht, dass es doch ab und zu Gedenktsekunden hatte... noch etwas schneller wäre also für das System auch nett gewesen.

;)

@Rambello: Und es ist schon lange keine vorsintflutliche Festplatte mehr beim Prof. Bei Business gibt es lt. neuer Preisliste keinen Speicher von 20 GB oder anderer Größe.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

@Rambello: Und es ist schon lange keine vorsintflutliche Festplatte mehr beim Prof. Bei Business gibt es lt. neuer Preisliste keinen Speicher von 20 GB oder anderer Größe.

Laut Whitepaper ist 8GB-Flash-Speicher und eine 200GB-Festplatte verbaut, von der 100GB für Entertainmentserver, Navidaten, iSpeech und das System benötigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 

NBT benutzt bereits einen NVIDIA Chip :)

Hab ich schon verstanden. Ich habe aber bei der Probefahrt gedacht, dass es doch ab und zu Gedenktsekunden hatte... noch etwas schneller wäre also für das System auch nett gewesen.

;)

@Rambello: Und es ist schon lange keine vorsintflutliche Festplatte mehr beim Prof. Bei Business gibt es lt. neuer Preisliste keinen Speicher von 20 GB oder anderer Größe.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. In der neuesten Preisliste des F34 steht unter Navigationsystem Professional:

"Festplattennavigationsgerät mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm"

Beim Navigationssystem Business steht lediglich:

"Navigationssystem mit 6,5" hochauflösendem Farbbildschirm"

In einem anderen Forum schreiben verschiedene User allerdings, dass seit 2009 auch das Business-System über eine Festplatte verfügt, auf der man im Gegensatz zum Professional jedoch keine Musik abspeichern kann.

KH

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Laut Whitepaper ist 8GB-Flash-Speicher und eine 200GB-Festplatte verbaut, von der 100GB für Entertainmentserver, Navidaten, iSpeech und das System benötigt werden.

200 GB Festplatte? Das kann ich mir kaum vorstellen. Die waren in der Vergangenheit max. 40 GB groß bei anderen Herstellern und wahrscheinlich geht man jetzt auf SSD-Speicher. Die sind teurer und werden dann wohl auch nur in kleiner Größe angeboten.

Für die Navigation & Co reichen 8 GB eh vollkommen aus und wie karl.napp schreibt, kann man davon nichts in der Preisliste erkennen. Beim Prof steht noch was von Speicher und beim Business nicht.

Vielleicht kann Rambello einfach bei der nächsten Probefahrt mal den Händler fragen oder anrufen... das macht er doch gerne. ;)

am 27. Januar 2014 um 18:06

Das mit der HDD wäre mir jetzt egal, nur Blicke ich wirklich nicht mehr durch:

Wenn ich jetzt die Sparvariante Business ohne erweiterte Handyvorbereitung bestelle, was hab ich dann ?

Also Bluetooth Audio ist jetzt mit dabei, okay. Hab ich dann auch Cover Anzeige, wenn ich den ipod über Kabel anschließe ? Brauche ich diesen Adapter für den iPod/IPhone, wenn ich ohne Handyvorbereitung bestelle ? Kann ich selbst Updaten ? Oder muss ich die erweiterte Smartphoneanbindung bestellen um diese Funktionen nutzen zu können ?

Kann man diese Connected Drive Services auch nachträglich "nachrüsten" wenn" man es nicht gleich mitbestellt ? (Eigentlich brauche ich nur RTTI):confused:

Bin auch schon gespannt auf erste Bilder vom Business, die Grafik bei der Navigation soll jetzt auch 3D und Animationen darstellen (können)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

200 GB Festplatte? Das kann ich mir kaum vorstellen. Die waren in der Vergangenheit max. 40 GB groß bei anderen Herstellern und wahrscheinlich geht man jetzt auf SSD-Speicher. Die sind teurer und werden dann wohl auch nur in kleiner Größe angeboten.

Für die Navigation & Co reichen 8 GB eh vollkommen aus und wie karl.napp schreibt, kann man davon nichts in der Preisliste erkennen. Beim Prof steht noch was von Speicher und beim Business nicht.

Vielleicht kann Rambello einfach bei der nächsten Probefahrt mal den Händler fragen oder anrufen... das macht er doch gerne. ;)

Wie bereits geschrieben, das ist keine Vermutung, das ist die offizielle Angabe von BMW. 100 GB sind belegt, davon sind 20 GB für Musik reserviert. Die freien 100GB stehen für zukünftige Updates zur verfügung: google mal nach "head unit high" und klick auf den Link mit dem PDF. Bekomme es aus irgend einem Grund nicht verlinkt hier.

Hier nochmal das Dokument zur CIC Headunit High (englisch)

Quelle: http://f10.m5post.com/.../attachment.php?...

Die im Dokument auf Seite 30 abgebildete Festplatte dürfte eine Toshiba MK2060GSC sein (Kapazität ist mit 200,050 MByte angegeben).

Technische Daten dazu: http://storage.toshiba.eu/.../product_detail.jsp?productid=366

EDIT: Das scheinen die Daten für das Navigationssystem Professional zu sein, nicht für das Business. Sorry, mein Fehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen