Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

leute, alles gut.
die polizeibeamten MÜSSEN eine solche anzeige stellen.
bin sicher, dass das durch die stattsanwaltschaft eingestellt wird aufgrund des schraubenziehers oder spätestens bei gericht wegen notwehr.
das passt schon.

bmw zetti wird wohl auch kaum den leuten auf die nase binden, dass er da schon wochen lauert um die bösen zu verdreschen, sondern um sie zu stellen und dann die polizei zu rufen.
leider wollten sie nicht warten😁😁

Bei mir in der Gegend sind es immer ganze Serien. Letzte Woche hat es sage und schreibe 5 BMW 5er getroffen in einer Nacht, in einem Wohngebiet. Alle Dreiecksfenster eingeschlagen und so das Fahrzeug entriegelt. Ich komme auf eine Zahl der Aufbrüche in den letzten 5 Wochen auf mindestens 12-15 Taten.
Übrigens schlafe ich nicht in meinem Pkw, sondern lauere aus dem Fahrzeug meiner Frau heraus und versuche das Lumpenpack aufzuspüren, um es durch ein aufklärendes und verständnissvollem Gespräch auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und es somit wieder in gesittete Verhältnisse zu bringen. Wer redet denn hier von
Gewalt? ;-)
Mal Scherz beiseite, ich befinde mich höchstens drei Stunden pro Nacht im Auto, denn das sind die tatrelevanten Zeiten in denen das Pack hier bei uns zuschlägt. Die Iddee mit dem Fiesta finde ich gut. Sollte ich Erfolg haben, komme ich auf Dein Angebot zurück. Tja, leider sind wir hier nicht im Iran, obwohl wenn ich mich mal so umsehe hier, könnte es doch so sein.
Ich glaube, dass man bei einem Täterkontakt in jedem Fall auf Notwehr plädieren kann, da diese Tätergruppe mindestens Schraubendreher dabei hat und diese auch gegen den guten Bürger einsetzen werden.

wo ist das 'bei mir in der Gegend' ?

Zitat:

@BMW Zetti schrieb am 10. November 2015 um 16:23:22 Uhr:

Bei mir in der Gegend sind es immer ganze Serien. Letzte Woche hat es sage und schreibe 5 BMW 5er getroffen in einer Nacht, in einem Wohngebiet. Alle Dreiecksfenster eingeschlagen und so das Fahrzeug entriegelt. Ich komme auf eine Zahl der Aufbrüche in den letzten 5 Wochen auf mindestens 12-15 Taten.

Kurze Frage - die Erfindung der Alarmanlage hat sich bei Euch in der Gegend aber noch nicht rumgesprochen - oder waren die 390 € dafür einfach nicht mehr drin ?

Kann natürlich auch daran liegen, dass allen Deinen Nachbarn von demselben, geldgeilen BMW Verkäufer dringend davon abgeraten wurde, weil er neuerdings Provisionen vom Werkstattumsatz aus Navi-Diebstählen bekommt 😁 😁 😁

Ich muss mich schon sehr wundern, wie fahrlässig hier sehr viele vorgehen - macht ja alles nichts, zahlen ja die Versicherungen, warum auch selber vorsorgen - man kann die Kosten für eine Alarmanlage doch so schön und einfach umverteilen....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 10. November 2015 um 17:25:50 Uhr:

Zitat:

@BMW Zetti schrieb am 10. November 2015 um 16:23:22 Uhr:

Kurze Frage - die Erfindung der Alarmanlage hat sich bei Euch in der Gegend aber noch nicht rumgesprochen - oder waren die 390 € dafür einfach nicht mehr drin ?

Kann natürlich auch daran liegen, dass allen Deinen Nachbarn von demselben, geldgeilen BMW Verkäufer dringend davon abgeraten wurde, weil er neuerdings Provisionen vom Werkstattumsatz aus Navi-Diebstählen bekommt 😁 😁 😁

Ich muss mich schon sehr wundern, wie fahrlässig hier sehr viele vorgehen - macht ja alles nichts, zahlen ja die Versicherungen, warum auch selber vorsorgen - man kann die Kosten für eine Alarmanlage doch so schön und einfach umverteilen....

ich glaube, hier geht es mehr um das Prinzip, sich nicht alles gefallen zu lassen. Klar hilft eine Alarmanlage, aber es kann doch nicht sein, dass wir das alle einfach so hinnehmen. Wenn ich hier lese, dass Leute sogar die Marke wechseln, falls es so weiter geht, dann stimmt in diesem Land irgendetwas nicht. Es kann doch nicht sein, dass ein solches Pack hier ohne Konsequenzen handeln kann - hier entsteht jährlich ein gewaltiger Schaden und alle schauen zu und finden sich einfach damit ab?! Wo soll denn das noch hinführen? Wo sind wir denn, dass man mittlerweile sein Eigentum mit großem Aufwand schützen muss.

Und, eine Alarmanalage ist ja trotzdem keine Garantie, dass es einen nie wieder erwischt. Es beruhigt etwas, aber ich gehe, trotz Viper, jeden Morgen mit einem komischen Gefühl zum Auto (bei mir haben die beim vorherigen 5er, ohne Alarmanlage, 2x zugeschlagen (Hamburg)).

gruss
ukoenn

@Wyatt5812 :
Grundsätzlich hast Du ja Recht. Aber du vergisst dass nicht jeder Geschädigte einen Neuwagen hat den er frei konfigurieren konnte. Nachrüst-DWAs kosten nunmal deutlich mehr als eine Serienanlage. Und wenn es um einen Dienstwagen geht, der Arbeitgeber die Nachrüstung aber nicht zahlt? Wieso ist es dann verwerflich sich keine DWA einzubauen? Für ein Fahrzeug das einem nicht einmal gehört weil man es nach ein paar Jahren wieder abgeben muss auf eigene Kosten knapp 1000,- ausgeben? Wie gesagt grundsätzlich hast Du Recht. Aber eine generelle Verurteilung eines Jeden der sich keine einbauen lässt, finde ich auch nicht ganz OK. Ebenso dieser Generalverdacht gegenüber den Beratern oder Verkäufern. Solange man solche Praktiken nicht zweifelsfrei nachweisen kann, sollte man sich mit solchen Anschuldigungen dezent zurückhalten.
my2cents

Mit den Jahren wird es immer besser🙄, dass haben wir von " wir sind so freundlich" und " wir leben in einem sicheren Land" und "machen wir eine Union und öffnen die Grenzen" usw.

Es wir noch besser aber ich sag jetzt nichts mehr. Hier passt Politik einfach nicht her. Aber eine leichte Abwandlung der Amigesetze wäre cool.

Dimon

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 10. November 2015 um 18:43:08 Uhr:

Mit den Jahren wird es immer besser🙄, dass haben wir von " wir sind so freundlich" und " wir leben in einem sicheren Land" und "machen wir eine Union und öffnen die Grenzen" usw.

gibt es zu diesen Aussagen belastbare Zahlen? was wird denn immer schlimmer?

Navidiebstahl?
http://www.gdv.de/zahlen-fakten/kfz-versicherung/schadenarten/

KfZ Diebstahl?
http://www.gdv.de/zahlen-fakten/kfz-versicherung/autodiebstahl/

und natürlich hilft eine Grenze nach Vorbild USA ungemein...
http://www.motorsport-total.com/.../...sa-einsame-spitze-14090803.html

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. November 2015 um 19:26:03 Uhr:

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 10. November 2015 um 18:43:08 Uhr:

gibt es zu diesen Aussagen belastbare Zahlen? was wird denn immer schlimmer?

Navidiebstahl?
http://www.gdv.de/zahlen-fakten/kfz-versicherung/schadenarten/

KfZ Diebstahl?
http://www.gdv.de/zahlen-fakten/kfz-versicherung/autodiebstahl/

und natürlich hilft eine Grenze nach Vorbild USA ungemein...
http://www.motorsport-total.com/.../...sa-einsame-spitze-14090803.html

Danke, dass mal einer mit den Stammtischparolen, die in diesem Thread ausufern, aufräumt.

Ich befasse mich nicht mit Zahlen sondern mache meine Augen auf. Das verhalten wird immer asozialer, jeder ist der Meinung ihm stehe mehr zu als allen anderen. Und ich rede nicht von der jetzigen Situation sondern dass was mit den Jahren passier ist.

Traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast. Die USA ist viel grösser als alle Länder in der Nachbarschaft. Dass es dort nicht besser ist ist bekannt. Aber das ich meine Familie und mein Hab und Gut, auf meinem Grundstück, verteidigen darf ist auch bekannt. Jeder Dieb spielt dort immer mit seinem leben. Hier lachen die dir ins Gesicht.

Stammtisch gelaber war gestern.

Dimon

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 10. November 2015 um 18:32:45 Uhr:

@Wyatt5812 :
Ebenso dieser Generalverdacht gegenüber den Beratern oder Verkäufern. Solange man solche Praktiken nicht zweifelsfrei nachweisen kann, sollte man sich mit solchen Anschuldigungen dezent zurückhalten.

Du scheinst hier noch nicht lange mitzulesen, ansonsten wüsstest Du, dass ich damit lediglich die beliebteste Ausrede der Neuwagenfahrer ohne Alarmanlage durch den Kakao gezogen habe - im Zweifel an den 3 Smileys dahinter zu identifizieren.

Ich persönlich halte diese Begründung für Bullshit, wobei Du gerne BMW Verkäufer mit ADAC Abschleppwagen Fahrer, oder Polizist bei der Schadenaufnahme, ersetzen kannst - das sind meiner Wahrnehmung nach die Verursacher Nr. 2 und Nr. 3, die von der Anschaffung einer Alarmanlage dringend abraten wegen erwiesener Nutzlosigkeit 😁 😁 😁

Da ist mir nur noch nicht klar geworden, welchen direkten finanziellen Vorteil diese beiden Berufsgruppen daraus ziehen, wobei ....... 😁 😁 😁

Hallo!

Stimmt! Zum Schluss lassen sie dann in den Staaten die Garage auf und ballern mit einer Schrotflinte auf evtl. Diebe. Sorry, aber die Waffengeilheit in den Staaten ist für mich ein Grund, weshalb es dort erheblich mehr Tote durch Schiessereien und Amokläufe gibt. Ich bin froh, dass hier nicht jeder mit einer durchgeladenen Waffe rumlaufen kann und den Sheriff in eigener Person mimt.

CU Oliver

Hat natürlich auch was, Oliver. Deswegen mein Rat zur abgespeckten version.

Dimon

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 10. November 2015 um 22:10:25 Uhr:

Ich befasse mich nicht mit Zahlen sondern mache meine Augen auf. Das verhalten wird immer asozialer, jeder ist der Meinung ihm stehe mehr zu als allen anderen. Und ich rede nicht von der jetzigen Situation sondern dass was mit den Jahren passier ist.

Traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast. Die USA ist viel grösser als alle Länder in der Nachbarschaft. Dass es dort nicht besser ist ist bekannt. Aber das ich meine Familie und mein Hab und Gut, auf meinem Grundstück, verteidigen darf ist auch bekannt. Jeder Dieb spielt dort immer mit seinem leben. Hier lachen die dir ins Gesicht.

Stammtisch gelaber war gestern.

Dimon

ja, da muss ich Dir zustimmen.

Dumpfes nachplappern von wirren Bauchgefühle ist en vogue.

offenes Wort, wenn auch OT:

Du hast weder für heute noch für die Vergangenheit noch für die Veränderungen einen Anhaltspunkt und verbreitest Stimmung, mehr nicht.

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 10. November 2015 um 21:33:17 Uhr:

Danke, dass mal einer mit den Stammtischparolen, die in diesem Thread ausufern, aufräumt.

ich bin so frei und zitiere den guten Albert:

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

genau das ist derzeit das Problem, und es nervt.

Deine Antwort