Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

...veilleicht hast du Recht, aber trotzdem wieder mal ein sinnloser Beitrag von Dir.

PS: ich schreibe nur wenn ich die Lösung auch kenne.
Signatur ist mehr mein Hobby und kein lukratives Geschäft. Diagnose/Fehler löschen ist völlig umsonst, Rest basiert auf Spende. Und ich zahle genug Steuer an den Statt. Ob du da mithalten kannst bezweifele ich.
Wer ein Job hat kann nicht 24h im Inet und zig Forums unterwegs sein.

Nicht böse gemeint.

Gruß

Bin Privatier ... Wolli.

Wolli ... was ich mach könnte dir doch wurst sein ... mir ist doch im grunde auch wurst was du machst bedeutet ~ interessiert mich nicht die bohne.

Is alles ganz lieb gemeint ... 🙂

Jetzt hat es auch meinen F11 erwischt...allerdings nur zum Teil: Der Täter hat das Auto auf üblichem Weg (kleine Seitenscheibe) geöffnet und wahrscheinlich erst dann bemerkt, dass nur das Navi Business verbaut ist...und ohne mehr anzustellen das Weite gesucht...

Sonstige Wertsachen waren nicht im Auto und auf Grund der Stelle an der das Auto geparkt war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Täter den Versuch wegen Störung abgebrochen hat.

Ich kann das Business Navi nur empfehlen...wenngleich auch dies in einigen Fällen geklaut wird...

Irgendwann lässt der Trend wohl auch etwas nach, bald sollte eine hohe Sättigung des Marktes bei sinkender Nachfrage erreicht sein.

Ähnliche Themen

würde ich so nicht sagen ... fürs cic mag das ggf. gelten aber das nbt ist noch recht neu und es gibt n haufen
leasing gurken mit dem sparhans navi .... die privatkäufer wollen idr dann das gute grosse ... 😁

ausserdem ist das NBT nun auch für e-serie immer beliebter da firma xy einen sogenannte emulator auf den
markt gebracht hat ... somit läuft das NBT nun auch in E - Serie .... was extreme vorteile hat gegenüber dem cic zb ... denn das nbt hat diese ganzen module im navi und nicht irgenwo im auto wie früher ...

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

fürs cic mag das ggf. gelten aber das nbt ist noch recht neu und es gibt n haufen

Sind die Diebe so schlau und erkennen von aussen, ob es ein NBT oder CIC ist? Weil dann wären alle mit dem CIC ja schön langsam sicher vor denen.

wie schlau die sind ... keine ahnung

aber f serie ist auch noch das cic beliebt .... nbt natürlich n top deal für n autoknacker
( die grosse nachfrage kommt ja erst noch wenn diese autos in privater Hand sind )

nbt erkennt man doch am controller .... und wer weis was es noch für feinheiten gibt wo man es auf n ersten blick erkennt.

Just for the records: F07 mit Prod-Datum 07/10 (OHNE Alarmanlage, ohne Komfortzugang, aber mit Softclose) ist auch ein Mantrapper ... also vielleicht für diese Mistkerle uninteressant ... aber vom F07 war hier eh nix zu lesen - Grund zur Entspannung?

Gruß
KB

Zitat:

aber f serie ist auch noch das cic beliebt .... nbt natürlich n top deal für n autoknacker
( die grosse nachfrage kommt ja erst noch wenn diese autos in privater Hand sind )

nbt erkennt man doch am controller .... und wer weis was es noch für feinheiten gibt wo man es auf n ersten blick erkennt.

Hallo!

Welchen Unterschied sieht man denn am Controller zwischen CIC und NBT? Sage jetzt bitte nicht Touch Controller, denn damit wären alle Fahrzeuge von 09/12 bis 06/13 ja außen vor. 🙂

CU Oliver

cic , nbt primär F-serie alles sehr interessant für langfinger ... und das wird wohl auch noch so ne zeitlang bleiben ....

mk4/ccc = definitiv uninteressant geworden ...

Dein Sicherheitsschrauben trick find ich gut .... hatte ich auch schon mal erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von kugelblitz (kb)

Just for the records: F07 mit Prod-Datum 07/10 (OHNE Alarmanlage, ohne Komfortzugang, aber mit Softclose) ist auch ein Mantrapper ... also vielleicht für diese Mistkerle uninteressant ... aber vom F07 war hier eh nix zu lesen - Grund zur Entspannung?

Gruß
KB

Ganz klar, weil es halt nich so viele F07 gibt und die langen Finger eher das in der Bucht verramschen wollen was auch weg geht.

Seht mal her was da so gefragt ist ... sieht aus wie F-Serie gedöns 😁

http://www.bild.de/.../...navigationsgeraete_sicher-36442256.bild.html

Zitat:

Seht mal her was da so gefragt ist ... sieht aus wie F-Serie gedöns 😁

http://www.bild.de/.../...navigationsgeraete_sicher-36442256.bild.html

kann man diese 2 Gestalten nicht einfach verbrennen. Benzin drüber und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Hallo!

Welchen Unterschied sieht man denn am Controller zwischen CIC und NBT? Sage jetzt bitte nicht Touch Controller, denn damit wären alle Fahrzeuge von 09/12 bis 06/13 ja außen vor. 🙂

CU Oliver

mein Controller ist noch mit CD beschriftet, während die neuen mit MEDIA gekennzeichnet sind. Ob der Wechsel ab NBT Einzug gehalten hat weiß ich nicht.

Hallo!

Schaue mal auf den Link von Neurocil von Bild.de bzgl. der geklauten Navis. Dort ist auch ein Bild diverser Controller. Einer davon hat noch die CD Beschriftung, alle anderen die mit Media. Nur ein Controller stammt aus einem LCI-Fahrzeug (der zweite von links untere Reihe), alle anderen sind Vor-LCI. Die Controller haben sich mit dem NBT nicht geändert, wohl aber mit dem LCI (Touch). Die Änderung CD/Media kam soweit ich weiß 09/2011. man kann das auf den Ersatzteillisten erkennen. Der 65829206444 ist für Fahrzeuge 03/2010-09/2011 und der 61319253944 für Fahrzeuge danach (bis 07/2012). Ab 08/2012 wird noch bzgl. der Keramik-Elemente unterschieden.

CU Oliver

Deine Antwort