Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Die Strasse als Selbstbedienungsladen! 🙁

Vor einem Monat wurden meine Räder gestohlen.
Das Auto war auf zwei Steinen "aufgebockt".
Schaden ca. 11000€.

Kaum war der Wagen aus der Werkstatt zurück;
Auto aufgebrochen, Navi + idrive + Lenkrad weg.
Vermutlich muss auch der Kabelbaum ersetzt werden.

Die Polizei ist machtlos. Ich bin sprachlos! 🙁

Vermutlich keine Garage und keine Alarmanlage vorhanden, oder?

Hallo zusammen,

bei mir auch vor 1 Monat Diebstahl des Navis + 1 Monat Werkstattaufenthalt, da BMW den abgeschnittenen Kabelbaum neu konfektionieren musste.

Es hilft auch sicher nicht, dass durch die Windschutzscheibe an der Rückspiegelbefestigung der Schriftzug "Connected Drive" zu lesen ist. Oder ist das beim Navi Business auch so?

Wäre übrigens nicht schlecht, wenn bei den Connected Drive Services in der Remote App neben solch "sinnvollen" Funktionen wie Fernbetätigung der Lichthupe auch eine Push-Meldung auf´s Hand käme, wenn jemand die Türgriffe innen betätigt.

Beste Grüße,

N.

nachdem keiner auf meine frage geantwortet hat, gehe ich davon aus, daß hauptsächlich (nur?) fahrzeuge ohne alarmanlage angefasst wurden.

macht also beim nächsten bestellen unbedingt das kreuz an der richtigen stelle

War vor kurzen bei meinem freundlichen.

Der Werkstattmeister kam grad von einer Schulung aus München und er meinte ab demnächst werden auch Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage aus Sicherheitsgründen nicht mehr die Funktion Safe-Look haben.

Frage - kann da was dran sein?

Ähnliche Themen

Hallo!

Eine Standard-Alarmanlage bringt leider nur wenig. Beim Dienstahlversuch meines X5 hat die keinen Pieps gesagt. Profis umgehen die locker, Kleinkriminelle, die nur die Scheibe einschlagen um schnell an die Tasche auf dem Beifahrersitz zu kommen, die werden evtl. abgeschreckt. Wobei viele schon desinteressiert wegschauen, wenn irgendwo mal wieder so eine Anlage vor sich hin hupt.

Super Beispiel war letztes Jahr Peru. Jedes Auto dort hat eine Alarmanlage, selbst die billigsten und verrosteten und fast jedes erzeugte den ein oder anderen Fehlalarm, manche sogar beim Fahren. Es hupte, piepste und kreischte immer und überall, es hat sich keine Mensch mehr umgedreht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Eine Standard-Alarmanlage bringt leider nur wenig. Beim Dienstahlversuch meines X5 hat die keinen Pieps gesagt. Profis umgehen die locker, Kleinkriminelle, die nur die Scheibe einschlagen um schnell an die Tasche auf dem Beifahrersitz zu kommen, die werden evtl. abgeschreckt. Wobei viele schon desinteressiert wegschauen, wenn irgendwo mal wieder so eine Anlage vor sich hin hupt.

Super Beispiel war letztes Jahr Peru. Jedes Auto dort hat eine Alarmanlage, selbst die billigsten und verrosteten und fast jedes erzeugte den ein oder anderen Fehlalarm, manche sogar beim Fahren. Es hupte, piepste und kreischte immer und überall, es hat sich keine Mensch mehr umgedreht.

CU Oliver

Naja, in Peru wirst vermutlich auch vom Besitzer erschossen wenn du dich seinem piepsenden Auto näherst. Sollte man hier eigentlich auch bald mal einführen.

Zitat:

Original geschrieben von lampe54321

War vor kurzen bei meinem freundlichen.

Der Werkstattmeister kam grad von einer Schulung aus München und er meinte ab demnächst werden auch Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage aus Sicherheitsgründen nicht mehr die Funktion Safe-Look haben.

Frage - kann da was dran sein?

ist das nicht jetzt schon so? kann man codieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von falconx

Zitat:

Original geschrieben von lampe54321

...
ist das nicht jetzt schon so? kann man codieren 🙂

Leider eben NICHT mehr... Seit der Verfügbarkeit des NBT bzw. spätestens mit dem LCI lässt sich MantraOff nachträglich NICHT MEHR (!!!) aktivieren...

Hallo!

Da hat Bastian leider Recht, wir haben da alles versucht. Siehe auch folgenden Thread
http://www.motor-talk.de/.../...t-cas-3002-mantraoff-t4843034.html?...

CU Oliver

Hallo,
da stellt sich doch die Frage: Warum gehen bei grisu 71 und bei mir ohne Codierung die Türen NICHT auf ( siehe S. 18 ), wohingegen sie bei den anderen zu öffnen sind?
Woher kommen diese Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Die Strasse als Selbstbedienungsladen! 🙁

Vor einem Monat wurden meine Räder gestohlen.
Das Auto war auf zwei Steinen "aufgebockt".
Schaden ca. 11000€.

Kaum war der Wagen aus der Werkstatt zurück;
Auto aufgebrochen, Navi + idrive + Lenkrad weg.
Vermutlich muss auch der Kabelbaum ersetzt werden.

Die Polizei ist machtlos. Ich bin sprachlos! 🙁

Vermutlich keine Garage und keine Alarmanlage vorhanden, oder?

Garage ja, Alarmanlage nein.

Beim nächsten wird diese Pflicht!

Allerdings schreckt das richtige Profis vermutlich nur bedingt ab!

Mal eine Frage zu der maximal zulässigen Reparaturzeit. Mein F11 steht jetzt seit 4 Wochen ohne Airbags und Navi in der Werkstatt. Meine Firma bezahlt den Leihwagen. Laut BMW gibt es Probleme mit der Ersatzteilversorgung vor allem beim Navi. Dauert noch mindestens eine Woche.

Jetzt die Frage: Kann sich BMW beliebig Zeit mit der Reparatur bzw. Ersatzteillieferung lassen? Kann doch nicht sein, dass meine Firma die Leasingrate für ein Auto zahlt, das in der Werkstatt steht plus Leihwagen??

Die Versicherung meiner Firma bezahlt den Leihwagen nicht. Das ist aber natürlich unser eigenen Problem. Mir geht es eher um meine Rechte gegenüber BMW.
Vielleicht kann mir ein juristisch beschlagener F10/F11 Besitzer hier einen Tipp geben.

rechtlich hast so glaube ich keine rechte auf reparatur zb in 7 tagen ( zeitlich) .... allerdings die leasingrate für die wochen könnte man gegebenenfalls zurückholen oder gegebenenfalls gratis leihauto .... aber wie gesagt .... ich kenne mich da nicht aus zudem kenn ich auch nicht die leasingvertragsbestandteile ....

...wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich auch nicht äussern, nur zuhören/mitlesen.
Du hast schon genug sinnlose Beiträge und nicht nur hier.

Ist nicht böse gemeint 🙂

Gruß

ach wolli aus kassel ... so leute wie du sind vermutl. doch eh nur im forum der kundenaquise wegen ... was man ja an deiner signatur auch so erkennen kann. such dir dei Klientel doch wo anderst und stalke mir nicht dauernd hinterher ( siehe NBT Thread e60 usw.) 😉
sonderlich viel substanzielles bringst ja eh net rüber aber gut das erklärt sich ja aus deinem gewerbe.

nicht bös gemeint

grüsse 🙂

ps: gib bitte acht das dir nix " geklautes" unterkommt , muss man höllisch aufpassen heutzutage ... siehe threadtitel. 😁

Deine Antwort