Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei Navi Prof. F11

Hilfe bei Navi Prof. F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 13:27

Habe vor kurzem von E61 (CCC) Navi. Prof. auf F11 (CIC) Navi. Prof. gewechselt!

Wie kann ich mehrere Ziele hintereinander eingeben, ohne die jedes mal im Adressbuch

speichern zu müssen oder die Route zu starten um sie anschließend wieder zu beenden.

Ich habe das Ziel eingegeben und dann auf "Ziel übernehmen"

gedrückt - wohin übernimmt er es dann?? Habe es nirgends gefunden. Beim E61 ging das!

Kommt mir irgendwie umständlich vor. Geht bestimmt gaaaanz einfach - oder??

Vielen Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du meinst so eine Art Tour planen?

Ich geb da immer ein Ziel ein, geh dann wieder auf die Zieleingabe (z.B. mit Adresse) und kann dann "Als Etappenziel wählen" oder so ähnlich anklicken. Danach kann ich auswählen an welcher stelle das neue Ziel stehen soll...

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 17:07

Nein, kein Etappenziel, das geht ja jetzt auch. Ich meine mehrere verschiedene Ziele in einer Woche die immer den selben Startpunkt haben. Und die gebe ich dann z.B. so wie heute Sonntagabends ein.

Wenn du die connecteddrive Dienste aktiviert hast, kannst du dir die Ziele bequem von zu Hause an dein Auto schicken lassen.

Die Ziele sind dann über Nachrichten im connecteddrive Menü im Auto abrufbar.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 17:27

Vielen Dank für den Tipp.

Connected Drive-Dienst ist leider bei mir nicht aktiv - muss man bestimmt extra löhnen?!?

Zitat:

@Roadrunner987 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:27:48 Uhr:

Vielen Dank für den Tipp.

Connected Drive-Dienst ist leider bei mir nicht aktiv - muss man bestimmt extra löhnen?!?

Natürlich :D und das nicht mal wenig,bei sind es 200 Euro im Jahr. Aber dafür bekommst du ja noch RTTI, Notruf, concierge Service, remote Steuerung usw.

Startpunkt beim Navi ist doch immer die Fahrzeugposition?!

Unter letzte Ziele hast du auch immer noch die letzten angesteuerten Ziele...

Oder bin ich jetzt einfach nur zu doof zu verstehen was du willst?!

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 19:47

Ja hast Recht, es ist die Fahrzeugposition!

Ich versuche es nochmal besser zu erklären.

Ich möchte in der Woche z.B. drei verschiedene Ziele anfahren:

Montag - von A nach B - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen"

Dienstag - von A nach C - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen" und

Mittwoch - von A nach D - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen"

Jetzt finde ich leider diese drei Adressen nirgens - weder unter "letzte Ziele" und

logischerweise auch nicht im Adressbuch!

Beim CCC hieß es nicht "Ziel übernehmen" sondern "zur Zielliste hinzufügen"

und sie standen dann bei "letzte Ziele", obwohl sie noch nicht angefahren wurden

(es ist ja noch Sonntag) - grins

Das macht doch keinen Sinn. Entweder gibt man das Ziel direkt einmal ein und danach ist es unter "letzte Ziele" gespeichert. Ich benutze immer die Spracheingabe, das heißt, ich steig ein, fahr los und sprech dann das Ziel ein. Anderenfalls ist halt noch Connected Drive eine bequeme Möglichkeit.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 21:04

Vielen Dank für eure Bemühungen!!

Bei mir erscheint wirklich erst die eingegebene Adresse, wenn

ich die Route gestartet und gleich wieder beendet habe

unter "letzte Ziele".

Ich glaube ein Software-Update beim :D wird mir weiterhelfen! Oder??

Zitat:

@Roadrunner987 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:47:38 Uhr:

Ja hast Recht, es ist die Fahrzeugposition!

Ich versuche es nochmal besser zu erklären.

Ich möchte in der Woche z.B. drei verschiedene Ziele anfahren:

Montag - von A nach B - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen"

Dienstag - von A nach C - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen" und

Mittwoch - von A nach D - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen"

Wenn Du zu Hause (oder am Startpunkt) bist.

1. Neues Ziel eingeben

2. Übernehmen

3. Navigation starten

4. Warten bis das Navi berechnet hat.

5. Navigation abbrechen (beenden)

6. Reise A nach B ist somit als "Letzte Ziele" gespeichert

7. für "A nach C" und "A nach D" gem. Punkt 1-5 verfahren

Somit sollten alle gewünschten Ziele gespeichert sein (bis die Liste voll ist) :)

Nachtrag : Da hilft glaub ich auch kein Software Update!

Selbst noch nie gemacht, aber wie wärs damit dass A-B ganz normal und die Ziele C, D, E usw. als Zwischenziele eingetragen werden? Dann kurz die Navigation starten und wieder abbrechen. Dann sollten auch die noch nicht berechneten Zwischenziele als "letzte Ziele" in der Liste stehen.

Aber wie gesagt: Nur als Idee, habs noch nie ausprobiert...

Alles korrekt Roadrunner.

Eingegebene Adressen erscheinen immer erst bei "Letzte Ziele", wenn die Zielführung (kurz) aktiviert wurde. Da gibt es kein Update.

Gruß,

Stefan

Zitat:

Ich möchte in der Woche z.B. drei verschiedene Ziele anfahren:

Montag - von A nach B - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen"

Dienstag - von A nach C - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen" und

Mittwoch - von A nach D - Adresse eingeben und "Ziel übernehmen"

Sorry, aber ich möchte dich in keiner Weise angreifen, sondern scheine selbst gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch zu stehen.

So wie ich es heraus gelesen hab, würde meine Lösung deines Problems wie folgt aussehen:

Sonntag: Ziel B eingeben, Navigation starten, Auto aus, beruhigt schlafen gehen und Navigation montags fortsetzen.

Dienstag & Mittwoch: etwa 23 Sekunden eher aufstehen und die Ziele B & C vor Fahrtbeginn eingeben (sollten eben diese 23 Sekunden heilig sein, diesen Vorgang optional nach Heimkehr am Vortag analog zum Schritt "Sonntag" durchführen!).

Nun hilf mir doch bitte auf die Sprünge, wo mein Denkfehler liegt, woraufhin ich gern versuchen würde, dir weiter zu helfen.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 7:45

OK. Also erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.

Nichts gegen die 23s - aber trotzdem umständlich!

Adresse eingeben --> Ziel übernehmen --> Route starten -->

Route beenden und freuen, das die Adresse endlich bei den

"letzten Zielen" angekommen ist.

Wie gesagt es geht nicht um 23s, aber beim CCC ging es einfacher:

Adresse eingeben --> zur Zielliste hinzufügen --> FERTIG!!

Deswegen mein Verdacht auf SW-Update (EZ 2011).

Deine Antwort
Ähnliche Themen