Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business oder Prof? TV nachrüsten!!!

Navi Business oder Prof? TV nachrüsten!!!

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. August 2014 um 20:43

Hallo.

Bin dabei einen 5er (Firma) zu bestellen. Dabei ist die Bestellung eines Navi natürlich inkl., die Bestellung der TV-Funktion ist aber nicht vorgesehen. Daher möchte ich nach Bestellung und Lieferung dies nachrüsten lassen.

Wichtig: TV soll möglich sein via DVB-T! DVD ebenfalls.

Im Netz finde ich natürlich genügend Möglichkeiten, um das Navi Professionell nachrüsten zu können (Fiscube etc.)

Nun die eigentliche FRAGE:

Ist auch im Navi Business ein Nachrüsten einer Möglichkeit zum TV-Empfang möglich?

Wenn ja, welche?

Vielen Dank für die Holfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kielerfoerde

Hallo.

Bin dabei einen 5er (Firma) zu bestellen. Dabei ist die Bestellung eines Navi natürlich inkl., die Bestellung der TV-Funktion ist aber nicht vorgesehen. Daher möchte ich nach Bestellung und Lieferung dies nachrüsten lassen.

Wichtig: TV soll möglich sein via DVB-T! DVD ebenfalls.

Im Netz finde ich natürlich genügend Möglichkeiten, um das Navi Professionell nachrüsten zu können (Fiscube etc.)

Nun die eigentliche FRAGE:

Ist auch im Navi Business ein Nachrüsten einer Möglichkeit zum TV-Empfang möglich?

Wenn ja, welche?

Vielen Dank für die Holfe!

TV ist Mist, hab ich so gekauft. Unter der Fahrt geht es eh nicht. Wenn könnte man das codieren, aber er verliert dann sicher alle paar hundert Meter oder KM den Sender wieder und man verliert auch den Versicherungsschutz, wenn sie dich erwischen.

Im Stand Fernsehen ist ok, jedoch wird dir nach 10 Min sowieso der Strom durch den Canbus abgeschaltet. Man ist also ständig mit dem Finger auf dem Startknopf.

Und da kannst nix codieren. Alternative: Auto im Stand laufen lassen. Dann kannst abwarten, bis dich die Rennleitung oder irgendeine grüne Kampflesbe anspringt, weil man im Stand das Auto laufen läßt.

Also, eine SA die man sie schenken kann.

Was anderes/ bezhalbares und DVB-T Nachrüstung hab ich hier im Forum noch nichts vernünftiges gelesen.

Hast Kinder und möchtest DVD hinten, dann kann man die günstige Variante empfehlen: Hinten zwei Ipad Halter, zwei Ipads und dann entsprechend mit dem DVD System verbinden. Gibts als Nachrüstset Fond Entertainment beim :)

Also ich finde die TV-Funktion klasse! Am meisten nutze ich die Funktion eigentlich im Stau.

Ob alle Hundert Meter der Empfang verloren geht, hängt sehr stark von der Gegend ab. Kenne Gegenden, da kannst Du bzw. der Beifahrer :D auch bei 160 noch problemlos gucken. Nutze es manchmal auch als "Radio-Alternative".

Das nach 10 Minuten der Strom getrennt wird, war bisher eigentlich erst 1-2x ein Thema. Dann drückt man halt den Start-Knopf und gut iss.

Ahoi!

Habe TV und DVD (großer Bildschirm), nutze es aber so gut wie nie. Nur wenn wir längere Strecken in den Urlaub fahren, wird mal eine DVD geschaut. Allerdings nur der Beifahrer schaut, mich lenkt das zu sehr ab! Heute würde ich auf TV verzichten, bzw. das was FredMM geschrieben hat nutzen (Tablet).

Ob das beim kleinen Bildschirm überhaupt geht, weis ich gar nicht. Schau doch mal in die Konfig rein, ob Du beim kleinen Bildschirm TV kombinieren kannst. Evtl. könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Viele Grüße - mg

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Ob das beim kleinen Bildschirm überhaupt geht, weis ich gar nicht. Schau doch mal in die Konfig rein, ob Du beim kleinen Bildschirm TV kombinieren kannst. Evtl. könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Ab Werk geht es definitiv nicht. Da ist das große Navi erforderlich.

also ich finde TV im Auto Klasse! hatte vor langer Zeit TV im 5er E39, jene Zeit wo es noch analoge Sender gab. Ich habe es oft sowohl während der Fahrt aber vor allem im Stau genutzt. Danach war Schluss da digitale Sender die Dominanz übernommen haben. Eine Umrüstung auf digital/analogen TV-Modul welche von BMW angeboten wurde, war mir damals zu teuer.

Mein zukünftiger Dicker hat die TV-Funktion nicht aber ich überlege mir diese nachzurüsten.

Themenstarteram 26. August 2014 um 7:14

In meinem aktuellen Kfz habe ich bereits die TV-Funktion. Der Empfang ist zu 99% sehr gut. Die freischaltung während der Fahrt ging auch relativ einfach. Nun ist es ein Vergnügen mit Beifahrern längere Strecjen zu fahren.

Und genau dies möchte ich auch im neuen 5er haben.

Daher die Frage, ob eine Nachrüstung auch mit Navi Business möglich ist.

gem. Preisliste 07/2014

Digitales Fernsehen (DVB-T) mit Videotext.

10,2 Display mit 1280x480 Pixel (hat nur 609 Navigationssystem Professional)

Nicht mit 606 (Navigationssystem Business)

Hallo!

Dem Navi Business fehlt es IMHO am passenden Eingang für TV.

CU Oliver

Hi Oli,

stimmt es dass beim LCI das TV Modul nicht nachrüstbar ist? kann es fast nicht glauben. Leebmann.de zeigt ja zig Teilenummern aber es ist schon mühsam die adäquate TN aufzuspüren wenn es die denn gäbe.

Gruss

stockahead

Nachrüsten geht meist, es gibt mitlerweile von Ampire und Dietz schon Vierfach-Diversity Systeme, da ist man dann rundum versorgt und das dürfte die meisten EMpfangsprobleme lösen.

ja aber mag mich erinnern hier gelesen zu haben dass das TV-Modul beim LCI im NBT mitintegriert und deshalb eine Nachrüstung nicht möglich sei. Kann das jemand bestätigen?

aber die Drittanbieter haben doch den Nachteil dass man die Steuerung nicht via iDrive tätigen kann?

am 26. August 2014 um 16:55

TV im Fxx ist geil auf 10,25" vorausgesetzt navi pro .

Deshalb würde ich wenn nur das große als Nachrüstung vorziehen

Nbt TÜV Nachrüstung auch möglich nur für die neuen Autos nicht billig.

Schnell sind 1000 € + erreicht wenn es original werden soll!was meiner Meinung nach immer die bessere Wahl ist

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

TV im Fxx ist geil auf 10,25" vorausgesetzt navi pro .

Deshalb würde ich wenn nur das große als Nachrüstung vorziehen

Nbt TÜV Nachrüstung auch möglich nur für die neuen Autos nicht billig.

Schnell sind 1000 € + erreicht wenn es original werden soll!was meiner Meinung nach immer die bessere Wahl ist

hast du zufällig die richtige Teilenummer für das TV-Modul als Nachrüstung für den LCI (ab 07/2013) ?

am 26. August 2014 um 20:36

Kannst alles nehmen was für die Fxx zulässig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business oder Prof? TV nachrüsten!!!