Navi Prof DVD auf HDD, moeglich?
Servus,
Eine rein theoretische Frage, es handelt sich dabei um einen LCI aus 2007/08. Wäre es möglich das ganze Navi System umzubauen, also DVD auf HDD? Das System mit HDD sieht wesentlich besser aus und ist vor allem schneller, aber lohnt es sich überhaupt (wie viel würde es kosten, Zeitaufwant etc)?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
33 Antworten
ich bin auch der Meinung, dass für solch ein Upgrade 1900 Euro zu zahlen nicht normal ist. Es mag wohl sein, dass der Arbeitsaufwand, Kodierung etc so viel kostet, keine Frage. Aber der Mehrwert kann ich mir (subjektiv) nicht gerechtfertigten.
Wie bereits erwähnt, beim Neukauf ist es eine ganz andere Sache. Aber wenn man 20-22 TEuro für einen gebrauchten zahlt und dann 10% davon für ein Navi Upgrade .... nein, danke. Wenn man einen neuen 5er kauft, sagen wir, für 60 Teuro dann beträgt der Preis für ein Navi nicht einmal 5% vom Preis, und beim gebrauchten das doppelte zu Zahlen??? Vor allem mir kommen echte Zweifel daran, dass es halt neue Teile eingebaut werden. Aber wie gesagt, den Preis muss jeder für sich selbst gerechtfertigten. Ich bleibe bei meinem DVD-Navi und iPhone mit Navigon 😉
Trotzdem bedanke ich mich für alle Beitrage und Ihr Teilnehmen an der Diskussion.
Schönes WE.
Liebe Grüße
Zitat:
Und dann kann man bei dem "Upgrade" ja noch sein altes Navi verkaufen, was auch noch so um die 600-800 Taler in die Kasse bringt 🙂
Wo wir bei 1100€ wären 😉
Stimmt, wenn das alte System beim Upgrade von Ihnen erworben und der Preis sich somit reduzieren ließe, fände ich Ihr Angebot schon attraktiv. Ansonsten muss man erst das Navi selbst für 600-800 Taler verkaufen können.
Es freut mich aber doch, dass es solche BMW-Kenner gibt, die das Upgrade durchführen können.
Liebe Grüße
Mag sein 🙂
Komplette Bremsen bei einem 535d bei BMW kosten auch 1200€ inkl. Einbau plus einen Service von 600€ bist auch bei 1800€, also auch möglichen 10% vom Gebrauchtwagenpreis ;-p
Oder ein Satz neuer Alufelgen mit Reifen...
Ander Farbe folieren...
Oder, oder, oder...
Es muss einem wert sein, dieses Feature im Auto zu haben. Wer Multimediageil ist, dem ist es das wert 😉
Und es sind neue Teile, müssen ja Garantie geben.
Hallo,
ich bin in diesen Dingen nicht auf dem Laufenden...
Was bedeutet HDD und wo kann ich mir das System im Internet anschauen?
Facebook und ähnliches nutze ich nicht....
Viele Grüße,
de Mätthes
Zitat:
Original geschrieben von jakober
Geht klar, bieten wir an und können das nur empfehlen 😉Zitat:
Original geschrieben von gent_911
Servus,Eine rein theoretische Frage, es handelt sich dabei um einen LCI aus 2007/08. Wäre es möglich das ganze Navi System umzubauen, also DVD auf HDD? Das System mit HDD sieht wesentlich besser aus und ist vor allem schneller, aber lohnt es sich überhaupt (wie viel würde es kosten, Zeitaufwant etc)?
Danke im Voraus.Liebe Grüße
Mal in Facebook unter Bavaria Car Klinik schauen und es ist billiger als von Werk bestellt 😉
Ähnliche Themen
Hier in YouTube ein paar Demo:
CIC im 3er
BMW Apps
Ich nehme die Navi´s von BW auch nur noch weil sie in den Gebrauchtwagen drin sind.
Das Professional ist nicht nur grotten langsam, als auch sehr anfällig.
Ich war mit 4 Fahrzeugen sicher 10x in der Werkstatt wegen der Navi´s, sie laufen zwar
meistens, aber eben nicht immer.Motor aus und Affengriff ist schon Standart mittlerweile.
Ständig wird der Fehler nicht sofort behoben, sondern erst der Fehler ausgelesen, dann die
Klamotten bestellt und oft war es das dann auch noch nicht mal.
Ich verschiebe das schon immer auf die Inspektionen da ich es jetzt leid bin.
In Kürze werde ich mir ein schönes Fensterscheiben-Navi zulegen das 10x schneller
die Sateliten loggt und gemütlich am Schreibtisch programmiert wird bevor ich losfahre.
Außerdem habe ich nicht das Problem das ich meine Favoriten bei jedem Fahrzeugwechsel
neu programmieren muß (schonmal probiert beim Professionell die Daten mitzunehmen -
das ist ja ein Armutszeugnis!)
Und eine Festplatte im Auto, naja?! Mir reicht es ständig an den PC´s die Dinger zu wechslen,
aber sicher hat BMW ja deutlich bessere mit erweitertem Temperatur - und Shockbereich :-)
Zu Weihnachten sind sicher wieder schöne Mobilnavi´s dabei.
Das mit der Festplatte in einem Auto (Hitze, Kälte, Erschütterungen) sehe ich als IT Profi auch ziemlich kritisch....Die hätten bei BMW gleich ne Solid State Disk einbauen sollen, aber kriegen die das bei der Car Klinik ja auch hin....
Zitat:
Original geschrieben von Alex Joda
Das mit der Festplatte in einem Auto (Hitze, Kälte, Erschütterungen) sehe ich als IT Profi auch ziemlich kritisch....Die hätten bei BMW gleich ne Solid State Disk einbauen sollen, aber kriegen die das bei der Car Klinik ja auch hin....
Wer weiß wie das System aufgebaut ist, der weiß auch, da wird es viel viel weniger Probleme geben als mit den DVD-Laufwerken, die bei einer gewissen kurzen Laufzeit abka... 😉
Zitat:
Original geschrieben von jakober
Wer weiß wie das System aufgebaut ist, der weiß auch, da wird es viel viel weniger Probleme geben als mit den DVD-Laufwerken, die bei einer gewissen kurzen Laufzeit abka... 😉Zitat:
Original geschrieben von Alex Joda
Ja, in der Tat, das arme DVD-Laufwerk wimmert die ganze Zeit vor sich hin weil immer in Aktion.
Und bei einem Stoß scheint es erstmal in eine Parkposition zu fahren.
Ist halt Steinzeittechnik, auch was die Optionen/Bedienkomfort angeht.Aber das war schon zur Genüge diskutiert
worden hier.
das Problem ist, das der Wagen ja dann nicht mehr Updatefähig ist beim Freundlichen. Ich weiss, das es keine Updates mehr gibt für den e60 bzw e61, aber der Gedanke stört mich trotzdem. Wird das CIC denn mit nem FSC aktiviert oder mit der anderen Möglichkeit? Weiss nicht mehr, was das war 🙂
Den FA richtig erweitern, denn es gab schon CIC Vorserie, die bei schon 2007 verbaut wurden bei alten Modellen. Also mehr als 609
Dann ist es egal, ob BJ 2008 oder 2003 😉
Auch kann BMW dann den richtigen FSC berechnen für Karten.