Navi Probleme

VW Touareg 3 (CR)

Wer hat noch so Probleme mit dem Navi ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Graupi80 schrieb am 6. April 2019 um 21:13:49 Uhr:

Nicht im Standard. Das geht mit der eingebauten eSim nur wenn man über https://vw.cubictelecom.com/de ein Datenpaket bucht. Ist aber teuer.
Besser man nutzt eine Multi-SIM vom Haupthand-Vertrag, oder man kauft eine 2-3 GB Datenkarte für unter 10 EUR pro Monat.

Cubic hat am 13.05. neue Preise:

siehe Angang

Cubic
38 weitere Antworten
38 Antworten

...bin langsam genervt, dass ich jedesmal wenn ich mich ins Auto setze den Hotspot auf dem Handy aktivieren muß (der deaktiviert sich ja sonst), nur um die CARnet Verkehrsdaten abzurufen. Alternative wäre mir ne 2. Sim zu holen und die dann im Touareg einzusetzen (Sim Kartenslot hat ja die Telefonschnittstelle Business).

Nur ärgert es mich irgendwie die paar Euro im Monat auszugeben für die Daten-Simkarte, was die integrierte Esim laut Prospekt ja eigentlich machen sollte. Und die hat ja auch definitiv eine LTE Verbindung, nur funzt halt nicht mit den Verkehrsdaten... 🙁

stimmt, das problem habe ich ebenso - da ich viel webradio höre

Oder eben den Service von VW nutzen, der kostet aber bei weniger Daten deutlich mehr. Meine Empfehlung, Multi-SIM vom Handyvertrag fürs Auto, oder für 10 EUR ne extra SIM mit 2-3 GB Daten reicht! Ich brauche für Karten Verkehrsdaten im Monat 300-400 MB, bei ca. 5000 Kilometern.

Hab jetzt ne Multi-SIM bestellt. Hab bei mir sowieso von der Telekom die Streaming Dienste umsonst, d.h. ich kann jetzt auch Web-Radio hören, ohne das mein Datenvolumen angegriffen wird.
Und die CARnet Dienste/ Karten sollen ruhig darüber laufen (das funktioniert wenigstens dann), hab soviel Freivolumen auf meinem Vertrag, da komme ich sowieso nie dran...

Gruß,

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 6. April 2019 um 15:05:35 Uhr:

Hab jetzt ne Multi-SIM bestellt. Hab bei mir sowieso von der Telekom die Streaming Dienste umsonst, d.h. ich kann jetzt auch Web-Radio hören, ohne das mein Datenvolumen angegriffen wird.
Und die CARnet Dienste/ Karten sollen ruhig darüber laufen (das funktioniert wenigstens dann), hab soviel Freivolumen auf meinem Vertrag, da komme ich sowieso nie dran...

Gruß,

Andreas

Meine Worte!

Hallo!
Kann man Web Radio auch hören mit der eingebauten e Sim? Oder muss man selber eine zweite sim einlegen? Danke vorab....

Nicht im Standard. Das geht mit der eingebauten eSim nur wenn man über https://vw.cubictelecom.com/de ein Datenpaket bucht. Ist aber teuer.
Besser man nutzt eine Multi-SIM vom Haupthand-Vertrag, oder man kauft eine 2-3 GB Datenkarte für unter 10 EUR pro Monat.

Da ja kartenmaterial und wenn Radio auch benutzt wird.... reicht 3gb aus im Monat? Muss man sich dann immer einloggen bei einer twincard. Oder ohne log in ....funktioniert es dann über die e sim ?

Zitat:

Da ja kartenmaterial und wenn Radio auch benutzt wird.... reicht 3gb aus im Monat? Muss man sich dann immer einloggen bei einer twincard. Oder ohne log in ....funktioniert es dann über die e sim ?

Das ist eine Frage die man so nicht beantworten kann. Hängt einfach von der Menge ab, die man hört. Es funktioniert nur dann über die eSim wenn man das Datenpaket von Cubictelecom für eSim kauft. Aber das ist einfach zu teuer. Nimmt man eine separate Datenkarte, egal mit welchem Datenvolumen, wird die eingebaute eSim deaktiviert.

Habe mich immer über mager aufbauende Satellitenkarten und oft fehlenden Traffic-Flow geärgert bzw. Abriss der Verbindungen während der Fahrt. Jetzt Telekom Multi-Sim rein und alles ist super. Auto an und innerhalb von Sekunden ist alles aufgebaut - und bleibt auch bestehend während der Fahrt. Es fühlt sich an wie ein völlig anderer Wagen. Keine Ahnung, was für eine Billig-eSim/Karte serienmäßig verbaut ist - aber das nervte nur noch. Jetzt halt 5 Euro im Monat für die Multisim (Datenvolumen habe ich sowieso genug in meinem Vertrag) - aber Hauptsache das Fahren macht wieder Spaß.

.. so ab heute geht nix mehr. Um 7.20 Uhr gestartet, und 20.50 Uhr immer noch kein Navi. Auch noch mehrmaligen Neustarts... somit hat mein „tolles“ Auto noch ein Fehler mehr ...*genervt #niewiedervw #niewiedertouareg

Zitat:

.. so ab heute geht nix mehr. Um 7.20 Uhr gestartet, und 20.50 Uhr immer noch kein Navi. Auch noch mehrmaligen Neustarts... somit hat mein „tolles“ Auto noch ein Fehler mehr ...*genervt #niewiedervw #niewiedertouareg

Hatte ich auch schon. Morgenfrüh funktioniert das wieder.

Zitat:

@Graupi80 schrieb am 6. April 2019 um 21:13:49 Uhr:

Cubic hat am 13.05. neue Preise:

siehe Angang

Cubic

Auf https://vw.cubictelecom.com/en/faq haben die Preisen sich nicht geändert ....

Das Navi hat uns am Wochenende bei einer 3 stündigen Fahrt in einen Feldweg mit möglichem Gegenverkehrt geführt, wo nur ein Auto Platz hatte, obwohl parallel eine normale Strasse war. Die Fahrt dauerte 7 Minuten und an einer 30 Meter langen Stelle piepste es beidseitig nur noch. Beim Rückweg wollte es uns wieder dort rein navigieren.
Meine Frau kriegte Panik, da sie Berghang seitig sass. Gottseidank kam nicht noch ein Auto entgegen.
Bei wem kann man so eine Fehlleitung beanstanden ?

Bei Durchfahrt zwischen Krattigen und Aeschi bei Spiez
Alter Krattigenweg statt Krattigenstrasse/Aeschistrasse. https://goo.gl/maps/4GbETkRhFqRbwgAa7

Screenshot-2019-11-25-at-20-36
Screenshot-2019-11-25-at-20-36
Screenshot-2019-11-25-at-20-34
Deine Antwort