Navi Pro - Hotspot verbunden, trotzdem keine Livedaten
Moin,
seit etwa ein, zwei Wochen habe ich des Phänomen, dass mir das Navi trotz verbundenem Handy-Hotspot keine Liveverkehrsdaten mehr anzeigt. Hab es auch schon mit zwei verschiedenen Handys (einmal mit Telekom-Netz und einmal O2) und auch zu Haus via Router probiert. Das Live-Symbol wird aber wie gewohnt weiter angezeigt.
Es mangelt auch nicht an Baustellen auf meinem Weg zu Arbeit und diese plus Stauwarnungen wurden die letzten 1,5 Jahre immer zuverlässig angezeigt.
Habe schon mal ein komplettes Reset des Mulitmedia-Systems probiert und auch die SD-Karte habe ich mal zurückgesetzt auf das Ursprungsimage. Hat aber alles nichts geholfen.
Jemand eine Idee, woran es liegt? Habe mich schon gefragt, ob es an Telenav, dem Anbieter, der Maps liegt, aber ich vermute bei euch funktioniert alles?
254 Antworten
So wie es klang, sind sie auch verzweifelt. Es ist ja auch mit Ersatzteilen mittlerweile so. Lieferzeiten von bis zu einem Jahr...GM ist das alles egal, ist ja jetzt Stellantis
Vielleicht kann es ein gelber Engel reparieren?
Ähnliche Themen
Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem Navi Pro. Dies ist auch nicht mehr voll nutzbar trotz einer gültigen Lizenz bis 31.12.2031. So wurde damals auch in der Verkaufsbroschüre und Preisliste Insignia B geworben das Updates und Service Telenav bis 31.12.2031 läuft.
Habe hierzu Telenav Support angeschrieben, siehe Antwort unten.
Nachdem habe ich mich an meinen FOH gewendet, sie kennen auch nur die Rückmeldung von Telenav und haben mich an das KIC Opel verwiesen.
Die Mitarbeiterin hat meine Daten und Probleme aufgenommen und ich wurde an die Techn. Betreuung Navigation weitergeleitet.
Der Mitarbeiter war mit diesem Thema überfordert, da Sie nur Navigation vom Facelift 2022 mit TomTom System betreuen. Telenav war Ihm schon unbekannt.
Da er mir nicht weiterhelfen konnte, hat er mein Anliegen an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet.
Rückmeldung soll in den nächsten Tagen erfolgen...
......
Thank you for contacting Telenav Support.
We appreciate your interest in our navigation software. However, we would like to clarify that Telenav does not provide direct customer support for Opel vehicle owners. Our navigation solutions were integrated into Opel vehicles under a commercial agreement with Opel, and all customer-facing support responsibilities were managed by Opel.
Please note that our agreement with Opel concluded in October 2024. As such, Telenav no longer provides services or support for Opel vehicles or systems. (As such, Telenav, as an ex-software supplier to Opel, Under Directive (EU) 2019/771 we don't have a direct contractual relationship with vehicle owners and we're not responsible for providing customer support or services, such as map updates or network access, to end users.)
Following the termination of our agreement with Opel, Telenav does not collect, store, or process any personal data related to the use of navigation systems in Opel vehicles. Any data-related inquiries should be directed to Opel.
For any issues related to your vehicle’s navigation system, including service availability or updates, we kindly recommend contacting Opel customer support or your local Opel dealership directly.
Thank you for your understanding.
Best regards,
Telenav Support Team
Zitat:
@Andre_OI schrieb am 13. Juni 2025 um 11:10:42 Uhr:
Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem Navi Pro. Dies ist auch nicht mehr voll nutzbar trotz einer gültigen Lizenz bis 31.12.2031. So wurde damals auch in der Verkaufsbroschüre und Preisliste Insignia B geworben das Updates und Service Telenav bis 31.12.2031 läuft.
Ich bin gespannt ob und welche Antwort du bekommst.
Warum wierholt man noch einmal das vorherige Zitat,
Was da in Deutsch schon übersetzt war!
Sicher schlagen die Seiten um,
Aber etwas sollte man schon zurückblättern.
Das ist nicht Böse gemeint!
Das Problem betrifft ja alle mit diesem Navi Pro.
Auch für die vorherige Generation Navi gibt es schon lange keine Aktualisierung mmehr.
MfG
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 5. Juni 2025 um 19:15:30 Uhr:
Moin
mal eine Meldung dazu aus einem anderen Forum.
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie sich an Telenav Support kontaktiert haben.
Wir schätzen Ihr Interesse an unserer Navigationssoftware. Wir möchten jedoch klarstellen, dass Telenav den Opel -Fahrzeugbesitzern keinen direkten Kundensupport bietet. Unsere Navigationslösungen wurden im Rahmen einer kommerziellen Vereinbarung mit Opel in Opel-Fahrzeuge integriert, und alle Kundenverantwortung wurden von Opel verwaltet.
Bitte beachten Sie, dass unsere Vereinbarung mit Opel im Oktober 2024 abgeschlossen wurde.
Als solche bietet Telenav keine Dienstleistungen oder Unterstützung für Opel -Fahrzeuge oder -systeme mehr an.
(Daher haben Telenav als Ex-Software-Lieferant von OPEL gemäß Richtlinie (EU) 2019/771 keine direkte Vertragsbeziehung zu Fahrzeugbesitzern und wir sind nicht für die Bereitstellung von Kundensupport oder -diensten wie Kartenaktualisierungen oder Netzwerkzugriff zu Endbenutzern verantwortlich.)
Nach der Beendigung unserer Vereinbarung mit Opel sammelt, speichert oder verarbeitet Telenav keine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Verwendung von Navigationssystemen in Opel -Fahrzeugen. Alle datenbezogenen Anfragen sollten an Opel gerichtet werden.
Für alle Probleme im Zusammenhang mit dem Navigationssystem Ihres Fahrzeugs, einschließlich der Verfügbarkeit von Service oder Aktualisierungen Ihres Fahrzeugs, empfehlen wir Ihnen bitte, sich direkt an den Opel -Kundendienst oder an Ihr örtliches Opel -Händler zu wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beste grüße,
Telenav -Support -Team
Kundendienstleiter
Telenav Inc.
Quelle-
Seite 1 ganz unten vom 22-05-2025.
https://insignia-drivers.uk/forum/insignia-ownership-technical-workshop/electronics-in-car-entertainment/382447-multimedia-navi-pro-wifi-services-not-working
So, mal ein Update von meinem FOH. Angeblich liegt es an einem Update von GM, welches das Radio im funktionierenden Zustand mal runter geladen hat. Das beschädigt wohl die SD Karte bzw. erzeugt dort nen Softwarefehler. Dadurch funktioniert dann live nicht mehr, da keine Daten mehr gespeichert bzw. geschrieben werden können. Bei manch einem soll auch ein Kartenfehler angezeigt werden. Und angeblich kann der FOH dies rückgängig machen können. Ob das Radio danach wieder wie früher funktioniert und auch Kartenupdates lädt, oder ob das Update von GM noch online ist und den Fehler erneut erzeugt, konnte mir keiner verlässlich sagen. Also Versuch macht klug. Ich soll unseren Insi mal vorbei bringen und ein paar Tage da lassen. Mach ich bei Gelegenheit mal... 😄
...ich hatte noch Anfang 2024 eine neue SD Karte (Garantie) erhalten, weil die Karten "defekt" waren nach einem Update, danach kam noch ein Update rein...Karten laufen...Live nicht mehr
Zitat:@LineaBlue schrieb am 16. Juni 2025 um 19:39:05 Uhr:
...ich hatte noch Anfang 2024 eine neue SD Karte (Garantie) erhalten, weil die Karten "defekt" waren nach einem Update, danach kam noch ein Update rein...Karten laufen...Live nicht mehr
Das würde die These so ein Stück weit bestätigen, oder? 🤔
Zitat:@Kaasie17 schrieb am 16. Juni 2025 um 19:31:14 Uhr:
So, mal ein Update von meinem FOH. Angeblich liegt es an einem Update von GM, welches das Radio im funktionierenden Zustand mal runter geladen hat. Das beschädigt wohl die SD Karte bzw. erzeugt dort nen Softwarefehler. Dadurch funktioniert dann live nicht mehr, da keine Daten mehr gespeichert bzw. geschrieben werden können. Bei manch einem soll auch ein Kartenfehler angezeigt werden. Und angeblich kann der FOH dies rückgängig machen können. Ob das Radio danach wieder wie früher funktioniert und auch Kartenupdates lädt, oder ob das Update von GM noch online ist und den Fehler erneut erzeugt, konnte mir keiner verlässlich sagen. Also Versuch macht klug. Ich soll unseren Insi mal vorbei bringen und ein paar Tage da lassen. Mach ich bei Gelegenheit mal... 😄
Das hatte ich vor 2 Jahren auch schon, Display Aussetzer, Navi Freeze...musste beim FOH neue SD Karte bestellen und Kartenleser austauschen lassen, hatte knappe 900€ gekostet. Damals war es auch ein fehlerhaftes Update. Dann war's aber wieder gut.
Ich warte immer noch auf Rückmeldung seitens Opel Zentrale
Wieso denn….es sind ja erst 11 Seiten….Duck und weg😉
Bald ist 2031 dann hat es sich erledigt. Ohne live bei euch noch ne Hütte auf der Alm gefunden . Käsefondue und son Zeug nur 40€ . Mit Abstand das günstigste Essen in der Schweiz.
Zitat:
@Kaasie17 schrieb am 16. Juni 2025 um 19:31:14 Uhr:
Das Navi lädt keine Updates von GM, System Updates gehen nur über den FOH!