Navi Portable Garmin 3790
Tach auch , habe mir ein Garmin 3790 gekauft und mich stört dieses elende fette Ladekabel.. Da es von BMW einen Einbausatz fürs BMW Portable Navi 3790 gibt und der freundliche sich nicht ganz sicher ist ob die Kontaktbelegung bei beiden Navis gleich ist meine Frage ob jemand diese Kombi verbaut hat ??? Funktioniert alles wie beim BMW 3790 ?? Thanks for all.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Mich hat das Werksnavi mehr als 1x in ländlichen Gebieten in die Pampa geführt.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Nur zur ergänzung... in deutschland kann man mit den unzulänglichkeiten leben.. Dorten hats mich rasend gemacht ... es geht doch nichts über ein werksnavi bzw. Kartenatlas.
gretz
Mich bisher nicht und auf der Tour wars auch wesentlich zuverlässiger.
gretz
Zitat:
Stimmt, im Vergleich zu meinem damaligen (das 1.) BMW Portable, steht sie mininmal mehr raus. Das alte, sah noch perfekter integriert aus (mussten aber auch Löcher gebohrt werden)Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Die Halterung ist im Vergleich zu der Halterung Nüvi 1690 klobiger.
Dafür ist aber das garmin 3790 echt nicht schlecht im vergleich zum Garmin 1690 und sehr dünn und leicht..
Gibt es beim Garmin 3790 die Einstellung - kürzere Route, dynamische Route, schnellere Route etc. find da nix? Oder hat dieses Navi eine Grundeinstellung?
Zitat:
Gibt es beim Garmin 3790 die Einstellung - kürzere Route, dynamische Route, schnellere Route etc. find da nix? Oder hat dieses Navi eine Grundeinstellung?
hallo,
Einstellungen, dann Navigation, dann Auto,, dann nüRoute, dann Berechnungsart, da hast du dann die Auswahl.
gruss mucsaabo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,Zitat:
Gibt es beim Garmin 3790 die Einstellung - kürzere Route, dynamische Route, schnellere Route etc. find da nix? Oder hat dieses Navi eine Grundeinstellung?Einstellungen, dann Navigation, dann Auto,, dann nüRoute, dann Berechnungsart, da hast du dann die Auswahl.
gruss mucsaabo
ok danke! Ich hatte zuvor das nüvi 1690 (Akku kaputt) bekam dann kostenlos das nüvi 3790 mit Einbau.
Wird der Akku kaputt wenn ich das Gerät zu oft mit dem Akku benutze, z.b. als Fußgänger oder manchmal geb ich die Route ein und legte das Gerät nur auf den Beifahrersitz...
Ich habe auch eine Frage:
Kann man im E90 das Garmin Nüvi 1490 TPro auch über die Radio Lautsprecher laufen lassen? Gibt es da einen Kabelsatz oder geht das nur mit speziellen Navis?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich habe auch eine Frage:Kann man im E90 das Garmin Nüvi 1490 TPro auch über die Radio Lautsprecher laufen lassen? Gibt es da einen Kabelsatz oder geht das nur mit speziellen Navis?
Hallo,
das geht, soweit ich weiß, nur mit den von BMW angebotenen Portablen Navis da bei diesen Geräten die Software entsprechend angepasst wurde.
Gleichzeitig muß der Software des Fahrzeugs aber auch noch vom 🙂 "gesagt" werden das ab jetzt ein Portables Navi an Bord ist.
Also wenn Du das "selbe" Gerät ohne BMW- Schriftzug im freien Handel kaufst geht das nicht.
Zitat:
falsch.Zitat:
Original geschrieben von Spark
Kein. Ausser den Kartenumfang. Geräte sind gleichPlus = nuvi 3760: identisch wie 3790 (Pro) nur ohne Sprachsteuerung und ohne 3D Gebäude.
Sprachsteuerung könnte man vermissen 🙂
Hallo
Hab das 3760T passen der Halter 65902208580 sowie das Kabel 65900445990 zu diesem gerät? und meinem 3er?
danke leo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,Zitat:
Original geschrieben von aykay
Wenn ich es richtig verstehe benötigst du dafür nicht das Navi mit BMW Software, sondern das Eco Routes HD Modul was an die OBD Schnittstelle angeschlossen wird.Schade das keine Information zur ÖL Temp gesendet wird.
völlig richtig, es ist egal ob Garmin 3790T oder BMW Navi portable pro 3.Gen, (ist das gleiche), bei BMW hast du noch einen BMW Eröffnungsbildschirm, den kann man, glaube ich aber auch auf das Garmin laden und alle SW-Updates usw. gehen dann auch für BMW Portable über die Garmin Homepage.
Öltemperatur ist mir nicht aufgefallen, scheint nicht als Instrument "gauge" dabei zu sein.
gruss mucsaabo
Hallo
habe das normale Garmin wie komme ich zu einem Eröffnungsbildschirm von BMW?
danke Leo
hallo Leo,
ich habe den BMW-Eröffnungsbildschirm nicht, brauche ihn aber auch nicht und deshalb habe ich auch nicht weiter gesucht.
Hier ist ein Link über zusätzliche Downloads von BMW, ob da was dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Bei "Kartenmaterial aktualisieren" geht es auf jeden Fall direkt zu Garmin, da ist nichts dabei und SW-updates habe ich da nicht gesehen.
http://www.bmw.de/.../downloads.html
gruss mucsaabo
Das BMW-Logo fürs Display kannst Dir selber installieren ohne grossen Aufwand.
Kosten für Alles: 330€. Den Einbau mache ich selber 🙂Bitte Wo und Wie?
Danke leo
Ich kann nur über das alte Portable Pro berichten, was seiner (Oktoer 2008) ein Nüvi 860 war.
Mit dem Portale hatte ich massive Probleme und habe es dann gegen ein Nüvi 865T ausgetauscht, was neben bei im Gegensatz zum BMW Portable schon Abbiegeansichten bot.
Diese Kombination funktioniert bei mir Problemlos.
Gruss
Ich habe jetzt festgestellt das der Akku fast leer ist obwohl ich das Gerät täglich 1 Stunde an der BMW Halterung angeschlossen habe und es da keine Akkumeldung gibt.. Wenn ichs dann rausnehme und anschalte steht der Akku auf minimum 😰 , ist das bei euch auch so ??
Also bei mir ist der Akku voll wenn ich das Gerät vom Fahrzeug trenne. Sind die Kontakte sauber? Funktioniert sonst das zusammenspiel mit dem Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Also bei mir ist der Akku voll wenn ich das Gerät vom Fahrzeug trenne. Sind die Kontakte sauber? Funktioniert sonst das zusammenspiel mit dem Fahrzeug?
Funktioniert tadellos , habe es grad am Computer um die neueste Software aufzuspielen und jetzt scheint der Akku über USB zu laden.
Würde mich ja nicht stören , nur wenn man in einer fremden Stadt die Fußgängernavigation benützen will hat man wohl Pech ..