Navi Portable Garmin 3790
Tach auch , habe mir ein Garmin 3790 gekauft und mich stört dieses elende fette Ladekabel.. Da es von BMW einen Einbausatz fürs BMW Portable Navi 3790 gibt und der freundliche sich nicht ganz sicher ist ob die Kontaktbelegung bei beiden Navis gleich ist meine Frage ob jemand diese Kombi verbaut hat ??? Funktioniert alles wie beim BMW 3790 ?? Thanks for all.
106 Antworten
hallo,
schau mal hier, da wurde das Thema rauf unter runter gehächelt 😎.
http://www.motor-talk.de/forum/bmw-navigation-portable-t2826496.html
Es gibt auch "kabellose" Lösungen von z.B. autonet (http://www.autonet.de/autonetstart/), einfach mal suchen, die sind kostengünstiger😉.
gruss mucsaabo
Hab das 3790 bei BMW einbauen lassen. Keine Kabel sichtbar, alles schön verlegt. Bin zufrieden damit, und günstig wars auch.
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,schau mal hier, da wurde das Thema rauf unter runter gehächelt 😎.
http://www.motor-talk.de/forum/bmw-navigation-portable-t2826496.htmlEs gibt auch "kabellose" Lösungen von z.B. autonet (www.autonet.de/autonetstart/), einfach mal suchen, die sind kostengünstiger😉.
gruss mucsaabo
Hab s mir grad durchgelesen , leider konnte ich nicht herauslesen ob das im Handel zu kaufende 3790 genauso mit der BMW Halterung funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Hab das 3790 bei BMW einbauen lassen. Keine Kabel sichtbar, alles schön verlegt. Bin zufrieden damit, und günstig wars auch.
Das heisst du hast das ohne BMW Zeichen einbauen lassen ?? Kann man den beiliegenden TMC pro Empfänger auch verwenden ?
Ähnliche Themen
hallo,
das Navi ist das gleiche, das über BMW bezogene hat nur einen anderen Begrüßungsbildschirm, die SW-Updates kommen auch alle über Garmin. Der TMC-Pro Empfänger ist beim Garmin in die Zuleitung eingebaut, der geht so nicht bei der BMW-Lösung. Da mußt du noch einen TMCpro Empfänger zukaufen, siehe Zubehörkatalog BMW.
gruss mucsaabo
edit: Wenn du alles über BMW beziehst, bekommst du jährlich bis zu 4 Kartenupdates kostenlos, bei Garmin 1 Kartenupdate innerhalb von 6 Wochen nach Kauf. Weitere Kartenupdates sind kostenpflichtig. Dafür kostet das Garmin etwa 280€, über BMW sonst etwas mehr.
Zitat:
wieviel hast bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von supermancece
wieviel hast bezahlt?Zitat:
Einen angenehmen Preis😁😁
Zitat:
Also hast Du das Original 3790 gekauft und von BMW einbauen lassen oder das Navi Portable (natürlich auch 3790) von BMW komplett??
Zitat:
Einen angenehmen Preis😁😁Zitat:
wieviel hast bezahlt?
das heißt? 🙂
weil normal zahlt man ja für navi und einbau ca. 800€ glaub ich...
Zitat:
das heißt? 🙂Zitat:
Einen angenehmen Preis😁😁
das ist immer wieder schön, wie sich so was hochschaukelt. Der maximal bezahlte Preis war mal 750 EUR. Der niedrigste mit Einbau 600 EUR. Aus den 750 macht man dann einfach mal 800. Bald kommt jemand und sagt, das Navi Portable kostet ca. 1000 EUR inkl. Einbau 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
das ist immer wieder schön, wie sich so was hochschaukelt. Der maximal bezahlte Preis war mal 750 EUR. Der niedrigste mit Einbau 600 EUR. Aus den 750 macht man dann einfach mal 800. Bald kommt jemand und sagt, das Navi Portable kostet ca. 1000 EUR inkl. Einbau 😉Zitat:
das heißt? 🙂
es gibt ja zwei verschiedene modelle, oder?
Ich hab dass Navi und den Einbausatz bei BMW direkt alles gekauft.Die Einbauzeit war ein Tag und bezahlt habe ich 580 Euro.
Das ist ja alles schön aber ich weiß immer noch nicht ob das Orginal Garmin aus den Fachhandel genauso mit der BMW Halterung funktioniert... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Das ist ja alles schön aber ich weiß immer noch nicht ob das Orginal Garmin aus den Fachhandel genauso mit der BMW Halterung funktioniert... 🙄
dann geh doch auf die autonet Seite, die vermitteln auch Einbaupartner und du bekommst sotzusage schriftlich dass es funktioniert. es würde mich nicht wundern wenn BMW das von denen hätte....
lg
Peter