Navi Portable Garmin 3790
Tach auch , habe mir ein Garmin 3790 gekauft und mich stört dieses elende fette Ladekabel.. Da es von BMW einen Einbausatz fürs BMW Portable Navi 3790 gibt und der freundliche sich nicht ganz sicher ist ob die Kontaktbelegung bei beiden Navis gleich ist meine Frage ob jemand diese Kombi verbaut hat ??? Funktioniert alles wie beim BMW 3790 ?? Thanks for all.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nocenter
Nabend,kann vielleicht noch jemand ein Foto im montierten Zustand online stellen?
Würde mich interessieren, wie es im 3er so ausschaut 🙂
Morgen,
wurde schon gemacht. Einfach mal ein wenig selber schaun 😉
Aber da heute so ein sonniger Tag wird helf ich Dir dabei. Schau mal hier ....
Zitat:
Original geschrieben von supermancece
danke vielmals!das PLUS kostet dort 299 euro inkl. einbausatz, so günstig bekomme ich das in Ö sicher nicht...
Wobei bei diesem Angebot keine TMC- Antenne dabei ist,
hierkannst Dir das komplette Paket zusammen stellen.
Ich habe 2 Fragen zum Navi Portable der 3. Generation.
1. Wer hat es sich einbauen lassen und die Sprachausgabe über die Lautsprecher laufen?
Funktioniert das gut?
Ist auch die Freisprecheinrichtung mit dem Telefon über Bluetooth und Lautsprecher ok?
Oder würdet ihr es nicht auf die Lautsprecher kodieren lassen?
2. Wer hat sich den TMCPro Empfänger mit einbauen lassen?
Ist er wirklich sinnvoll und deutlich besser als das "einfache" TMC und empfehlenswert?
Grüße
So mein Navi ( original 3790 ) ist grade vom freundlichen verbaut worden. 200 Euro Festpreis und als TMCpro Antenne hat er das beiliegende Zigarettenanzünderkabel genommen , 99 Euro gespart , funktioniert tadellos . Einziger Wermutstropfen das Navi lässt sich nicht hochkant drehen.. Egal !!
Hab gleich noch den 34000 der Service machen lassen , Öl mitgebracht , und dazu ne Lackstift das ganze für 285 Euro gesamt. Was will man mehr 😛.
Ähnliche Themen
Hab mir gestern auch das original 3790T einbauen lassen incl. TMC. Einbau wurde auch durchgeführt für Wiedergabe über die Lautsprecher incl. Codierung. Leider funktioniert die Wiedergabe über Lautsprecher aber nicht - es gibt keine Möglichkeit am Navi zwischen Lautsprecher oder Gerät umzuschalten. Beim Freundlichen wurde es mit einem original BMW (Garmin) Navi getestet und da hat es funktioniert.???
Habt ihr eine Idee was da sein kann? Sind die Garmin und BMW - Geräte unterschiedlich?
Danke für eure Rückmeldungen!
LG, Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
So mein Navi ( original 3790 ) ist grade vom freundlichen verbaut worden. 200 Euro Festpreis und als TMCpro Antenne hat er das beiliegende Zigarettenanzünderkabel genommen , 99 Euro gespart , funktioniert tadellos .
200 Euro nur für den Einbau oder inkl. Halterung etc.?
Zitat:
Original geschrieben von aykay
200 Euro nur für den Einbau oder inkl. Halterung etc.?Zitat:
So mein Navi ( original 3790 ) ist grade vom freundlichen verbaut worden. 200 Euro Festpreis und als TMCpro Antenne hat er das beiliegende Zigarettenanzünderkabel genommen , 99 Euro gespart , funktioniert tadellos .
Inkl alles , Sprachausgabe über Lautsprecher wollte ich nicht , gut zu wissen das es eh nicht funktioniert.
Zitat:
Inkl alles , Sprachausgabe über Lautsprecher wollte ich nicht , gut zu wissen das es eh nicht funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von aykay
200 Euro nur für den Einbau oder inkl. Halterung etc.?
Ich überlege das auch. Keine Sprachausgabe über Fahrzeuglautsprecher könnte ja tatsächlich einen Vorteil haben:
Ich will vom Navi die Sprachsteuerung nutzen und das geht ja nur, wenn ich auch vom Navi 'Stimmenfeedback' bekomme. Aber wenn ich Sprachsteuerung nutzen will, kann ja nicht gleichzeitig Radio oder mp3 abspielen, weil das die Sprachsteuerung stören würde. Auf lautlos kann ich auch nicht stellen, weil ich dann kein Feedback vom Navi bekomme. Etwas konfus, aber vlt. versteht es jemand 😉
Hallo "Stellvertreter", Du kannst die Audioausgabe leiser stellen und trotzdem vom Navi ein "Feedback" bekommen. Die Lautstärke vom Navi ist seperat einstellbar.
Ich habe mir nun auch das BMW Portable Pro (3790) inklusive TMC- Pro und Programmierung Sprachausgabe einbauen lassen. Bisher funktioniert alles einwandfrei und ich bin auch bisher super zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Hallo "Stellvertreter", Du kannst die Audioausgabe leiser stellen und trotzdem vom Navi ein "Feedback" bekommen. Die Lautstärke vom Navi ist seperat einstellbar.Ich habe mir nun auch das BMW Portable Pro (3790) inklusive TMC- Pro und Programmierung Sprachausgabe einbauen lassen. Bisher funktioniert alles einwandfrei und ich bin auch bisher super zufrieden.
Danke!
D.h. Du hast das Original BMW genommen. Was hast Du komplett für alles bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Danke!Zitat:
Hallo "Stellvertreter", Du kannst die Audioausgabe leiser stellen und trotzdem vom Navi ein "Feedback" bekommen. Die Lautstärke vom Navi ist seperat einstellbar.Ich habe mir nun auch das BMW Portable Pro (3790) inklusive TMC- Pro und Programmierung Sprachausgabe einbauen lassen. Bisher funktioniert alles einwandfrei und ich bin auch bisher super zufrieden.
Ja habe das "orginale" BMW Portable (3790) genommen. Also mit TMC- Pro, Einbau und Programmierung ~ 650 €. Geht allerdings auch günstiger wenn man z.B. "nur" TMC wählt.
Zitat:
Ja habe das "orginale" BMW Portable (3790) genommen. Also mit TMC- Pro, Einbau und Programmierung ~ 650 €. Geht allerdings auch günstiger wenn man z.B. "nur" TMC wählt.Zitat:
Danke!
Also wenn nur TMC das ist, was im aktuellen Navi Prof von BMW drin ist (wenn man kein Telefon/Bluetooth hat), dann lasse ich mein Leben lang die Finger davon. Das ist nämlich so extrem schlecht, dass man es dauerhaft aus lassen kann (Staus werden entweder noch angzeigt, die gar nicht mehr da sind... oder sie werden viel zu spät angezeigt).
Aber der Preis ist ok. Andererseits überlege ich mir das 3790 so zu kaufen und dann (wenn mein neuer Wagen kommt) vom 🙂 einbauen zu lassen. Dann habe ich zwar nicht die Ausgabe über die Fahrzeuglautpsrecher, aber viel Geld gespart.
Zitat:
Also wenn nur TMC das ist, was im aktuellen Navi Prof von BMW drin ist (wenn man kein Telefon/Bluetooth hat), dann lasse ich mein Leben lang die Finger davon. Das ist nämlich so extrem schlecht, dass man es dauerhaft aus lassen kann (Staus werden entweder noch angzeigt, die gar nicht mehr da sind... oder sie werden viel zu spät angezeigt).Aber der Preis ist ok. Andererseits überlege ich mir das 3790 so zu kaufen und dann (wenn mein neuer Wagen kommt) vom 🙂 einbauen zu lassen. Dann habe ich zwar nicht die Ausgabe über die Fahrzeuglautpsrecher, aber viel Geld gespart.
Ja, das kannst natürlich auch machen. Ich wollte halt alles aus einer Hand. Übrigens habe ich nun auch (unter anderem) eine Wassertemperaturanziege 😉
Zitat:
Ja, das kannst natürlich auch machen. Ich wollte halt alles aus einer Hand. Übrigens habe ich nun auch (unter anderem) eine Wassertemperaturanziege 😉Zitat:
Also wenn nur TMC das ist, was im aktuellen Navi Prof von BMW drin ist (wenn man kein Telefon/Bluetooth hat), dann lasse ich mein Leben lang die Finger davon. Das ist nämlich so extrem schlecht, dass man es dauerhaft aus lassen kann (Staus werden entweder noch angzeigt, die gar nicht mehr da sind... oder sie werden viel zu spät angezeigt).Aber der Preis ist ok. Andererseits überlege ich mir das 3790 so zu kaufen und dann (wenn mein neuer Wagen kommt) vom 🙂 einbauen zu lassen. Dann habe ich zwar nicht die Ausgabe über die Fahrzeuglautpsrecher, aber viel Geld gespart.
Echt? Bist Du dir sicher? 😉 Wie haben die das denn gemacht und wo genau taucht die auf?
Zitat:
Echt? Bist Du dir sicher? 😉 Wie haben die das denn gemacht und wo genau taucht die auf?
Ja bin ich mir sicher 😁 Die Anzeige funktioniert
damitüber das Navi.
Ich werd mal ein paar Bilder machen und nachreichen wenn gewünscht.