ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus off road

Navi Plus off road

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:50

HI

Habe einen Audi A6 BJ 98 mit 120.000 runter. Bis vor kurzen hat mein NaviPlus noch Funktioniert. Jetzt zeigt er mir immer Off Road an nachdem die Route berechnet wurde.

 

Was kann ich da tun? würde das Navi ja mal raus ziehen um zu gucken ob die Stecker hinten richtig sitzen aber habe diese klemmen nicht, damit man das Navi raus bekommt.

An die CD kann es nicht liegen da diese erkannt wird und auch schon ne ganze weile Funktioniert hat. Habe jetzt aber nochmal eine andere genommen und das selbe.

Ist das jetzt kaputt?

habe nichts eingebaut oder verändert!

 

Die Antenne habe ich auch schon gewechselt.

Es wird angezeigt das 25 Satelliten da sind aber bei Empfangen steht : 0 also keiner.

woran könnte das jetzt liegen?

wäre schön, wenn da jemand mal einen Tip geben könnte.

 

Hab gelesen, das es bei einigen wegen Wasser(Waschanlage) war aber bei mir ist da kein Wasser im Gewinde.

Wäre echt nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

 

gruss

nurthomas

 

PS: Kann man den Nick einfachnurthomas löschen da ich für diesen Nick keine email bekommen habe trotz richtig email :(

und wußte nicht, wie ich mich bemerkbar machen sollte.

Danke auch dafür!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Navi Plus off road

 

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

Es wird angezeigt das 25 Satelliten da sind aber bei Empfangen steht : 0 also keiner.

Also der Fehler ist schonmal eigegrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

woran könnte das jetzt liegen?

wäre schön, wenn da jemand mal einen Tip geben könnte.

Was stand denn im Fehlerspeicher des Wagens, oder wurde die Antenne auf gut glück gewechselt ?

Habt ihr mal probiert eine andere GPS Antenne direkt am Navi anzuschließen, weil könnte ja sein das es ein Kabelbruch ist.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:32

Zitat:

Also der Fehler ist schonmal eigegrenzt.

wie meinst du das?

 

Zitat:

Was stand denn im Fehlerspeicher des Wagens, oder wurde die Antenne auf gut glück gewechselt ?

wurde auf gut Glück gewechselt. Wo kann ich den Fehlerspeicher einsehen? denke nur in einer KFZ Werkstatt oder?

 

jedenfalls, erhalte ich immer Off Road!

 

Zitat:

Habt ihr mal probiert eine andere GPS Antenne direkt am Navi anzuschließen, weil könnte ja sein das es ein Kabelbruch ist.

wie darf ich das verstehen? ich habe ja die Antenne schon ausgwechselt mit einer anderen GPS Antenne. Ob die nun heile ist kann ich nicht sagen.

 

Aber vll hilft das weiter, das es schonmal nicht ging. Dann bin ich zur Werkstatt weil mein Radio nicht mehr ging weil ich den Code nicht hatte. Also mussten die Werskstatt den für mich heraus bekommen was auch klappte.

Jedenfalls als die dann das Navi ein stück ran nahmen um wohl hinten dran zu kommen (hinten ist wohl die Schnittstelle) jedenfalls ging das Navi plötzlich wieder bis vor kurzen da war es Glatt und ich bin gegen einen Boardstein gefahren was eigentlich schon ganz schön doll war. Seitdem denke ich geht das Navi wieder nicht.

vll hilft euch das weiter.

 

was sollte ich tun? zu einer Werkstatt und die sollen das Navi mal rausziehen und die stecker überprüfen?

 

Wäre über jeden Tip dankbar!

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

wie meinst du das?

Die Null zeigt an das das Navi zu keinem der 25 Sat's eine Verbindung hat. 3 sind notwendig um die position zu bestimmen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

Wo kann ich den Fehlerspeicher einsehen? denke nur in einer KFZ Werkstatt oder?

Zum Beispiel, oder du kennst jemanden in Deiner Nachbarschaft der ein VAG-Vom hat.

Vielleicht ist hier jemand aus Deiner Gegend dabei.

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

wie darf ich das verstehen? ich habe ja die Antenne schon ausgwechselt mit einer anderen GPS Antenne. Ob die nun heile ist kann ich nicht sagen.

Die neue Antenne wurde direkt ans Navi gesteckt oder an einen bereits existierenden evtl. gebrochenen Kabelstrang ?

 

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

Aber vll hilft das weiter, das es schonmal nicht ging. Dann bin ich zur Werkstatt weil mein Radio nicht mehr ging weil ich den Code nicht hatte. Also mussten die Werskstatt den für mich heraus bekommen was auch klappte.

Jedenfalls als die dann das Navi ein stück ran nahmen um wohl hinten dran zu kommen (hinten ist wohl die Schnittstelle) jedenfalls ging das Navi plötzlich wieder bis vor kurzen da war es Glatt und ich bin gegen einen Boardstein gefahren was eigentlich schon ganz schön doll war. Seitdem denke ich geht das Navi wieder nicht.

vll hilft euch das weiter.

 

was sollte ich tun? zu einer Werkstatt und die sollen das Navi mal rausziehen und die stecker überprüfen?

 

Wäre über jeden Tip dankbar!

Naja, die können auf jeden fall weiterhelfen, kostet aber :D

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:55

hi

was kostet es denn wenn man nach Audi fährt? die können doch den Fehlerspeicher auslesen oder? kann man darüber bestimmen warum immer off road angezeigt wird?

ansonsten bleibt mir doch nichts anderes übrig denn hier kann ja keiner sagen warum ich keine Satelliten empfange oder? ich meine die Antenne habe ich schon gewechselt allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, das diese i.O ist.

Hab nun 2 GPS Antennen eigentlich sollte ja wenigstens eine gehen! zumal das Navi ja bis vor kurzen noch funzte.

 

Naja bleibt wohl doch nur der Weg zu AUDI mit wieviel muss ich rechnen?

Gruss

 

PS. Wie baue ich das Navi aus? Die Werkstatt hatte da 2 klemmen die Sie benutzt haben. Stammen die von mir oder direkt von AUDI?

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

hi

was kostet es denn wenn man nach Audi fährt? die können doch den Fehlerspeicher auslesen oder? kann man darüber bestimmen warum immer off road angezeigt wird?

Meistens ja.

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

Hab nun 2 GPS Antennen eigentlich sollte ja wenigstens eine gehen! zumal das Navi ja bis vor kurzen noch funzte.

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

Naja bleibt wohl doch nur der Weg zu AUDI mit wieviel muss ich rechnen?

FRAgen und die Fehlerdiagnose kostet meist nichts.

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

PS. Wie baue ich das Navi aus? Die Werkstatt hatte da 2 klemmen die Sie benutzt haben. Stammen die von mir oder direkt von AUDI?

Ich hab meine 4 Haken direkt von Audi, gibtS aber auch in Ebay oder bei Geschäftem mit Car Hifi Abteilung. Kosten aber fats das gleiche.

am 20. Juni 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

hi

ansonsten bleibt mir doch nichts anderes übrig denn hier kann ja keiner sagen warum ich keine Satelliten empfange oder? ich meine die Antenne habe ich schon gewechselt allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, das diese i.O ist.

Hab nun 2 GPS Antennen eigentlich sollte ja wenigstens eine gehen! zumal das Navi ja bis vor kurzen noch funzte.

Gruss

HI, sagmal du kannst deinen Standort doch auch manuell eingeben!!!! gibt ja auch mla Stellen wo man halt kein GPS empfängt, dafür ist dieser Punkt im Menü des Navis aufgeführt!!!

probiers doch mal damit aus, stell dich auf eine Straße (deren Namen du kennst) und wo 50 meter weiter z.B.: eine Kreuzung kommt. das fragt dich auch alles das Navi der Reihe nach, machst du es möglichst genau, dann sollte das navi auch bei def. GPS Antenne zumindest die ersten kilometer funktionieren, da es auch mit Giraten bzw Raddrehzahlsignalen Arbeitet.

Funktioniert das wie beschrieben, dann versuchs mit einer "neuen" GPS antenne!!! (die aus dem Zubehör funktionieren auch) PS du kannst auch die anzahl der empfangenen Sateiliten abfragen!!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 22:08

HI

 

Zitat:

probiers doch mal damit aus, stell dich auf eine Straße (deren Namen du kennst) und wo 50 meter weiter z.B.: eine Kreuzung kommt. das fragt dich auch alles das Navi der Reihe nach, machst du es möglichst genau, dann sollte das navi auch bei def. GPS Antenne zumindest die ersten kilometer funktionieren, da es auch mit Giraten bzw Raddrehzahlsignalen Arbeitet.

hab ich gemacht, da stand dann aber wieder nur off road. also habe meinen standort manuell eingetragen und dann eine router berechnen lassen. ist das korrekt so?

 

Zitat:

PS du kannst auch die anzahl der empfangenen Sateiliten abfragen!!

wie meinst du das? habe ich doch schon gemacht oder ist das nicht das selbe? weiter oben habe ich geschrieben, das 25 satelliten vorhanden sind aber bei empfang steht 0

das ist doch das was du meinst oder?

 

ich danke euch für die mühe.

 

hab euch mal ein bild hocheladen.

 

hier der link: http://img386.imageshack.us/img386/6515/dsc01461fy0.jpg

Zitat:

Original geschrieben von nurthomas

wie meinst du das? habe ich doch schon gemacht oder ist das nicht das selbe? weiter oben habe ich geschrieben, das 25 satelliten vorhanden sind aber bei empfang steht 0

das ist doch das was du meinst oder?

Ja, das meinte er. Damit die Navigation funkrioniert müßte anstatt der Null mindestens eine 3 dastehen.

Was hast Du denn bis jetzt schon alles gemacht in den letzten Tagen ?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:59

HI

 

also ich war jetzt bei Wili Nies. Da habe ich erst mal erfahren, das die Antenne nicht gleich die GPS Antenne ist sondern das ding wo die antenne drauf kommt.

er hat das radio mal rausgezogen und hat die stecker geprüft die sind soweit ok.

mehr wollte er umsonst aber nicht machen. Eine Stunde kostet 100 Euro da wäre mir das doch bißchen zuviel nur um zu wissen das es evtl. doch der GPS Empfänger war (was Oben auf dem Dach ist) da wo die Antenne drauf kommt.

 

Aber ich habe den Standort nun mal Manuell eingegben und siehe da hat Funktioniert. Das heisst jetzt???

 

Wenns nun diese GPS Antenne/Empfänger ist weiß einer wo ich das günstig herbekomme?

Danken nochmal an alle.

Bei mir steht 6 gefundene Satelieten und trotzdem steht dann Off Road, wenn ich die Navi CD rausgebe dann zeigt er mir kurz den weg bis zur ersten Kreuzung und dann bleibt er hängen und es kommt schon wieder Off Road :-(

Weiß da jemand was man da machen kann?

Lg Makus

Vermutlich Antenne kaputt

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=37689988&highlight

Zitat:

Original geschrieben von AudiS6-Max

Bei mir steht 6 gefundene Satelieten und trotzdem steht dann Off Road, wenn ich die Navi CD rausgebe dann zeigt er mir kurz den weg bis zur ersten Kreuzung und dann bleibt er hängen und es kommt schon wieder Off Road :-(

 

Weiß da jemand was man da machen kann?

 

Lg Makus

sicher, dass Du es richtig abgelesen hast? Da sollte bei Satelliten sowas wie "4 von 6" gefunden stehen. Manchmal wird das falsch gelesen, wenn da z.B. 0 von 6 steht...

 

 

Wenn tatsächlich 6 Satelliten gefunden werden, kann die Antenne evtl. einen Wackelkontakt haben, so dass immer AUssetzer drin sind und das Navi dann streikt.

 

Ansonsten ggf. auch mal ein Softwareupdate vom RNS-D versuchen (falls nicht die aktuellste Firmware drauf ist). Anleitung + Download dazu gibts in meiner FAQ.

GPS-Antenne ist neu! An dem kann's nicht liegen, wie kann ich das Navi Updaten? Die CD ist aus dem Jahr 2007/2008

Mit freundlichen Grüßen Makus

Hier mal eine Anleitung:

 

http://moppedman.kilu.de/Audi/n-t21287.html

 

 

Wenn Dein RNS-D aus dem Jahr 2000 ist, wird es vermutlich ein Non-DX-Gerät sein. Das Software-Update dazu findest Du in meiner FAQ (Signatur), die Updateprozedur ist die selbe, wie im obigen Link beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen