Navi Plus- Lautsprecherproblem

Audi A6 C5/4B

hallo
also hab ein neuen der hat ein navi plus nachträglich drinn bis jetzt gingen nur die hinteren boxen.
heute hab ich dran rum gespielt und bei den lautstärke einstellungen für s telefon gingen auf s mal die vorderen das heisst s telefon geht auf die vorderen boxen der rest auf die hinteren.
was hat mein vorgänger falsch gemacht ?
aso das telefon brauch ich nicht ist mir im weg :-)

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Ich denke das RNS-D ist auf Bose codiert, und müsste nun einfach auf Teil Aktiv codiert werden mit dem weiteren Zubehör.

Gruß

Das könnte schon so sein; gegebenenfalls könnte evtl. auch der Kabelbaum zu einer BOSE-Anlage hören.

Bei Aktiv-Lautsprechern sind die Lautsprecher vorne, wie Passiv-Lautsprecher verbunden; hinten sind die Lautsprecher am Verstärker angebunden:
Pin 9 (ro/gn) und 10 (br/sw): hinten rechts
Pin 2 (bl/gn) und 3 (br/ro): hinten links

Kannst du uns die Fahrzeug-Ausstattungscodes nennen? - Dadurch könnten wir evtl. feststellen was bei dem Wagen die Werksausstattung war!

Und wenn du das Navi ausgebaut hast, gibt' uns dann bitte ET-Nr und Fertigungsdatum (wenn vorhanden) durch (dürfte auf der Rückseite angegeben sein).

steht der code im kfz schein?
oder im serviceheft?
kann man auch an der fahrgestellnr was sagen ?
danke
gruss

IM KFZ Schein findest Du nichts, was die Austattung betrifft.

Im Serviceheft sind auf der ersten Seite die ganzen codes Aufgelistet.

Über MyAudi.de kannst Du sie vielleicht auch abrufen.

Gruß

ok dann muss ich bis heut abend warten ....

Ähnliche Themen

Zitat:

...
Im Serviceheft sind auf der ersten Seite die ganzen codes Aufgelistet.
...

...und auf einem Aufkleber in der Ersatzradmulde dürfte die auch zu finden sein.

Ok jetzt hab ich s da ich hab im Angebot :
N4g/bn
Und xoa Boa c6u g0c h6s jol....
Welche braucht ihr denn genau ....
Sonst ist glaub ein Foto besser ;-)

Die angegebenen Codes:
N4G: Sitz- und Lehnenbezüge Basis
X0A: Länderverkaufsprogram Deutschland
G0C: 5-Gang-Schaltgetriebe
H6S: Reifen 195/65 R15 T
J0L: Batterie 340A 70Ah
B0A: Bauteile ohne Länderspezifikation
C6U: Felgen 6x15J ET45

Bez. Radio könnte es eine Code mit "8" vorne sein, muss aber nicht.

ok dann mal komplett
mal schauen was raus kommt :-)

nochmal richtig rum

Der Wagen ist ursprünglich von Werk mit Radio Chorus (8UC) und Aktiv-Lautsprecher (9VD) ausgeliefert worden, und der Vorbesitzer hat vermutlich dann nur das Navi nachgerüstet, nichts wohl am Kabelstrang gemacht.
Ich würde dich vorschlagen zunächst die Codierung zu überprüfen, gegebenenfalls korrigieren, und wenn das nichts bringt, dann die Kabelverbindungen zu überprüfen. - Und wenn das auch nichts bringt, müssen wir uns etwas anders einfallen lassen.

guten morgen

ok

jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen wie läuft das mit der codierung?
geh ich zum :-) sag was ich will und der macht das für 50,-€
oder so ?
oder kann ich das auch dem geben der mir s auto verkauft hat?
und der schliesst an seinem diagnosegerät an ?
danke

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

oder kann ich das auch dem geben der mir s auto verkauft hat?
und der schliesst an seinem diagnosegerät an ?
danke

Guten Morgen,

Ist das ein Händler von dem du den Wagen gekauft hast? 😕

Wenn ja, würde ich nichts am Auto machen und ihn dies für dich erledigen lassen aufgrund der Sachmängelgewährleistung.

Bei Kauf von privat oder aus dem Ausland sieht es anders aus, wenn der Verkäufer nicht unbedingt AUDI ist.

Wegen dem Codieren würde ich mit dem nachgerüsteten Navi nicht zu AUDI hingehen, denn dort werden die nicht genug Zeit haben alles in Ruhe nachzuschauen und zu codieren und wenn sie Zeit haben, darfst du diese auch gut bezahlen.
Am besten fragst du einen User mit VCDS aus deiner Nähe und machst das dann mit ihm zusammen.

Fotografier bzw notiert euch immer die vorhandenen Codierungen und die Werte die ihr ändert, sonst kommt ihr irgendwann durcheinander 😉

gruss
TazaTDI

ok
danke
der verkäufer ist kein audi aber glaub bemüht das ich
zufrieden bin .
ich werd ihn mal fragen ob er so ein vds hat.
falls er sowas hat, und mir helfen will, kann ich ihm mit irgendwelchen codes helfen, die ich im vorfeld besorgen könnte ?

oder gibt es vieleicht jemand im raum waldshut-tiengen der mir helfen kann ?
gruss

klick mal in meiner Signatur auf die VCDS-Userliste und schau, ob da jemand aus Deiner Nähe ist. Den dann über MT anschreiben und um Hilfe fragen.

Deine Antwort