Navi Nachrüsten?
Moin,
ich habe einen mk8 Titanium mit u.a. dem Cool + Sound Paket IV.
In dem "verstecktem" Menü des Bildschirms glaube ich gesehen zu haben, daß es u.a. letzte Standort und Satellitensignale angezeigt werden. Ist also vielleicht auch ohne Naviprogramm ein GPS Empfänger eingebaut?
Und kann man dann nicht per Software das Naviprogramm einspielen?
Naja, ich hatte es mir mir bei der Bestellung überlegt und dann nicht genommen, da ich das Navi so wie früher über Smartphone max. 2-4 mal im Jahr gebraucht habe.
Aber falls es doch gehen würde??
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Schönes Display... darf man fragen wie deine Mittelkonsole jetzt aussieht? Hast du ein iPad drauf geklebt?
43 Antworten
Schönes Display... darf man fragen wie deine Mittelkonsole jetzt aussieht? Hast du ein iPad drauf geklebt?
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 9. Februar 2019 um 14:34:54 Uhr:
Ist das nicht nur das Display ? Vllt. 20 €
Laut der Info die ich habe soll da die komplette Multimedia-Technik drin stecken.
Zitat:
@Tuborger schrieb am 9. Februar 2019 um 14:40:21 Uhr:
Bin aus dem Kleinwagenalter raus. ;-)
Zitat:
@RmndSchmidt schrieb am 9. Februar 2019 um 21:11:53 Uhr:
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 9. Februar 2019 um 14:34:54 Uhr:
Ist das nicht nur das Display ? Vllt. 20 €Laut der Info die ich habe soll da die komplette Multimedia-Technik drin stecken.
Nö, das ist nur das Display.
Hat auch nur ein Signaleingang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schmidtchen82 schrieb am 14. November 2018 um 18:17:16 Uhr:
Was genau ist denn an dem Ford Navi so schlecht? Als großen Nachteil vom Handy-Navi würde ich den permanenten Strom- und Datenverbrauch ankreiden. Klar gibt es auch Offline-Apps, aber die sind oft bescheiden oder sinnlos überteuert. Beim Fordsystwm ists hat fest verbaut, immer bereit und auch mal ohnr das Handy nutzbar.Ich habe delbst keinen Fiesta MK8. Deshalb ist die Frage rein interessehalber...
Mit CarPlay kannst Du doch auch auf dem Screen Navigieren, wo liegt denn das Problem? Google Maps offline verwenden ist auch möglich. Wenn man ein Navi beruflich braucht, ist ein fest installiertes Navi sicherlich nützlich aber mit dem ganzen update Zwang usw. Ich habe mich explizit dagegen entschieden beim Neuwagenkauf und das gesparte Geld in andere Sachen investiert. Und die drei Mal wo ich ein Navi gebraucht hatte, war CarPlay 1a.
Nur mal ne Frage, welche Offline Apps verwendest oder kennst Du denn die überteuert sind? WAZE wäre for free, Scout GPS World hat mich mal 9,99€ gekostet. ist besonders in USA super. Sygic kostet auch nichts und zu 90% nutze ich Google Maps mit seiner Offline Funktion 1A.
Aber was kostet das Navi wenn man es konfiguriert beim Neuwagenkauf? Wenn es Dir wichtig ist, kauf es doch einfach aber es gibt andere die CarPlay besser finden.
Zitat:
@Tuborger schrieb am 10. Februar 2019 um 00:06:20 Uhr:
Zitat:
@RmndSchmidt schrieb am 9. Februar 2019 um 21:11:53 Uhr:
Laut der Info die ich habe soll da die komplette Multimedia-Technik drin stecken.
Nö, das ist nur das Display.
Hat auch nur ein Signaleingang.
Hallo,
ich konnte die Frage über den Ford-Service klären: Bruttopreis bei Ford ohne Einbau 356 Euro.
Sollte jemand an dem Teil interessiert sein kann er mir gern eine PN schicken.
Frag mich warum jemand Interesse an einem neuen Display haben sollte. So ziemlich jeder Fiesta mit diesem Display sollte noch innerhalb der Garantie sein...
Zitat:
@Tuborger schrieb am 11. Februar 2019 um 17:25:22 Uhr:
Frag mich warum jemand Interesse an einem neuen Display haben sollte. So ziemlich jeder Fiesta mit diesem Display sollte noch innerhalb der Garantie sein...
Das ist plausibel, da muss ich das Teil wohl noch eine Weile lagern. Zum Wegschmeißen ist es ja zu schade.
Kannst Du mir sagen bei welchem Fiesta ab wann genau das verbaut wurde?
Frag mich so langsam wo du es her hast, da du so wenig darüber weißt...
Zitat:
@Tuborger schrieb am 11. Februar 2019 um 20:12:12 Uhr:
Frag mich so langsam wo du es her hast, da du so wenig darüber weißt...
Wenn ich das Teil geklaut hätte, hätte ich sicher nicht hier die Frage gestellt. Ich dachte das geht hier etwas einfacher, war wohl ein Irrtum.
Zitat:
@RmndSchmidt schrieb am 11. Februar 2019 um 17:59:53 Uhr:
Zitat:
@Tuborger schrieb am 11. Februar 2019 um 17:25:22 Uhr:
Frag mich warum jemand Interesse an einem neuen Display haben sollte. So ziemlich jeder Fiesta mit diesem Display sollte noch innerhalb der Garantie sein...Das ist plausibel, da muss ich das Teil wohl noch eine Weile lagern. Zum Wegschmeißen ist es ja zu schade.
Kannst Du mir sagen bei welchem Fiesta ab wann genau das verbaut wurde?
Ford Fiesta Mk8 ab Bj. 07/2017
Zitat:
@RmndSchmidt schrieb am 11. Februar 2019 um 14:24:24 Uhr:
Hallo,
ich konnte die Frage über den Ford-Service klären: Bruttopreis bei Ford ohne Einbau 356 Euro.
Sollte jemand an dem Teil interessiert sein kann er mir gern eine PN schicken.
Sicher ? Interessehalber einfach mal nach dem günstigsten System bei Ford gekuckt, das Display dürfte ja das gleiche sein. Das kostet läppische 200 EUR (Display UND der Rest). Und dann will Ford, für NUR das Display einzeln 356 EUR ?
Wie geschrieben: Biete das nicht als Navi oder Multimedia-System an. Das ist nichts weiter als ein Display/Touchscreen.