ACC bei vorhandenem Tempomat nachrüsten?
Hallo liebe Gemeinde 🙂
Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Ford Fiesta Vignale (JHH).
Eigentlich sollte ich das Sicherheits Paket II serienmäßig haben..Ich habe auch alles nur das ACC nicht?
Der Händler meint es wäre nicht möglich das ACC nachzurüsten. Ich habe den normalen Tempomat und auch Sensoren überall.
Wisst ihr ob eine Nachrüstung möglich wäre und was dies so schätzungsweise kosten würde?
Danke ihr Lieben 🙂
22 Antworten
Was heißt "eigentlich serienmäßig"? Was steht denn in deinem Kaufvertrag? Wenn dort ACC drinsteht, ist das Fords Problem, wie sie es dir verfügbar machen.
Zitat:
@Vilafi schrieb am 20. November 2018 um 18:38:15 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde 🙂
Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Ford Fiesta Vignale (JHH).
Eigentlich sollte ich das Sicherheits Paket II serienmäßig haben..Ich habe auch alles nur das ACC nicht?
Der Händler meint es wäre nicht möglich das ACC nachzurüsten. Ich habe den normalen Tempomat und auch Sensoren überall.
Wisst ihr ob eine Nachrüstung möglich wäre und was dies so schätzungsweise kosten würde?Danke ihr Lieben 🙂
Hallo Vilafi,
der Fiesta Vignale hat das Sicherheitspaket II leider nicht serienmäßig. Lt. Konfigurator und Preisliste (eben gecheckt) sind nur Fernlicht-Assistent, Müdigkeitswarner und Verkehrsschild-Erkennungssystem dabei. Der Aufpreis auf das Paket liegt bei 350 Euro. Solltest Du aber das Paket gekauft haben, müssen die Funktionen vorhanden sein.
Gruß,
Heiko (auch Vignale)
Der Vignale hat das Sicherheitspaket II nicht Serienmässig.
Fürs ACC bedarf es des Radarsensors, wird dein Auto nicht haben.
Ob das Nachzurüsten ist - ?
Laut Ford und laut Händler ist das Sicherheits Paket II serienmäßig ???????
Laut Vertrag sollte auch der Notbremsassistent vorhanden sein- Was er natürlich auch nicht ist..??
Aber die Frage ist ja „geht die Nachrüstung und wenn ja wie teuer würde sowas sein?“
Ähnliche Themen
Serienmässig bei deinem Vignale ist was hinter "zusätzlich mit:" steht.
Das andere kostet 350 Euro Aufpreis wie auf deinem Bild angegeben.
Was steht denn in deinem Kaufvertrag ?
edit-
Wenn selbst dein Händler meint das fehlt bei deinem Auto sollte er sich schleunigst um das Problem kümmern 😉
Not brems assistent haben auch die Fiestas ohne ACC...
Hab ich letztens im kurs erfahren.
Wie genau es funktioniert kann ich ned sagen
Glaube die nachrüstung kann man ned zahlen.
Mussten bei nem kuga Vignale das ers kostet über 1000.- (ging auf Garantie)
Und dann evtl noch anderen kabelstrang/kabel ziehen, steuergeräte umprogrammieren. Wird teuer
Zitat:
@Vilafi schrieb am 20. November 2018 um 19:14:08 Uhr:
Laut Ford und laut Händler ist das Sicherheits Paket II serienmäßig ???????
Laut Vertrag sollte auch der Notbremsassistent vorhanden sein- Was er natürlich auch nicht ist..??
Aber die Frage ist ja „geht die Nachrüstung und wenn ja wie teuer würde sowas sein?“
Ich frage mich, welche Leute da von "Ford" Kundenkontakt haben dürfen...,
ein Händler kommt da eher mal durcheinander 🙂, mein Händler meinte damals, das Ambientlight ist mehrfarbig, hat er bei der Präsentation "selbst gesehen". 😁
Aber es ist so, wie hier bereits gesagt wurde.
Das Sicherheitspaket 2 war noch nie Serie und beinhaltet ACC und ACA (Collision), kostet deswegen "nur" 350€, während es beim Trend 600 sind, dort dann eben zusätzlich mit VE, FA, MW -> was eben beim Vignale, Active C/P Serie ist.
Also kommt es darauf an, ob das Sicherheitspaket 2 im Auftrag steht, oder bei der Fzg.-Beschreibung/Ausstattung mit aufgeführt war (bzw. eben ACC/ACA).
Nachrüsten mit Serienteilen halte ich für aussichtslos, da ich mir nicht vorstellen kann, welcher autorisierte Ford Händler sich da ran traut und entsprechend alle Garantien stellt.
🙁
Vielen lieben Dank für eure Antworten ???????
Ihr habt mir sehr weitergeholfen..
Ich frage nur an,weil die Ist-Beschaffenheit meines Fahrzeuges negativ von der vertraglichen Soll-Beschaffenheit abweicht und man mir als „Entschädigung“ eine Inspektion angeboten hat 😉
Ich werde das ganze am Besten einfach einem Fachmann übergeben ..
Aber gut zu wissen,dass eine Umrüstung so ohne weiteres nicht möglich ist..
Zitat:
@Beli4 schrieb am 20. November 2018 um 20:03:45 Uhr:
Not brems assistent haben auch die Fiestas ohne ACC...
Wenn mans bezahlt hat ja - 150 Euro.
Zitat:
@Vilafi schrieb am 20. November 2018 um 20:16:47 Uhr:
Ich frage nur an,weil die Ist-Beschaffenheit meines Fahrzeuges negativ von der vertraglichen Soll-Beschaffenheit abweicht und man mir als „Entschädigung“ eine Inspektion angeboten hat 😉
Eine Inspektion wird den Händler nicht mal im Entferntesten den Aufpreis der Extras kosten....
Was die rechtliche Lage in so einem Fall angeht habe ich aber keine Ahnung.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 20. November 2018 um 20:25:08 Uhr:
Zitat:
@Beli4 schrieb am 20. November 2018 um 20:03:45 Uhr:
Not brems assistent haben auch die Fiestas ohne ACC...Wenn mans bezahlt hat ja - 150 Euro.
würde mich sonst auch wundern, wir haben definitiv Fiestas, die keine "Box" unten im Stoßfänger haben.
und zur Gratisinspektion, lol ... es geht doch nichts über britischen Humor,
aber das hat man hier ja schon öfters gelesen, dass solche Schlichtungen ulkig anfangen.
Man muss zuerst aber alle Fakten raussuchen, was man tatsächlich unterschieben, bzw. eben auf dem Papier bekommen hat!
Nein man muss nicht zwingend die „Box“ Radareinheit vorne drin haben hat ja der ST auch ned.
Aber der Not brems assistent ist bei jedem drinnen so wurde es mir gesagt.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 20. November 2018 um 21:19:36 Uhr:
Nein man muss nicht zwingend die „Box“ Radareinheit vorne drin haben hat ja der ST auch ned.
Aber der Not brems assistent ist bei jedem drinnen so wurde es mir gesagt.
Halt ich korrigiere mich mein fehler.
So wies aussieht bin ich im unrecht und das ist wirklich Optional.
Hätte wetten können das mir das gesagt wurde.
Muss ich nochmals hinterfragen dann.
Sorry mein fehler.
Dann hat man dich halt angelogen.
Der ST hat übrigens auch keinen "pre collision alert"