Navi nachrüsten?
Hallo!
Wie ist das eigentlich wenn man ein Navi für einen Audi A4 8E nachrüstet. Was fällt dann alles weg, bzw. was muss man aus der Mittelkonsole weggeben? Haben die gängigen Navi ein eingebautes Radio mit CD?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nachrüsten viel zu teuer
Hallo,
habe auch einen A4 8E mit kleinem Audi-Navi und war das Ding ziemlich leid, habe mir vor 5 Wochen ein TomTom Go für 650€ gekauft und benutze nur noch das TomTomGo.
Hat vorallem PLZ Suche. Oder gib doch mal Neustadt ohne PLZ ein. Viel Spaß dabei.
P.S. da es nicht fest eingebaut ist kann meine Freundin das Navi auch benutzen.Einfach genial!!!
189 Antworten
@felix2000k
Ich schiebe deine frage einfach mal nach oben, da dir bisher offenbar niemand geantwortet hat 🙁
Ich selbst kann dir diese frage nicht beantworten.
bis neulich
Hallo @all,
hätte eine Frage bezüglich dem Nachrüsten, ich besitze einen Audi Avant 2.0 TDI Bj. 05/2005 mit Radio Symphonie und Freispecheinrichtung ( Bluetooth in MAL ), lässt sich das Navi + DX nachrüsten und mit welchen Adaptern ? ( das RNS-E ist mir noch zu teuer und bei e-bay naja ).
Danke schonmal und Gruß
Sven
Die Frage von baumanntom wurde noch nicht beantwortet, da greif ich sie nochmal auf.
Zitat:
Hallo,
habe folgende Frage:
In meinem Audi A4 Avant 2.5 TDI Quattro, Modell 2003 ist momentan noch das "alte" Navi Plus mit TV und Wechseler eingebaut. Kann ich das DVD-Navi ohne weiteres in mein Fahrzeug einbauen oder benötige ich noch irgendwelche Adapter oder muss ich irgendwas umbauen ? Wenn ja, was benötige ich alles dafür ?
Danke für eure Infos.
Gruß
tom.
Ich habe auch die Kombination altes Navi Plus mit dem großen Farbbildschirm und Navi-CD Laufwerk, 6fach CD-Wechsler im Handschuhfach, TV Tuner, Audi-Nokia Festeinbau, farbiges FIS und Telematik.
Das ist doch bestimmt ideal für einen Upgrade auf das RNS-E System oder? Doppel DIN-Schacht fällt weg. GPS Antenne ist ja auch schon vorhanden. Oder welche Funktionen würden denn ggf. verloren gehen? Mir ist es wichtig, dass ich mein Multifunktionslenkrad im vollen Umfang weiter nutzen kann. Eine sichtbare Antenne hab ich trotz Navi nicht verbaut, da sie ja anscheinend bei Limousinen eh nicht zum Einsatz kommt.
DVD RNS-E
Adapterkabel
Programmierung bei Audi
...das war's?
Hi,
Zitat:
DVD RNS-E Adapterkabel Programmierung bei Audi ...das war's?
...ja, aber warum willst Du den Tausch machen...? Du hast doch schon ein Navi von Audi drin und bist somit bestens ausgestattet...ich sehe beim RNS-E Dir gegenüber nur den Vorteil, dass Du dann 2 SD-Kartenslots hast(jetzt aber bereits einen CD-Wechsler) und dass Du dann nur noch einen DVD für das Kartenmaterial benötigst(nur interessant beim grenzüberschreitenden Verkehr)...deshalb würde ich mir an Deiner Stelle den Wechsel ersparen..
ciao...
Kosimo
Ähnliche Themen
Ich bin davon ausgegangen, dass das RNS-E Display eine bessere Auflösung und mehr Farben hat als mein jetziges Navi. Auf den Fotos sieht es zumindest so aus - da leuchtet alles in kräftigen Farben - bei mir siehts eher trist und öde aus :-)
Das ist natürlich nicht der einzige Grund. An erster Linie steht natürlich die Sache mit den Kartenslots und die Möglichkeit MP3s wiedergeben zu können. Bis jetzt habe ich noch keine vernünftige Lösung wegen den MP3s gefunden.
Solisto - klein, günstig, leicht zu Installieren...aber meines Wissens werden die MP3 Titel nicht im Navidisplay angezeigt, daher schonmal aus dem Rennen.
Phatbox - für den Preis...da zahl ich noch paar Euro drauf und hab das RNS-E. Weiß jetzt nicht genau ob da die Titeln angezeigt werden können.
iPods kann ich eh nicht abhaben und kommt mir nicht in mein Auto.
Hi,
okay, die Farbanzeige im alten Navi kenn' ich nicht...
die Titel werden im Display angezeigt...zumindest soweit es geht...im Kombi ist nämlich nur begrenzt Platz...auf dem Navi selbst ist es kein Problem...
ciao...
Kosimo
Hi,
Zitat:
die Titel werden im Display angezeigt...zumindest soweit es geht...im Kombi ist nämlich nur begrenzt Platz...auf dem Navi selbst ist es kein Problem...
Beziehst du dich mit der Aussage auf das RNS-E, Solisto oder die Phatbox?
Greetz...Surge
Hallo zusammen,
ist für das Modelljahr 2006 eigentlich immer noch ein Umbau der Mittelkonsole für die Nachrüstung von Navi+ oder RNS-E nötig?
Gibt es im Zweifelsfalle Alternativen, welche ohne Doppel-DIN auskommen?
Danke im Voraus.
AE7
Meines Wissens ist sowohl für das "neue " kl. und auch das große Navi der Doppel Din erforderlich
Gruss
Karsten
Navi nachrüsten
Sooo, nachdem ich mich in diesem Forum gut durchgefostet habe und meine Fragen fast alle beantwortet wurden (danke bis hierher), hab ich nun noch letzte Fragen bezüglich des Umbaus.
Ich habe einen A4 Avant (BJ. 03) und das Radio Concert eingebaut.
Besorgt habe ich mir bisher DoppelDin Mittelkonsole, Navi Plus, GPS Antenne.
Leider konnte ich bei Kufatec nicht herausfinden ob ich irgendeinen Adapter benötige, oder ob alle Anschlüsse bereits vorhanden sind und ich nur umstecken muss. Bzw. es wird noch ein CD / DVD Wechsler nachgerüstet, kann ich den dann einf. ans Navi Plus anschließen???
Den DoppelDin Ascher konnte ich bisher bei Ebay nicht finden, aber ist fürs erste ja nicht zwingend.
Ansonsten dürfte ich ja alles haben, oder braucht man ausserdem nochwas??? (z.B. Antennenverstärker???)
Danke für Eure Hilfe
Du beneotigst noch einen Adapterstecker fuer die Radio Antenne und einen Adapterstecker fuer die Stromversorgung etc. Beide sind spezifisch fuer den Umbau von Concert auf RNS-D (altes CD Navi Plus) bzw. RNS-E (neue DVD Navi Plus). Beim RNS-D benopetigst Du ausserdem noch das TMC Interface, es sei den Du willst nichts im FIS darstellen.
RNS-D (ist das alte ), danke für deine Hilfe.
Wäre das z.B. der richtige??? 160005479323 (Art. Nr. bei Ebay)
Kann ich dann im nachhinein noch einen CD Wechsler anschliessen, oder muss ich mich da gleich entscheiden?