Navi nachrüsten?
Hallo!
Wie ist das eigentlich wenn man ein Navi für einen Audi A4 8E nachrüstet. Was fällt dann alles weg, bzw. was muss man aus der Mittelkonsole weggeben? Haben die gängigen Navi ein eingebautes Radio mit CD?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nachrüsten viel zu teuer
Hallo,
habe auch einen A4 8E mit kleinem Audi-Navi und war das Ding ziemlich leid, habe mir vor 5 Wochen ein TomTom Go für 650€ gekauft und benutze nur noch das TomTomGo.
Hat vorallem PLZ Suche. Oder gib doch mal Neustadt ohne PLZ ein. Viel Spaß dabei.
P.S. da es nicht fest eingebaut ist kann meine Freundin das Navi auch benutzen.Einfach genial!!!
189 Antworten
Navi RNS-E
Hallo!
Kann man das Navi RNS-E auch einbauen, wenn man kein FIS oder Bordcomputer hat.
Das neue Navi mit DVD hat doch einen Splittscreen, oder?
Habe einen Doppel-Din Schacht mit dem Symphony II drin.
Bräucht doch nur eine GPS-Antenne, das Adapter-Kabel und das wars, oder nicht?
Bei meinem Audihändler bin ich mit solchen Fragen auf Granit gestoßen.
Wäre für eine Antwort echt super dankbar!!!
MfG Marco
Re: Navi RNS-E
Zitat:
Original geschrieben von marcoti
Kann man das Navi RNS-E auch einbauen, wenn man kein FIS oder Bordcomputer hat.
Abgesehen davon, dass Fragen stets mit einem Fragezeichen enden, kann ich Dir Deine Frage erfreulicherweise mit einem klaren "Ja" beantworten. Und da Du schon einen Doppel-Din-Schacht hast, ist der Einbau mit recht wenig Aufwand verbunden.
Matthias
Ja, super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mt dem Chatten mit zwei schreienden Kindern macht sich leider immer öfter in der Grammatik bemerkbar.
MfG Marco
Hey leuts....
sorry ich wollte keinen neuen Thread öffnen... denke gehört auch irgendwo hier her.
Also ich würd gern wissen ob ein RNS-E aus dem A6 mit Teilenr. 4B0 035 192 P.... auch in einen A4 8E B6 passt welches normalerweise die Teilenr. 8E0 035 192 C hat?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Also ich denke es müsste normal passen oder?
Vielen dank.
MFG
Tricker
Ähnliche Themen
@Tricker
Zitat:
...A6 mit Teilenr. 4B0 035 192 P.... auch in einen A4 8E B6 passt...
Nein, dann braucht man einen neue Blende...die passt nicht...es sollte also schon ein 8E0...sein...
ciao...
Kosimo
Navi für A$ Cabrio 8H
Ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Bei ebay werden Unmengen von verschiedenen Navis für den Audi angeboten. Inzwischen konnte ich hier zumindest herausfinden, dass für den A4 8E die Teilenr. 8E0 035 192 C erforderlcih ist.
Passt ein Navi mit dieser Teilenummer auch uneingeschränkt in meinen Audi A4 Cabrio 8H, EZ 06/2002?
Der Doppel-DIN-Schacht ist bereits vorhanden, da ein Radio symphony eingebaut ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen dank!
bis neulich
Jo Vice
Re: Navi für A$ Cabrio 8H
Zitat:
Original geschrieben von jovice
Bei ebay werden Unmengen von verschiedenen Navis für den Audi angeboten. Inzwischen konnte ich hier zumindest herausfinden, dass für den A4 8E die Teilenr. 8E0 035 192 C erforderlcih ist.
Passt ein Navi mit dieser Teilenummer auch uneingeschränkt in meinen Audi A4 Cabrio 8H, EZ 06/2002?
Soweit ich weiß, muss das passen. Das können andere sicher noch mal bestätigen. Aber zum Thema eBay: Dort ist die Gefahr sehr groß, dass das Gerät nicht koscher ist. Wende Dich lieber an einen ehrlichen Händler, der Dir auch nach dem Kauf in jeder Hinsicht für das Gerät geradesteht. Einer sitzt in Salzgitter, ein anderer in Würzburg.
Matthias
Re: Re: Navi für A$ Cabrio 8H
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Wende Dich lieber an einen ehrlichen Händler, der Dir auch nach dem Kauf in jeder Hinsicht für das Gerät geradesteht. Einer sitzt in Salzgitter, ein anderer in Würzburg.
Matthias
MIr ist bei den angebotenen Geräten bei ebay auch nicht ganz geheuer. Und ob ich das mit dem Einbau hinkriege steht in den Sternen. Bei den "alten" Fahrzeugen wie VW Käfer oder Golf GTI war ein Radioeinbau gegen die heutige Technik ja geschenkt.
Allerdings ist ein Preis von ca. 2.400,-- für das RNS-E auch ganz schön happig. Der NAVI-Center in Würzburg macht mir ja einen symphatischen und kompetenten Eindruck. Sind von mir ja gerade mal 198 km; EASY.
Mal anrufen, vieleicht nehemn die ja die Radio symphony Ausstattung in Zahlung.
Danke mal für den Tipp!
Gruß
jovice
Re: Re: Re: Navi für A$ Cabrio 8H
Zitat:
Allerdings ist ein Preis von ca. 2.400,-- für das RNS-E auch ganz schön happig. Der NAVI-Center in Würzburg macht mir ja einen symphatischen und kompetenten Eindruck. Sind von mir ja gerade mal 198 km; EASY.
Du hast dort alles aus einer Hand und die stehen dafür gerade, wenn was nicht in Ordnung ist. Aus meiner Sicht die beste Lösung. Und noch mal zum Preis: Dich kostet dann die Nachrüstung zwar nicht weniger, als wenn Du bei einer Neuwagenbestellung das Häkchen an dieser Stelle gemacht hättest, aber eben auch nicht mehr. Ich finde das durchaus akzeptabel, wenn man nun mal gerne ein RNS-E haben möchte.
Matthias
Re: Re: Re: Re: Navi für A$ Cabrio 8H
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Du hast dort alles aus einer Hand und die stehen dafür gerade, wenn was nicht in Ordnung ist. Aus meiner Sicht die beste Lösung. Und noch mal zum Preis: Dich kostet dann die Nachrüstung zwar nicht weniger, als wenn Du bei einer Neuwagenbestellung das Häkchen an dieser Stelle gemacht hättest, aber eben auch nicht mehr. Ich finde das durchaus akzeptabel, wenn man nun mal gerne ein RNS-E haben möchte.
Matthias
Leider konnte ich kein Häkchen machen, da es sich um einen Vorführwagen handelte, der von der senior-Chefin gefahren wurde 🙁 Der Wage hatte gerade mal 5.500 km drauf und lag dafür über 5.000,-- € unter dem regulären Neupreis. Das GEld kann ich ja jetzt in ein Navi investieren 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Navi für A$ Cabrio 8H
Zitat:
Leider konnte ich kein Häkchen machen, da es sich um einen Vorführwagen handelte, der von der senior-Chefin gefahren wurde 🙁
Gilt ja auch für Jahreswagen. Wer sparsam ist und einen Jahreswagen nimmt, hat ja insgesamt eine sehr grosse Auswahl, auch wenn er sich bereits auf Motorisierung, Getriebe und Farbe festlegt. Wenn man dann aber auch noch auf Details wie Tempomat und RNS-E achten müsste, würde kaum noch was oder gar nichts übrig bleiben, weil eben das RNS-E doch nicht gerade ein sehr häufiges Ausstattungsmerkmal ist. Daher finde ich es prima, wenn man sich auf die schlecht oder gar nicht änderbaren Merkmale beschränken kann und weiß, dass man Dinge wie Tempomat und RNS-E zu fairen Bedingungen nachrüsten kann, wenn man die richtigen Leute kennt.
Wer einen Neuwagen bestellt, wird sicher gleich alle nötigen Häkchen machen. Da wäre es Unfug, sich die Arbeit der Nachrüstung zu machen.
Matthias
@Pianist28
Habe jetzt mal mit Herrn Lohmüller (sehr freundlich) vom Navi-Center gesprochen. Da bei mir schon der Doppel-DIN-Schacht vorhanden ist, bietet er mir das RNS-E inkl. Einbau für 1699,-- € an - GOIL.
Danke für den TIP mit dem Navi-Center. Das ist doch die bessere Wahl als mich mit einem Gerät von ebay herum zus schlagen, insbesondere im Hinblick auf die Gewährleistung.
bis neulich
jovice
Zitat:
Habe jetzt mal mit Herrn Lohmüller (sehr freundlich) vom Navi-Center gesprochen. Da bei mir schon der Doppel-DIN-Schacht vorhanden ist, bietet er mir das RNS-E inkl. Einbau für 1699,-- € an - GOIL.
Danke für den TIP mit dem Navi-Center. Das ist doch die bessere Wahl als mich mit einem Gerät von ebay herum zus schlagen, insbesondere im Hinblick auf die Gewährleistung.
Sag ich doch... 🙂
Und der Preis ist super!
Matthias
Hallo,
habe nach RNS-E Nachrüstung das Problem, dass das FIS die Navi Anzeige nur nach Ein/Aus/Einschalten des RNS-E anzeigt.
Radio/MP3 Anzeige funktioniert sofort.
Hat jemand eine Lösung des Problems?
Gruss
Habe mein Navi Plus gegen ein RNS-E getauscht, habe es bei KuFaTec gemacht war ne Sache von 2 Stunden.
Das Problem mit dem FIS haben die sehr schnell erledigt einfach mal anrufen helfen immer sehr gerne. www.kufatec.de
Weiß jemand welcher CD-Wechsler für RNS-E passt ?
Welche Teilenummer ? Ich weiß nur ohne Buchstaben an ende nur welcher ?