Navi nachrüsten?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Wie ist das eigentlich wenn man ein Navi für einen Audi A4 8E nachrüstet. Was fällt dann alles weg, bzw. was muss man aus der Mittelkonsole weggeben? Haben die gängigen Navi ein eingebautes Radio mit CD?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nachrüsten viel zu teuer

Hallo,
habe auch einen A4 8E mit kleinem Audi-Navi und war das Ding ziemlich leid, habe mir vor 5 Wochen ein TomTom Go für 650€ gekauft und benutze nur noch das TomTomGo.
Hat vorallem PLZ Suche. Oder gib doch mal Neustadt ohne PLZ ein. Viel Spaß dabei.
P.S. da es nicht fest eingebaut ist kann meine Freundin das Navi auch benutzen.Einfach genial!!!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Der Adapter ist richtig. Du brauchst aber auch noch einen Antennenadapter von ISO auf SMB und musst wissen, wie und wo Du den TMC Tuner ueberbruecken musst. Da dieser Anbieter auch eine Anleitung hat wie's geht wuerde ich ihn mal anschreiben und fragen, ob Du das komplette Packet bekommen kannst.

OK werd ich machen, vielen Dank.

Ich hab ein Audi A4 Cabrio BJ 02/2003 mit normalen Radio Concert CD, FIS ohne kleinem Navi, einfachen DIN Schacht und Sitzheitung.

Ich habe jetzt einigermaßen Mitgelesen und will mir auch das Navi Plus nachrüsten.

Für mich ist die Wiedergabe von MP3s nebensächlich, in erster Linie zählt für mich die Navigation. Also bräuchte ich keine RNS-E Version.

Leider habe ich vom Einbau, bzw. Umbau der Mittelkonsole auf DoppelDIN keine Ahnung.

Ich komme aus dem Raum Nürnberg, kennt jemand da eventl. einen Händler o.ä. in meiner nähe der mir das Einbauen könnte ?

Die Teile könnte ich natürlich vorab selbst besorgen.

Was muss ich dabei noch beachten ?
( Bezug: Unterschied von Avant,Limo zu Cabrio ) oder ist dei Mittelkonsole bei allen gleich ?

Danke für die Unterstützung.

Doppel DIN Schacht für A4 Cabrio 8H

Hallo liebe Audi Fans, erstmal Hallo, denn ich bin neu hier.
Hatte da mal eine Frage, ich lese hier das der Doppel DIN Schacht für das A4 Cabrio (8H) anders ist, als der für Limo & Avant. Stimmt das ? Von der Mittelkonsole her sind die Fahrzeuge doch gleich oder ?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

SB

Ähnliche Themen

ja der Doppeldinschacht beim A4 Cabrio ist anders als bei der Limousine/Avant.

Weiß jemand ob man beim Einbau es Doppeldinschachtes die ganze Mittelkonsole ausbauen muß oder ob es Reicht wenn man z.b. die Verkleidung unterm Lenkrad und das Handschuhfach ausbaut damit man die Mittelkonsole etwas spreitzen kann zum Áus und Einbau?

Gruß Bebberl

Mittelkonsole muss raus um den DIN Schacht zu wechseln.

wo soll die gps antenne am optimalsten plaziert werden damit man auch guten empfang hat?

und welche antenne genau braucht man da?

gruß Bebberl

schau mal in den anderen thread der grad hier rumschwirrt.

muß man zum Ausbau der Mittelkonsole auch das Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen oder können diese Teile eingebaut bleiben?

Gruß Bebberl

Die Teile können eingebaut bleiben wenn du die Mittelkonsole ausbaust. Zumindest bei Limo und Avant. Deshalb denke ich das es auch beim Cabrio so ist.

Hilfe Navi defekt?

Hallo zusammen,

hab heute mein RNS-E bekommen natürlich gleich angeschlossen... Schon ein geiles Teil... Nun sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Am RNS-E hab ich nach dem Anstecken meiner Adapter noch einen Steckplatz frei, mit ich glaube 32 Pins. Was muß man da einstecken, oder was kommt da hin?
2. Es ist kaputt. Wenn ich auf CD oder DVD auswerfen geh, wirft er die CD nicht raus, irgendwas blokiert da. Kennt sich jemand damit aus, oder hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Zu meinem Auto. Hab nen B6 Bj.01 original war verbaut Symphonie II mit Aktivlautsprechersystem und ohne Telefon.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn am 32 poligen auch noch ein Bügel dran ist- dann gehört (zum. bei mir-hab aber Vorgänger) der Adapter rein.

Bei mir wurde anfangs auch die CD nicht ausgeworfen- durch den Umbau war evtl. der Platz etwas zu eng- musste es bischen reinquetschen- daher vermute ich bei mir, dass es sich etwas verzogen hatte. Nach erneutem Aus/- Einbau wars weg.

1. der 32 polige stecker ist für TV/DVD Modul.
Ist also normal, dass der bei dir freibleibt.

2. Das klingt mal richtig sch...
Fährt wenigstens das Display auf oder rührt sich da gar nix?

Das Display fährt schon runter und es funktioniert auch alles top aber er wirft halt nicht aus. Vermutlich Transportschaden. Hab mich jetzt mit dem Verkäufer geeinigt, bekomm ein anderes Gerät.
Jungs danke für eure Antworten. Hab schon gedacht ich muss jetzt auch noch nen Kabelbaum ziehen.

Mfg

habe heute mein Rsn-e Navi in mein a4 Cabrio eingebaut.
funktioniert auch alles bis auf die Navigationsdarstellung im Display des Kombiinstruments.

Muß ich diese Funktion wahrscheinlich im Kombiinstrument freischalten lassen.

Weiß jemand welcher Kanal im Kombinstrument das ist damit ich dem Freundlichen gleich sagen kann was ich will.

Und wie kann man sich den die Geschwindigkeit im Navi anzeigen lassen?

Den Reifenumfang in Navi werden ich mir auch noch einstellen lassen müssen . Habe das unter Steuergeräteanpassung für Navi gelesen.

Gruß Bebberl

Deine Antwort