Navi nachrüsten
Hallo,
hat jemand mal nen paar technische Daten von der grossen Navi die im Ver verbaut wird , interessiert mich mal !
Und ist es sehr aufwendig die jetzt noch nachträglich nachzurüsten , was brauch ich dafür alles , klar die Navi und dann noch eine GPS Antenne oder ?!
211 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adjust24
hab heute ein MFD2 in meinen Golf V eingebaut. Achtung es geht nur ein MFD2 und kein RNS2 aus dem Touareg !!!.
Die zweite Radioantennen Buchse des MFD2 passt nicht mit dem Stecker des original verlegten RCD300 Radios zusammen. Einfach die Plastik-Hülle entfernen dann gehts. Ansonsten RCD 300 raus MFD2 rein und feddisch.
Aber !!!! danach beim Zündung einschalten und Motorstart : Ausfall ESP, Servolenkung und Airbag Fehler *shit*. Nach 5 km leuchtet nun nur noch Airbag Fehler !! hmmmm.
Aber ansonsten einfach nur geil die 16:9 Navigation.
Hui super , isses also doch so einfach ! 😁
Wegen den Fehlern musst warscheinlich zum Händler der löscht dann den Fehlerspeicher , hoffe da ist net noch mehr !
Hast du schon die Navi probiert , funktioniert sie korrekt und wo hast du die GPS Antenne angebracht ?
die antenne hab ich direkt im ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen platziert, man sieht sie nicht und findet auch genug sattelieten.
Achtung beim GPS antennenkauf mit smb Steckern gibts probleme ich hab die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... superklein und passt 100 %.
Hab heut mittag schon die ganzen menüs und einstellungen probiert haa einfach toll !! und auch noch in Farbe *gg* Das Navigieren funtzt tadellos !
Aber irgendwie hab ich jetzt nen mulmiges gefühl den wagen mit den navigerät da drausen stehen zu lassen, glaub ich baus wieder aus und nehms mit in die wohnung.
n8
Waaaassss du hat keine Garage , wie kann man nur nen Golf V bei Nacht draussen stehen lassen !!! 😁
Aber is schon geil das det alles so einfach geht , aber Alu Felgen gehen vor , danach kommt die Navi !
PS: Hast du schon Bild von deinen Golf gezeigt , wenn nein dann aber hop hop !!! 😉
Hallo
also lag ich mit meiner vermutung raus rein doch richtig.
ps. hoffe mein ersteigertes Navi kommt morgen endlich
Gruß Denny
Ähnliche Themen
@ all:
Ich bewundere Euer technisches Verständnis und den Mut an einem neuen Auto soviel zu verändern! 😁
WaMe
hallo
ich arbeite in einer werkstatt und für mich ist das zerlegen von neuwagen was vollkommen normales muss ich fast jeden tag machen.
Gruß denny
ERGEBNIS???
Also nach dem vielen durcheinander ist ja irgendwie das wichtigste ganz außer Betracht geraten!
Was ist denn nun aus dem Navi geworden?
Es wurde ja nun bei Ebay gekauft! Oder hat er nur einen Stein geschickt bekommen!
Es brennt mir ja auch total unter den Fingernägeln.
Ich will in mein Baby ja auch ein Navi einbauen!
Guckt mal! Hier ist mein Gold(f)-stück
@ adjust24
Zitat:
Aber !!!! danach beim Zündung einschalten und Motorstart : Ausfall ESP, Servolenkung und Airbag Fehler *shit*. Nach 5 km leuchtet nun nur noch Airbag Fehler !! hmmmm.
Hat sich das Airbag-Problem mittlerweile gelöst ?
@TOPOLINO1979
Du weist aber das du hier im Golf V Forum bist ?! 😉
Denke nicht das die MFD2 für den Golf V auch in deinen 4er passt !
Re: ERGEBNIS???
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
Also nach dem vielen durcheinander ist ja irgendwie das wichtigste ganz außer Betracht geraten!
Was ist denn nun aus dem Navi geworden?
Es wurde ja nun bei Ebay gekauft! Oder hat er nur einen Stein geschickt bekommen!Es brennt mir ja auch total unter den Fingernägeln.
Ich will in mein Baby ja auch ein Navi einbauen!
Guckt mal! Hier ist mein Gold(f)-stück
Sag mal, wo hast Du denn den genialen Golf-Schriftzug her? Koreanisch?
so war heute in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher löschen lassen. !!!
Normalerweise hätte es keinen Airbagfehler gegeben, aber ich hatte die Abdeckung der Lüftungsdüsen (Armaturenbrett Mitte) abgemacht und an dieser ist die Kontrollleuchte für Passenger Airbag off.
Diesen Stecker habe ich entfernt bei noch angeschlossener Batterie (darum der Fehler). Also immer erst die Batterie ab !!!
Jetzt funtzt alles 100 % !!!!!!!!!!
jetzt ne Frage an die Experten das mfd2 kann soweit ich weiss mit RGB/Pal umgehen ? oder
Ich werd mir nähmlich ne xbox kaufen die gibt das RGB Signal aus, dann ans mfd2 fummeln und schon hab ich die neuesten "Urlaubsfilme" in divx oder mpeg auf meinem 16:9 Bildschirm, von den 50 Gigabyte MP3 gar nicht zu sprechen!! Super Multimedia.
Gibt es schon eine Möglichkeit bei can-bus gesteuerten Geräten die TV Abschaltung zu umgehen ??
Armin
Zitat:
so war heute in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher löschen lassen. !!!
Normalerweise hätte es keinen Airbagfehler gegeben, aber ich hatte die Abdeckung der Lüftungsdüsen (Armaturenbrett Mitte) abgemacht und an dieser ist die Kontrollleuchte für Passenger Airbag off.
Diesen Stecker habe ich entfernt bei noch angeschlossener Batterie (darum der Fehler). Also immer erst die Batterie ab !!!
Jetzt funtzt alles 100 % !!!!!!!!!!
jetzt ne Frage an die Experten das mfd2 kann soweit ich weiss mit RGB/Pal umgehen ? oder
Armin
Hallo Armin,
sag mal muss man den Stecker überhaupt entfernen? Kann man nicht versuchen den dran zu lassen, oder ist es doch besser, man klemmt die Batterie ab? Kommt es dann nicht wieder zu irgendwelchen fehlern, wenn man die Batterie abklemmt?
Viele Grüsse
Sea
@seawolf72
kann man evtl. drann lassen muss dann halt ein bissel fummeln, aber dürfte auch gehen.
besser die batterie abmachen, beim neustart leuchtet dann halt esp, abs, servolenkung auf weil die raddrehzal und die Lenkeinschlagwinkel parameter fehlen.
aber nach 50 m alles wieder i.o
Armin
Und du hast dann eine GPS Antenne unter die Abdeckung oben bei den Düsen gebaut ??? Also ich bin ja technisch eher eine NIete aber wenn das so einfach geht wie es sich hier anhört dann werde ich wohl auch mal über ein Navi nachdenken ... habe zwar nur die kleine MFA aber man kann auf dem navi ja genug sehen ... ich werde mal schauen ...
Wie bekommt man denn den Sonnensenor der Climatronic runter. Verstehe nicht, mit was ich da hebeln soll, ohne was kaputt zu machen. Die Fuge ist doch verdammt eng!?!?