Navi nachrüsten
Hallo,
hat jemand mal nen paar technische Daten von der grossen Navi die im Ver verbaut wird , interessiert mich mal !
Und ist es sehr aufwendig die jetzt noch nachträglich nachzurüsten , was brauch ich dafür alles , klar die Navi und dann noch eine GPS Antenne oder ?!
211 Antworten
Also ich such dann evtl. eins 😉
Das bei ebay viele geklaute Sachen verkauft werden ist wohl allgemein bekannt... dies ist nicht nur bei VW Navis so.
Ich habe auf jeden Fall nicht vor ein geklautes zu kaufen!
Trotzdem wäre ich sehr glücklich wenn jemand seinen Erfahrungen mit dem nachrüsten posten könnte. Ua. auf Bezug zur Original VW Ipotschnittstelle.
Danke!
allo was ist den der genaue unterschied bei den ganzen versionen, hab da keinen überblick,
hab jetzt nur RNS MFD und dann wieder RNS MFD2 gelesen dann mal wieder Variante C???
was ist was???
kann ich in meinem 1Jahr alten JEtta auch variante C nachrüsten, oder nicht???
kenn mich ünberhaupt nicht aus
Aktuell im Golf V ist das MFD2. Im Golf IV war das MFD verbaut.
Versionen A-C der DVD-Version können alle nachgerüstet werden. Unterscheiden sich nur geringfügig in Optik und Funktion. Version B kann auch Audio-CD's und Splitscreen. Version C hat zusätzlich silberne Knöpfe.
MFD2 passen aber alle technisch rein, ok dann danke für die antwort
Ähnliche Themen
eine letzte frage habe ich noch, dann glaube ich habe ich alles verstanden,
wogenau liegt den der unterschied dann beim MFD2 CD und MFD2 DVD, den Farbdisplay haben doch beide.
Ich würde mal darauf tippen das das eine mit einem DVD laufwerkausgerüstet ist das andere nicht, ist das richtig???
ändert sich da viel an der navigation (bezüglich Kartenmaterial usw..))
gibt es den sonst noch gravierende unterschiede??
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wogenau liegt den der unterschied dann beim MFD2 CD und MFD2 DVD, den Farbdisplay haben doch beide.
Ich würde mal darauf tippen das das eine mit einem DVD laufwerkausgerüstet ist das andere nicht, ist das richtig???
Ok, die frage hast du dir ja schon selber beantwortet, das ist so weit richtig.
Vergessen sollte man aber auch nicht das selbst das dvd navi (ab der b version) nur musik cd abspielen kann und nicht wie viele immer denken mp3 cd´s oder gar mp3 dvd´s genau wie filme auf dvd können auch nicht abgespielt werden.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ändert sich da viel an der navigation (bezüglich Kartenmaterial usw..))
gibt es den sonst noch gravierende unterschiede??
Das kartenmaterial des dvd navis ist weitaus umfangreicher als das des cd navis.
Auf der navi dvd ist ganz europa und auf der navi cd immer nur ein land, fährst du in ein anderes musst du die cd selber von hand wechseln wenn du weiternavigieren willst.
Weiterhin lässt sich meiner meinung nach das dvd navi leichten und logischer bedienen wie das cd navi.
Gruss
Maik
Hallo.
Ich hab nochmal ne frage.
wieso ist das bei ebay http://cgi.ebay.de/...8141QQihZ017QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem
so billig und das
http://cgi.ebay.de/...7380QQihZ012QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem
jetzt schon so teuer, obwohl die auktion noch viel länger läuft?
Schönen Gruß
Weil das Navi aus dem ersten Link nur für Touareg und den T5 ist und das zweite eben für Golf, Passat, Touran, Jetta usw und somit viel mehr Käufer anspricht. Wobei es sich wohl um die CD-Variante handelt und zur Nachrüstung die DVD-Variante zu empfehlen ist.
Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das Navigationssystem einbauen zu lassen und das vorhandene Radio (RSN 510?) mit integriertem 6 fach CD Wechsler ausbauen zu lassen. Beim freundlichen sagte man mir, dass es sehr teuer würde, da noch kein Navi verbaut war und ich mit 400 bis 500 Euros rechnen könnte. Nach durchlesen des Forums habe ich jedoch festgestellt, dass das offensichtlich nicht zutreffend ist. Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen- zumal ich den Eindruck hatte, dass der VW Meister keine Ahnung hat..... 😕
Liebe Grüsse
Rosita
Alles quatsch mit Soße was dir dein Meister da erzählt. Radio raus, Navi rein und GPS Antenne verlegen. Danach noch das Navi im Bordnetzsteuergerät codieren und alles passt. Wenn du eine MFA+ hast, dann bekommst du sogar die Anzeige vom Navi im Display.
Gruß
Also ich habe letzte Woche statt des Radios ein MFD2 DVD Navi eingebaut (bei Ebay gekauft!), Code eingegeben und die Sache
lief einschließlich Anzeige im MFA+
Grüße
Günther
🙂 vielen Dank euch beiden- das hatte ich auch so hier gelesen. Und bevor ich mich da abzocken lasse, frage ich lieber die "echten Spezialisten". 😉
Liebe Grüsse
Rosita
Hallo, hätte auch noch eine Frage. Wie schauts es mit den beiden Antennen aus? Passen die jetzt vom RCD 300 aufs MFD2 DVD?
Mit der Codierung ist es kein Problem, da VCDS vorhanden.
Korby
Hallo, ich hatte ursprünglich das RCD300 mp3 drin,
und die Antennenanschlüsse passten problemlos,
am Navi wie am Radio sind sog. Fakra-Stecker. (Winkel-
stecker) Die GPS-Antenne benötigt ebenfalls einen solchen Fakra
Winkelstecker. Ich habe für die GPS-Antenne eine Kabellänge
von 1,8m genommen, diese Kabellänge ist problemloser zu verstauen
als die üblichen 5m. Der GPS-Empfänger befindet sich unter dem
Lüftergitter oben im Armaturenbrett.
Günther