Navi nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat jemand mal nen paar technische Daten von der grossen Navi die im Ver verbaut wird , interessiert mich mal !

Und ist es sehr aufwendig die jetzt noch nachträglich nachzurüsten , was brauch ich dafür alles , klar die Navi und dann noch eine GPS Antenne oder ?!

211 Antworten

Meinte natürlich RCD 300

Kann man nicht einfach die automatische Bildabschaltung wegprogrammieren oder muss der 1280 von Dietz her?

Version B und C unterscheiden sich nur von der Tastenfarbe. Warum sollte man das nicht nachrüsten können?

Nein, die Abschaltung lässt sich nicht rauscodieren. Sonst wären wohl nicht schon seit Jahren teuer Adapter dafür erhältlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Version B und C unterscheiden sich nur von der Tastenfarbe. Warum sollte man das nicht nachrüsten können?

Danke! Wollte nur sichergehen - nicht das ich das Geld umsonst ausgebe!

Ähnliche Themen

Also wer etwas exklusives möchte, kann ja das MFD2-DVD mit Chromblende nehmen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Also wer etwas exklusives möchte, kann ja das MFD2-DVD mit Chromblende nehmen 🙂

Das ist aber nicht ganz so schön. Finde das MFD mit den silbernen Knöpfen etwas besser von der Optik.

Hat aber sonst kaum jemand 😉
Mir persönlich gefallen die silbernen Tasten überhaupt nicht. Ist zwar sauber gemacht und fühlt sich gut an, aber irgendwie kann ich mich dafür net begeistern.

Hallo Jungs, nachdem ich die 12 (!) Seiten durgelesen habe bezweifle ich nicht mehr den umbau durchzuführen. Ich habe mich für den MFD2 B oder C enschieden, Ich hätte da blos noch ein par Fragen.
Kan ich auch ne Daten DVD mit MP3 Files wärend der Fahrt hören?
Habe ich das alles richtig verstanden. da ich ein RCD300 Plus habe kan ich nur den Radio Raus nehmen und Navi rein Stecker rein und Antene Verlegen. Nach dem Losfahren kommt eine Fehlermeldung die aber von eleine weg gehen sollte. Und Navi sollte laufen? Ich mus nichts freischaltenlassen vom :-)?

Das grösste Problem ist aber der Navi, Ich habe die Ebay suche für MFD2 benutzt. Gibt viele angebotte, denen ich nicht alles glaube. Darum möchte ich euch bitten mir zu helfen einen seriösen Verkäufer zu suchen, da ich aus der Schewiz bin und kein Navi von Litauen, Polen, England ... wil, Wen dan nur Deutscher Verkäufer. Vieleicht mal posten voher ihr das MFD2 habt.

DANKE IM VORAUS

Das Laufwerk der MFD2-DVD liest ab Version "B" immerhin Audio-CD's 🙂 Aber nichts mit MP3 oder anderen Daten auf CD oder DVD. Nur die Navigations-DVD und eben die Audio-CD's laufen. Alles andere muss über externe Zuspieler erfolgen, wovon es aber recht viele gibt.

Empfehlen kann ich www.autosound24.de
Hab meins auch da her und nie bereut.

Jepp, RCD300 raus, MFD2 rein und läuft. Mit der MFA+ haste auch die Navigationsanzeigen im Kombi, ansonsten eben nur im NAvi selbst. Freischalten muss man nichts, nur evtl. korrekt codieren lassen. Geht aber auch ohne.
Einzig die GPS-Antenne muss noch verbaut werden.

wow danke für die Infos. Ich hab kein MFA+ nur ne normale. Wieso mus man codieren lassen, wegen MFA? oder für was anderes? Hast du ein externen Player könnte mich auch sowas vorstellen.

*schieb*

Dank der guten Suchfunktion konnte ich diesen Thread ja wieder rauskrammen.

Nach dem ich nun auch alles gelesen habe, stellen sich mir nur noch ein paar kleine Fragen:

Ich habe ab Werk die Ipodschnittstelle, funktioniert diese nach der Umrüstung auch noch? Oder gibt es etwas zu beachten?

Die GPS-Antenne kann ohne großen Aufwand einfach unterm Plastik montiert werden?
(möchte keine Antenne sichtbar liegen haben)

Danke für eure Hilfe.

im Grunde sollte jeder von euch direkt ins Gefängnis wandern, der bei ebay ein 'Gebraucht'-Navi ersteigert.. Ihr seid nicht weniger kriminell als die jeweiligen Anbieter

.. am besten noch ein paar Wochen später dann darüber heulen, daß das ebay-Gebrauchtnavi gestohlen wurde(Die Welt ist so schlecht! Warum passiert mir das? .. hab da aber ein günstiges Ersatzgerät bei ebay gesichtet..Sieht sogar genau wie 'meins' aus, selbst der Kratzer an der gleichen Stelle^^)

Allein in Ffm wurden in der aktuellen Woche >50 verschiedene Navis gestohlen.. teilweise wurden Fahrzeuge teilzerstört, nur weil eine leere(!) Tomtom-Halterung an der Windschutzscheibe klebte und man darauf hoffte die Geräte im Handschuhfach zu finden, bei diversen Einbaunavis wurden grosszügig störende Cockpitteile mit dem Nageleisen entfernt..

Oh sehr sinnvoll! Danke für die vielen Informationen, hat mir wirklich weitergeholfen.

Also in meinem Post steht nix von eBay...

Naja - einige Ebay-Navi-Käufer hatten ja in der letzten Zeit Besuch - auf Antrag der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaft hatte nämlich das jeweils zuständige Amtsgericht einen Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschluss erlassen - den hat die Kripo dann vollstreckt - und:
weg was das Billig-Navi - und
da war sie: die Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei!
Geiz ist glücklicherweise nicht immer einfach nur GEIL :-)

Zitat:

Original geschrieben von Reisender

im Grunde sollte jeder von euch direkt ins Gefängnis wandern, der bei ebay ein 'Gebraucht'-Navi ersteigert.. Ihr seid nicht weniger kriminell als die jeweiligen Anbieter

Ich werde mein Navi zu gegebener Zeit auch über Ebay verkaufen. Bin ich und der eventuelle Käufer ein Verbrecher?

Ich würde an Deiner Stelle mit einem Pauschalurteil vorsichtig sein. Nicht alle VW-Navis, die bei 3..2..1-meins angeboten werden, sind geklaut!

Deine Antwort