Navi nachrüsten ...

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich einen A3 2.0TDi gebraucht gekauft.
Nun wollte er gern ein Navi (Festeinbau) nachrüsten, er hat wohl das Concert eingebaut, und will natürlich nicht zuviel Geld ausgeben.
Also welche Möglichkeiten hat er?

Gruß André

16 Antworten

Entweder er rüstet das Originale Navi nach
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rns-e-nachruesten.pdf

Oder er kauft sich ein 1-Din Radio mit Navi und ausklappbarem Display wie das von Pioneer, mit dem man auch Filme schauen kann

http://www.a3q.de/images/galerie/pics/42/Oskar4.JPG

Oder eben ein TOM TOM ca. 300-400 EUR fertig. Rest ist zu teuer

Zitat:

Nun wollte er gern ein Navi (Festeinbau) nachrüsten, er hat wohl das Concert eingebaut, und will natürlich nicht zuviel Geld ausgeben.

Ich glaube nicht das ein TomTom damit gemeint ist. Mit diesem hässlichen billig Schrott den jeder toll findet würde ich mein Auto niemals verschandeln. Habe gesprochen. Amen.

genau er will kein portables Navi.
Aber bei dem Umbauaufwand, und seinen zwei linken Händen, wird das schwer.
Er bekommt das auch hin, und ersteigert sich irgendein Navi von Audi bei eB.. .
Das will ich natürlich verhindern, aber ich steck halt nicht so sehr in der Materie in Bezug auf die Audi Radio/Navis.
Und er hat halt von technischen Sachen überhaupt Null Ahnung.
Da hab ich mir ja was eingebrockt.

Ähnliche Themen

Du musst mal ne Hausnummer für den kompletten Umbau nennen, und ob der Umbau von 1 Din auf 2 Din in frage kommt. RNS-E nachrüsten musste ca. 800 Euro rechnen, wenn er das Concert gut über Ebay wegbekommt.

Gruß smhb

ich sag mal ein Umbau von 1 auf 2Din Schacht kommt wohl eher nicht in Frage.
Die 800€ sind auch Höchstgrenze.
Meiner Meinung nach hätte er einen mit Navi kaufen sollen, aber er handelt ja erst und fragt dann... so long...

Re: Navi nachrüsten ...

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich einen A3 2.0TDi gebraucht gekauft.
Also welche Möglichkeiten hat er?

Gruß André

So so, ein Bekannter also. Das klingt ja wie bei den Anonymen Alkoholikern hier. 😉

Aber mal im Ernst, kauf Dir, äh sag Deinem Bekannten, dass er sich ein TomTom kaufen soll, da erhältst Du, äh Dein Bekannter am meisten für's Geld. 😉 Die Festeinbauten sind Abzocke, die man sich ab A6 vielleicht einmal leisten sollte, weil es da ohnehin prozentual kaum mehr ins Gewicht fällt.

Nur mal so zur Info, ich selbst fahre einen EOS und habe mir keinen A3 gekauft, sonst würd ich das auch so schreiben. 😉
Ich hab ihm auch gesagt das er sich hier anmelden kann, und selbst zu fragen.
Aber seiner Meinung nach würde er da eh nicht durchsehen und hat mich deshalb gefragt.
Ich selbst hab auch noch ein mobiles Navi, aber leider will er unbedingt einen Festeinbau (noch).

Gruß André

Umbau von 1 Din auf 2 Din ist kein Hexenwerk, da alles nur geschraubt. Und wenn Du Dir die Anleitung 2-3 mal durchliest, sollte das kein Problem sein. Ich habe ja die Anleitung geschrieben und das dabei in 4 Stunden erledigt.

Gruß smhb

sag ihm einfach das die festen Navi´s inzwischen so oft geklaut werden wie früher die Äpfel vom Baum.

Das schreckt bestimmt ab. :-)

Greetz

Das werd ich wohl im Notfall tun, aber ich werd erstmal versuchen seiner Bitte nachzukommen.
In Bezug auf die portablen Navis muss ich sagen, dass es ja inzwischen auch gute Möglichkeiten gibt die ins Auto zu integrieren. Aber erstmal sehen, was er zu dem Ganzen sagt.

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Ich glaube nicht das ein TomTom damit gemeint ist. Mit diesem hässlichen billig Schrott den jeder toll findet würde ich mein Auto niemals verschandeln. Habe gesprochen. Amen.

Zustimmung. Hugh!

Doppel DIN

ist in den neuen nicht schon der Doppel DIN rahmen drin?
Die haben doch jetzt auch das neue Radio, oder hatt das auch kein Doppel DIN. Sieht so groß aus...

Dann würde der Einbau schon sehr viel einfacher werden.

Re: Doppel DIN

Zitat:

Original geschrieben von Super64

ist in den neuen nicht schon der Doppel DIN rahmen drin?
Die haben doch jetzt auch das neue Radio, oder hatt das auch kein Doppel DIN. Sieht so groß aus...

Dann würde der Einbau schon sehr viel einfacher werden.

Klar die neuen haben Doppel Din, was den einbau und die Kosten natürlich günstiger macht. Aber da sein Kumpel sich ja nen gebrauchten gekauft hatte hat der bestimmt keins.

Aber nun nochmal zum Thema von andreanett:

Es ist auch möglich sich das kleine Navi in den A3 nachzurüsten.. Gibts meist für günstiger zum Beispiel hier http://shop.kufatec.de/index.php/cat/c48_A3-8P--03.html/page/3

Deine Antwort