ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DauerPlus fürs Navi hinterm Radio gesucht?

DauerPlus fürs Navi hinterm Radio gesucht?

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. April 2011 um 13:34

Hallo auch,

meine erste Bastelei soll nun losgehen.

Will mir den TMC-Y-Adapter hinter mein Radio (concert2+) stecken.

http://www.ge-tectronic.de/.../product_info.php?...

Zusätzlich kommt noch ein Spannungswandler 12V/5V-USB zum Einsatz.

Somit habe ich nur ein USB-Kabel was ans Navi geht und keinen Kabelkram mit TMC-Wurfantenne und KFZ-Netzteil usw..

Nun habe ich mal hinters Radio geschaut, da ist ja massig Platz. Also gibt es mit dem TMC-Würfel kein Problem.

Nur wo ich die Dauerspannung her nehmen soll weiß ich noch nicht so richtig.

Die Steckdose auf der Konsole habe ich schon raus gehabt, nur ist der Weg von dort zum Radio noch recht lang.

Außerdem ist es wohl mit Konsolendemontage verbunden.

Muß doch auch einen Dauerplus am Radio geben oder?

Von dort mit Stromdieb o.ä. die 12V klauen geht nicht?

Danke für die Antwort/en

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

am Radio selbst gibt es 12V Dauerplus 

Themenstarteram 15. April 2011 um 16:55

Hm,

nach diesem Anschlussbild?

Anschluss-concert-3

UB+ meines wissens- ist nen dickes kabel (rot) 

 

Themenstarteram 15. April 2011 um 17:22

Muss mal morgen nachsehen.

Macht man mit Stromdieb oder gibts was "schöneres"?

Mit Stromdieb hab ich immer Angst das Kabel anzuschneiden. :(

Gibt wohl auch verschiedene Querschnittsversionen denke ich.

Mal sehen was es so bei Baumarkt&Co gibt.

Gruß

Eben, gibt verschiedene Größen der Stromdiebe, und da ist sicherlich der richtige dabei.

Rot oder blau... :)

Eine schönere und einfachere Lösung gibt es nicht, und meiner Meinung nach ist das auch völlig ok so.

am 15. April 2011 um 18:13

Also das mit den Stromdieben geht wirklich ganz gut, hab auch zwei linke Hände, aber mit denen komme sogar ich ganz gut klar.

Falls es einen anständigen Elektroladen in Deiner Nähe gibt, geh dahin, meiner verkauft die Teile sogar einzeln (!). Querschnitt sollte 0,5mm² , größere brauchst Du nicht. Sonst gibts das natürlich auch im Baumarkt.

Berichte doch mal Bitte ob das alles so geklappt hat, v.a. ob Dein Radioempfang danach noch in Ordnung ist (ich glaube wir hatten da schon mal gemailt?).

Hatte gleiches getan, mit so einem Spannungswandler, sobald das Navi im Cradle steckte war kaum noch Radioempfang.

am 15. April 2011 um 18:38

mit nem Stromdieb würde ich kein Kabel anklemmen, denn dieser beschädigt das angeklemmte Kabel, d.h. das Kabel wird gequetscht und dabei wird eine Kabelleitung durchtrennt. Besser ist immer noch löten, oder den Pin auspinnen und beide Kabel in einen neuen Pin eincrimpen und den Pin wieder einsetzen.

Themenstarteram 15. April 2011 um 18:57

Noch besser wäre ein Zwischenstecker.

Also Buchse-Stecker, dazwischen Kabelabzweiger.

Sowas in der Art nur für 6€ :) :

http://www.baseline-vertrieb.de/.../

Muß mal wegen der Krimperei schauen.

Gruß

ich nutze für sowas- QUETSCHVERBINDER  oder Stoverbinder.. ist die sauberste Art für mich zu verbinden ...

Jup nur Quetschverbinder!

Und nochmal LÖTEN tut man im Auto nicht, das macht man nur in unbewegeten sachen....

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Jup nur Quetschverbinder!

 

Und nochmal LÖTEN tut man im Auto nicht, das macht man nur in unbewegeten sachen....

korrekt !

am 17. April 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Jup nur Quetschverbinder!

Und nochmal LÖTEN tut man im Auto nicht, das macht man nur in unbewegeten sachen....

komisch, mein Radio und der Anschlussstecker bewegen sich, na hoffentlich hauen die nicht ab

und ? wo ist das Problem ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Jup nur Quetschverbinder!

Und nochmal LÖTEN tut man im Auto nicht, das macht man nur in unbewegeten sachen....

komisch, mein Radio und der Anschlussstecker bewegen sich, na hoffentlich hauen die nicht ab

Da bin ich jetzt auch mal gespannt wo das Problem liegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DauerPlus fürs Navi hinterm Radio gesucht?