Navi nachgerüstet-funktioniert nicht!
hey leute!
hab nach der a3q-anleitung das navi plus nachgerüstet.
ging alles einfacher als ich gedacht hab. zum schluss noch das navi rein und was passiert? nix. das navi macht keinen mux.selbst die beleuchtung geht nicht.ich hab die schmelzsicherung des navis überprüft, den rest der sicherungen auf der fahrerseite und die spannung vor und nach dem adapter gemessen(spannung war nur am braunen stecker messbar?!).der adapter ist von kufatec,das navi von autosound24.
was könnte das problem sein? das einizge was mir noch einfällt ist, dass das navi einfach nicht funzt.
oder mach ich mir zu viel stress und muss einfach nur noch zum freundlichen das ganze freischalten lassen?!
gruß phil
34 Antworten
Woher weisst Du das immer nur???
Ich tät da ewig rumbasteln 🙁
Meinst du das mit dem Auswurf?
Wenn der Rahmen nicht drauf ist, springt die bewegliche Klappe die die DVD zum Auswurf freigibt aus der Führung. Von daher war es nur logisch das irgendwas nicht funktionieren kann. Und da sich die Auswurfrolle nicht bewegte, hab ich angenommen das es mit dem Rahmen zusammenhängt. Und das hat sich auch bewahrheitet.🙂
Gruß
PowerMike
da wär ich nie draufgekommen 🙁
Hätt bestimmt gedacht da is was kaputt
Na wer ist jetz RNSE81? 😁
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
moin leute!
endlich hab ich mal wieder zeit zu posten.
das problem mit meinem navi hat sich erledigt.
Problem war, dass die pins am adapter keinen richtigen kontakt hatten.also die dinger geweitet und schwupps gings.
ihr könnt mich jetzt schlagen oder euch kaputt lachen.....
seit dem läufts, trotzdem danke für die zahlreichen posts.
heute fahr ich zum freundlichen und lasss es codieren.
nun meine nächste frage:
der meister meinte zu mir: wir brauchen ja noch einen code...
er ist zwar immer sehr bemüht, macht aber öfter mal eine extrem unwissenden eindruck auf mich.
was wird genau gemacht bei dieser codierung?
gruß phil
Das freut mich sehr daß es läuft.
Und keine Angst, mir passierte neulich n größerer Schnitzer mit ner Dichtung die net da war 😁
Betreffend der Codierung schreib mal PowerMike ne PN.
Der weiss das auswendig
Mit dem Code meint er bestimmt den Radiocode. Den hast du aber garantiert schon eingegeben. Sonst hättest du das Navi nicht staren können.
Die Alternative wäre die Codierung. Aber wenn er die fertig von dir haben will, wäre das so als ob der Metzger dich bittet das Messer zum Schlachten mitzubringen.😉
Hast du Bose, FSE, MuFuLe und/oder einen CD-Wechsler?
Gruß
PowerMike
hallo!
ich hab den radio-code und eine längere ziffer-buchstabenkombination.das is kein problem.
ich hab nur mufle, sonst nix!
hat mich auch gewundert.......
gruß
Dann muss dein RNS-E auf 0205115 kodiert werden.
Gruß
PowerMike
Ja, über das Diagnosegerät von deinem Freundlichen.
Gruß
PowerMike
So, habe eben auch mein RNS-E eingebaut. Ich bin noch nicht zum kodieren gekommen, aber Beleuchtung, Bose und Navi-Anzeige im FIS funktionieren auch so. Nur die Phatbox erkennt er nicht.
Ach ja, und die Power-Window-Funktion tut nicht (heißt doch so, wenn er bei längerem Drücken bis zum Anschlag hoch geht?)
Konfig: MuFuLe, Lichtpaket, Bose, 'Wechsle'=PB
Auch an dieser Stelle Dank an alle, die hier fleissig Infos posten - sonst wäre das wohl kaum möglich gewesen!
Gratuliere zum RNS-E !!!
Dafür sind wir doch hier alle da, damit geholfen wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Faden
So, habe eben auch mein RNS-E eingebaut.....
Nur die Phatbox erkennt er nicht......
Hattest Du vorher schon einen Wechsler verbaut ?
Wenn nicht, musst Du dem Steuergerät erst per Programmierung "erklären", dass jetzt ein "Wechsler" (in Form der PB) vorhanden ist:
http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse0xxxxx?: Austattungsoptionen II
7 - CD-Wechsler und Multifunktionslenkrad vorhanden
LG
TFFY