Navi nachgerüstet-funktioniert nicht!
hey leute!
hab nach der a3q-anleitung das navi plus nachgerüstet.
ging alles einfacher als ich gedacht hab. zum schluss noch das navi rein und was passiert? nix. das navi macht keinen mux.selbst die beleuchtung geht nicht.ich hab die schmelzsicherung des navis überprüft, den rest der sicherungen auf der fahrerseite und die spannung vor und nach dem adapter gemessen(spannung war nur am braunen stecker messbar?!).der adapter ist von kufatec,das navi von autosound24.
was könnte das problem sein? das einizge was mir noch einfällt ist, dass das navi einfach nicht funzt.
oder mach ich mir zu viel stress und muss einfach nur noch zum freundlichen das ganze freischalten lassen?!
gruß phil
34 Antworten
Mal grundsätzlich: Es läuft auch alles ohne es vorher zu codieren.
FIS, Mufu, Wechsler, TV läuft alles ohne es erst zu codieren.
Natürlich sollte es wegen Bose etc. richtig codiert werden aber wenn was net läuft oder das Teil gar nicht an geht hat das nix mit der Codierung zu tun, sondern liegt nur an einem defekten Gerät oder falscher Verkabelung
Hallo
Habe mir auch das RNS-E nachgerüstet seit dem geht meine Sitzheizung auf beiden seiten nicht mehr,Habe mit dem Laptop in den Fehlerspeicher geschaut,da wird mir angezeigt Can Gateway Fehler/Falsche Codierung ist es möglich dass es damit zusammenhängt,muss die Codierung erst noch machen,da ich mich aber ein wenig von der Langen Codierung "gefürchtet" hatte habe ich da noch nichts gemacht,werds aber morgen nachholen,da ich nun weiss wie es Funktioniert.
Grüsse Holger
@toofastforyou:
klar, sagte ja bereits, ich bin nur noch nicht dazu gekommen. Evtl. krieg ichs Morgen - äh, nachher hin
@Holger91:
ich denke, wenn alles sauber kodiert ist, erledigen sich diese Petitessen. Meine Fensterheber gehen im Moment ja auch nicht richtig. Ist halt alles sehr komplex mit der Elektronik. Bei Peugeot haben sie auch Probleme, da geht z.B. gerne mal das Schiebedach auf, wenn der Regensensor anspricht :-) - und das sogar ohne Bastelarbeiten :-))
Zitat:
Original geschrieben von Faden
@toofastforyou:
klar, sagte ja bereits, ich bin nur noch nicht dazu gekommen. Evtl. krieg ichs Morgen - äh, nachher hin
Oh, dann war das ja gar keine Frage von Dir sondern nur ein Statement 😁
LG
TFFY