Navi MMI Download Straßenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Online (im Auto im MMI) kann ich die Karten 2019/2020 für eine kleine Region downloaden - soweit so gut - habe ich gedacht mache es mit der SD Karte unter myaudi und da wird mir nur die 2019er angeboten.

Ist das immer so, dass das zeitversetzt erscheint?

Beste Antwort im Thema

Heute Anruf von Audi connected: die Daten 2019/20 sollen „sehr bald“ auf myaudi zur Verfügung stehen. Angeblich bekommt man automatisch Nachricht per Mail und App.

Der Mitarbeiter war untröstlich, dass Audi das nicht schneller hinbekommt. Schuld soll (natürlich) der ausführende Drittanbieter sein.

Für Alle die das VW Datenmaterial nicht aufspielen wollen zur Info.

328 weitere Antworten
328 Antworten

Okay vielen Dank für die Info

Das reicht nicht mal für die DE Regionen *flipping table*

Bei Fahrzeugen (z.B. unserem 8S) bei denen das Anrecht auf Updates ausgelaufen ist, wird unter my audi das letzte erlaubte Update angezeigt..bei unserem die Version 2019/2020.
Bei aktiver Berechtigung z.B. unserem B9 wird die VErsion 2020 unter my audi angeboten. Somit weiß man woran man ist...leider.

Zitat:

@matzi99 schrieb am 26. Dezember 2019 um 22:18:52 Uhr:

Bei Fahrzeugen (z.B. unserem 8S) bei denen das Anrecht auf Updates ausgelaufen ist, wird unter my audi das letzte erlaubte Update angezeigt..bei unserem die Version 2019/2020.
Bei aktiver Berechtigung z.B. unserem B9 wird die VErsion 2020 unter my audi angeboten. Somit weiß man woran man ist...leider.

Heisst das wenn man keinen Punkt in my audi für Updates hat auch kein Update möglich ist? Bei mir ist alles exakt so eingerichtet wie es sein soll (heisst alle Dienste laufen in meinem B9 MJ 2017 so wie sie sein sollen), einen Punkt für Navi Updates find ich jedoch in der Android App dafür nicht...

Ähnliche Themen

Und im Webportal unter my audi in der Option Funktionen? In der App hat es das doch noch nie gegeben m.M.n. Ich wüßte auch nicht, wohin man aus der App heraus 15 GB speichern sollte um das auf einen Stick zu kopieren, jedenfalls wäre mir der Weg neu. Aber das will ja nicht heißen, dass es das nicht gibt und schon jemand gemacht hat.

unter myaudi.de wird mir folgendes angezeigt: 2020 verfügbar, 2019 mein letztes mögliches kostenloses Update...

Myaudi

So sieht es bei mir auch aus!

Ist das Fahrzeug noch im Rahmen der kostenlosen Updates, sieht es so aus wie im Anhang.

Update

@kuka6969
In den Apps gibt's keine Kartenupdates.
Nur direkt im MMI oder über myaudi.de

@matzi99
Ja, kannst das Update noch einspielen. Dies ändert sich dann bei der nächsten Veröffentlichung der Updates. Wie bei @spuerer zu sehen.

Bei mir sieht das unter my.Audi noch mal anders aus: mein letztes freies Update war die 2019er, angezeigt wird mir die 2019/2020 mit der Info, dass ich die aber nur laden kann, wenn ich kostenpflichtig verlängere. Meine letzte freie Version wird nicht angeboten. Außerdem stimmt das alles sowieso nicht, da ich für viel Geld bis einschließlich 2020/2021 verlängert habe und aktuell die 2020er Version (von VW) auf meinem MMI installiert ist.

Vermutlich ist es einfacher, ein neues Auto zu kaufen als die vermurkste Datenbank zu korrigieren.

Mmi-updates

Wir waren heute bei nen Audi Händler wegen Neuanschaffung.

Hier wurde uns auf Nachfrage vom Berater erzählt, das zukünftig dauerhaft die Karten per Functions on Demand erwerben könne. Ohne Besuch beim Audi Partner. Kann das wer bestätigen?

Oder falsche Infos vom Berater ? Bisher war es ja 3 Jahre inkl.
Danach wohl immer Werkstatt aufspielen nötig.
Was gegen einen Kauf sprechen würde.

Nicht wegen den Kartenpreis sonder einfach wegen den Werkstatt Zwang.

Ich habe im August 19 den A4 FL gekauft, mir wurde auch gesagt, dass man einige Funktionen per FUD nachkaufen und auch für 1€ erstmal einen Monat testen kann. Schöne Sache, wenn man geduldig ist, hat jetzt fast ein Jahr gedauert, bis es tatsächlich verfügbar war! Also ... tja, ob und wann das kommt, weiss wohl niemand.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 2. Oktober 2020 um 14:02:11 Uhr:

Ich habe im August 19 den A4 FL gekauft, mir wurde auch gesagt, dass man einige Funktionen per FUD nachkaufen und auch für 1€ erstmal einen Monat testen kann. Schöne Sache, wenn man geduldig ist, hat jetzt fast ein Jahr gedauert, bis es tatsächlich verfügbar war! Also ... tja, ob und wann das kommt, weiss wohl niemand.

FOD (nicht FUD) wurde jetzt gerade von Audi aktiviert und man kann für den A4/A5 ab Modelljahr 2020 Navi, Smartphone Interface und Digitalradio (DAB+) ab jetzt aktivieren. Probemonat kostet wirklich 1 €

Dazu musst du dich entweder an der my.audi.com Seite anmelden oder in deiner MyAudi App nachschauen. Die ersten sammeln da gerade ihr ersten Erfahrungen.

Zitat:

@LadyGree schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:27:50 Uhr:

Wir waren heute bei nen Audi Händler wegen Neuanschaffung.

Hier wurde uns auf Nachfrage vom Berater erzählt, das zukünftig dauerhaft die Karten per Functions on Demand erwerben könne. Ohne Besuch beim Audi Partner. Kann das wer bestätigen?

Oder falsche Infos vom Berater ? Bisher war es ja 3 Jahre inkl.
Danach wohl immer Werkstatt aufspielen nötig.
Was gegen einen Kauf sprechen würde.

Nicht wegen den Kartenpreis sonder einfach wegen den Werkstatt Zwang.

Da ist dein Händler nicht auf dem neusten Stand.

Hier die Beschreibung von Audi:

Die ausgelieferte Kartenversion kann im vierteljährichen Rhythmus bis

maximal fünf Jahre nach Produktionsende

der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi Plattform unter

www.audi.de/myaudi

zum Download bereitgestellt und können via USB-Speichermedium im Fahrzeug installiert werden. In Verbindung mit Audi connect können die Karten für die Heimatregion auch direkt im Fahrzeug heruntergeladen und aktualisiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen können.

Die 3 Jahre sind Geschichte. Im MMI steht bei meinem 2020er A5 "Lifetime".
Weiterhin auf 3 Jahre begrenzt sind die Lizenzen für Connect, die für das Update im Auto benötigt werden.
(Es sei denn man lädt die Karten am PC herunter und spielt sie per USB Stick auf)

Wird wohl nur für die neuen 2020 Navis gehten. Nicht für die mit Dreh und Drück Steller oder? 😉

Edit: War ja klar 😉

Deine Antwort