Navi/Media-System startet sich während Telefonat aus und startet neu (reboot)
Grüße euch, ich habe leider das erste Problem mit meinem jetzt ca. 1 Jahr alten BMW F30 LCI mit dem kleinen Navi (Business glaube ich).
Wenn ich das Auto starte und während der Fahrt über das Telefon Menü einen Kontakt anrufen, wählt das System auch die Nummer und verbindet mich ganz normal. Nach circa 1 Minute Gesprächszeit (immer wieder reproduzierbar), wird das Display aber komplett Schwarz und startet darauf mit dem Connected Drive Boot Bildschirm komplett neu.
Ich habe gestern auf die aktuellste Firmware über BMW.de/Update aktualisiert, sowie das System zurückgesetzt.
Leider besteht der Fehler immer noch.
Hatte das schon einmal jemand und kann mir Rat geben? Werde demnächst mal das Handy tauschen und es nochmal probieren (daran wird es aber mit Sicherheit nicht liegen).
Des Weiteren hat das telefonieren in den letzten Monaten immer problemlos funktioniert, ohne nennenswerten Grund stürzt nun das System immer wieder wie oben beschrieben ab.
Bevor die Frage kommt, am Auto ist nichts codiert oder verändert.
Liebe Grüße
22 Antworten
Also bei meinem Anbieter gibt es die Partnerkarte kostenlos und für den Snap-In-Adapter plus Telefon habe ich 40 € in der Bucht bezahlt das fand ich verhältnismäßig in Ordnung. Außerdem ist das Telefon dann mit der Dachantenne verbunden und der Empfang ist um einiges besser.
Das kann ich verstehen, würde ich auch nicht machen.
Ich habe ein E91 LCI BJ 2012 und bei mir funktioniert das IOS 13 Iphone 11 endlich.
@jaden2000 Was heißt endlich? Seit wann und wie hast du es gelößt ?