Navi: Löschen von "Empfangenen Zielen" nicht möglich!?
Hallo,
gerne nutze ich die Möglichkeit, in der Mercedes me App im Urlaub bequem geplante Ausflugsziele auszuwählen und an das Auto zu senden. Das klappt sehr gut. Im Auto kann ich die gesendeten Ziele dann im Menü unter "Empfangene Ziele" aufrufen, wenn auch nicht gerade komfortabel. Schwierig (bzw. unmöglich) wird es dann aber, wenn ich die Ziele (bspw. nach dem Urlaub) wieder löschen möchte. Das geht im Prinzip einzeln oder aber komplett. Beides funktioniert - auf den ersten Blick. Problem: Beim nächsten Aufrufen von "Empfangene Ziele" im Auto sind alle gelöschten Ziele wieder da. Verstehe ich nicht. Habe alles Mögliche ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ist natürlich nicht gerade komfortabel, da sich die "Empfangenen Ziele" auf diese Weise "zumüllen" und vollends unübersichtlich werden, noch dazu, da man die Ziele nicht sortieren kann. Weiß jemand eine Lösung?
16 Antworten
Ich hatte alle empfangene Ziele einzeln gelöscht. Danach habe ich gesehen, dass es auch einen Menüpunkt gibt, mit dem man alles in einem Rutsch löschen kann.