Navi Kartenupdate gemacht

Audi A8 D4/4H

BRAUCHE DRINGEND HILFE
ich habe im MMI3G ,Firmware gemacht alles OK
Kartenupdate auch alles OK
Activator gemacht nach 2× drücken kommt die Meldung erste löschen lässt sich nicht Navi nocht freischalten

Audi A8 4h
Audi a8 4h
Audi a8 4h
+1
134 Antworten

@master_of_puppets

genau und das bedeutet, ausfallsicherheit vor Performance.
Ich bin sowieso erstaunt das das Teil immer noch funktioniert nach über 9 Jahren.
Fast täglich mindestens 2x Spin Up/Down

Es gab schon diverse Versuche das Teil durch eine SSD zu ersetzen, leider mit mässigem Erfolg und vor allem, keine Kapazitätserhöhung ohne Softwareanpassung.
Schade eigentlich, damit wäre die Navigation sicher etwas redaktionsfreudiger.

Jaja, PATA, das waren noch Zeiten damals. 😎

Ich hab schon ne passende SSD liegen, war bisher nur zu faul die zu tauschen. Die Transcend SSD's sollen sich langfristig bewährt haben. Problem nach dem Umbau waren in der Vergangenheit die Updates fürs die MMI. Da ist seit zig Jahren nichts mehr gekommen und Kartenmaterial seit letztem Jahr das gleiche. Also kann dahingehend nix mehr kritisch werden, gibt ja nichts mehr für unseren alten Eimer. :-) Und sollte die SSD das zeitliche segnen, dann kommt wieder die HDD rein.

Audi scheint D4 abgeschrieben zu haben. Was für eine Frechheit! Ich hab auch neueste Karten Update drin. Solange ich damit arbeiten kann, benutze ich es. Wenn es nicht mehr geht, dann Apple Car rein und fertig!

@-V6-

Naja was erwartest du von einem mittlerweile 14 Jahre alten Modell.
Wir können froh sein daß es überhaupt noch Kartenmaterial gibt.

Als Facelift ist der A8 aber immer noch sehr modern wie ich finde.
Schönstes Auto was wir hatten bisher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-V6- schrieb am 10. April 2024 um 15:12:49 Uhr:

Audi scheint D4 abgeschrieben zu haben. Was für eine Frechheit!

Warum eine Frechheit, kein Hersteller garantiert irgendwas bis der letzte Wagen in der Presse ist. Übrigens auch keine Ersatzteile.

Und zu den Karten, wer fährt denn permanent durch ganz Deutschland und benötigt das komplette Straßenbild möglichst aktuell? So viel ändert sich da nun auch nicht.

Zitat:

@El_Monday schrieb am 10. April 2024 um 15:15:14 Uhr:

Als Facelift ist der A8 aber immer noch sehr modern wie ich finde.
Schönstes Auto was wir hatten bisher.

Zumindest außen bin ich da ganz bei Dir. Innen ist halt schon etwas angestaubt. Aber auch da gibt es ja Möglichkeiten, wie z.B. den fest verbauten breiten Bildschirm etc..

Ich lass den Wagen im Nostalgiemodus, zum Teil nerven mich die mannigfaltigen Optionen der neuen Wagen.

Du kannst das normal finden. Ich finde das nicht normal, dass ein Luxus Limousine nach weniger als 10 Jahren abgeschrieben werden und keine Updates mehr bekommen! Meiner ist z.B 11,5 Jahre alt. Gibt aber auch Leute, die 2017‘er haben. Was sollen die sagen? Das Auto ist gerade mal 7 Jahre alt und das ist viel zu Jung um abgeschrieben zu werden, finde ich zumindest. 🙂

Naja in Zeiten wo Smartphones nach zwei+ X Jahren "durch" sind...

Außerdem gab es das 2023 Update noch, dass reicht doch Jahre von der Aktualität. Finde da nichts zu meckern.

Und eine Quelle der Freude war die Installation nun ebenfalls nicht.

Ja wir werden sehen, wie lange man damit noch gut navigieren kann. Ansonsten wie gesagt Apple Car rein und gut ist.

Nachdem ich die letzten 2 Jahre diverse Probefahrten und teils nur ausführliche (etwa 1 Stunde) Besichtigungen gemacht habe, finde ich meinen 10.2015er 4.2 TDI recht zeitgemäß.
Ausstattung ziemlich voll.

Assistenzsysteme und Bildschirm-Schärfe der Kameras könnte besser sein.

Der Spurhalteassistent könnte besser die Spur halten und der Querverkehrs-Assi könnte da sein.

Und das automatische Bremsen und Beschleunigen in Abhängigkeit von den Verkehrslimit-Verkehrszeichen könnte da sein.

Ansonsten bin ich komplett, innen und außen, äußerst zufrieden.

Erlebt die letzten 2 Jahre:
W223 S 580e 4matic (Probefahrt)
W223 Maybach
Tesla Model Y (Probefahrt)
Bentley Flying Spur (Probefahrt)
Bentley Mulsanne
7er BMW (Probefahrt in 2 Wochen)

Du bist echt ein Probefahrttourist, kauf Dir doch endlich einen Bentley, dann hat die liebe Seele Ruhe. 😁

Deine Aufzählung der veralteten (bzw. nicht vorhandenen) Assistenzen steht "recht zeitgemäß" schon diametral gegenüber.

Ich finde z.B diese ganze Assistenten Systeme total unnötig. Einzige was ich gut finde und auch benutze ist, Abstands Tempomat. Rest brauche ich nicht. Spurhalte Assistent kann sogar manchmal sehr nervig sein. Bin froh, dass ich das nicht habe. Vom Aussehen her finde ich innen sehr Elegant und Außen auch nicht schlecht. Nur das Display könnte moderner sein. Aber das kann man ja zum Glück erneuern.

Diese Teil hier?
Och nööö bitte nicht.
Das ist doch wie ein Fremdkörper im Fahrzeug.
Allein dieser Plastikfuss und wie das über den Luftauslässen hinweg ragt.
Von der schlimmen Spiegelung mal ganz zu schweigen.

Also ich fahre tatsächlich oft mit eingefahrenen Display, einfach weil mir dieser cleane Look gefällt.
So ein 21/9 Kasten käme für mich da nicht in frage aber das ist ja wie alles irgendwie Geschmacksache.
Dann lieber diese Carplay Boxen welche zwischen gesteckt werden und das Originaldisplay benutzen.

Screenshot_2024-04-10-18-53-43-82_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Auf den zweiten Blick habe ich mich dagegen entschieden. 😁 Ein Ticken größer könnte das Serienteil aber sein.

Gab auch schon Mitleid vom Nachbarn

"😰 kein Navi???". 😁

Zitat:

@El_Monday schrieb am 10. April 2024 um 20:04:14 Uhr:

Diese Teil hier?
Och nööö bitte nicht.
Das ist doch wie ein Fremdkörper im Fahrzeug.
Allein dieser Plastikfuss und wie das über den Luftauslässen hinweg ragt.
Von der schlimmen Spiegelung mal ganz zu schweigen.

Also ich fahre tatsächlich oft mit eingefahrenen Display, einfach weil mir dieser cleane Look gefällt.
So ein 21/9 Kasten käme für mich da nicht in frage aber das ist ja wie alles irgendwie Geschmacksache.
Dann lieber diese Carplay Boxen welche zwischen gesteckt werden und das Originaldisplay benutzen.

Gibt es nur das Teil oder auch andere die besser aussehen? Müsste man schauen. 😁

Deine Antwort