Navi Kartenupdate gemacht

Audi A8 D4/4H

BRAUCHE DRINGEND HILFE
ich habe im MMI3G ,Firmware gemacht alles OK
Kartenupdate auch alles OK
Activator gemacht nach 2× drücken kommt die Meldung erste löschen lässt sich nicht Navi nocht freischalten

Audi A8 4h
Audi a8 4h
Audi a8 4h
+1
134 Antworten

Angeblich sollen gegenüber der Vorversion folgende Verbesserungen in dem 1001 update enthalten sein:

1 x HN+R EU AU P1001 NEUESTE FIRMWARE FÜR EUROPA UND GROSSBRITANNIEN FÜR 3G+ (HN+R) SD-KARTE

Changelog:

Bluetooth-Fehlerbehebungen, einschließlich Signalaussetzern und Verbindungsverzögerungen
Bluetooth-Freisprecheinrichtung für die neuesten Mobiltelefone.
Beheben von GPS-Signalfehlern.
Sicherheitskorrekturen.
Verbesserte Schnittstellen-/Systemleistung.
Keine optischen Veränderungen in der MMI-Oberfläche bei einem Firmware-Update.

Zitat:

@El_Monday schrieb am 5. April 2024 um 14:58:21 Uhr:

@GeSchae

Ja 1,5 GB wie der Jörg bereits sagte.
Ansonsten beiß dich nicht fest an der genauen Dateigrösse, das kann, je nach Clustergrösse der Zuordnungseinheiten, bei jedem leicht anders sein.

Die P1001 soll aber nur für Systeme mit RSE relevant sein.

Ich hatte das Neueste, also die 1001 drauf, habe auch RSE und gut ist.

Zitat:

@GeSchae schrieb am 5. April 2024 um 15:12:11 Uhr:

Changelog:

Bluetooth-Fehlerbehebungen, einschließlich Signalaussetzern und Verbindungsverzögerungen
Bluetooth-Freisprecheinrichtung für die neuesten Mobiltelefone.
Beheben von GPS-Signalfehlern.
Sicherheitskorrekturen.
Verbesserte Schnittstellen-/Systemleistung.
Keine optischen Veränderungen in der MMI-Oberfläche bei einem Firmware-Update.

Also gemerkt habe ich genau nichts. Ist bei den BWW ebenso, da bin ich bei beiden Wagen ständig dran, was echt nervt. 🙄 Codierungen sind ebenfalls immer überschrieben.

Trotz OTA viel zu viel manueller Aufwand für Firmware und/oder Navi.

Die 1001 ist nun auch schon recht alt und final, dementsprechend wird der Stand immer älter. Muss man sich mit arrangieren.

"Neuesten Mobiltelefone" heißt dann eben X Jahre alt. Und da die "jüngsten" Wagen jetzt 7 Jahre alt sind, wird das alles noch weniger relevant.

Hauptsache der Wagen schnurrt und macht kein Theater. 😁

1001 brauchst Du nicht. Hat keinerlei Relevanz, wenn Du kein RSE hast. Schaden tuts aber auch nicht...

Ähnliche Themen

Genau, mach Dir keinen Stress, sieht mit der 1001 für den Ästheten nur schöner aus. 😁

Und danke für die Anfrage. 🙂

P1001 fixt eigentlich nur die Bluetooth Probleme im großen und ganzen mehr nicht... Egal ob mit RSE oder Ohne...!

Gruß Alex

Hab mir nun die 8R0051884KL 2023 beschafft, laut Liste 220,00 Euro inklusive Steuer.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 6. April 2024 um 22:01:35 Uhr:

Hab mir nun die 8R0051884KL 2023 beschafft, laut Liste 220,00 Euro inklusive Steuer.

Ist glaub die 6.36....?
Gruß Alex

Genau und wohl final für den D4.

Dann ist dem zwanghaften Verhalten Genüge getan. 😁

Ja, genau so.

.jpg

Die wird im Netz angeboten ein mal:
Audi A1, Q3, Q5, Q7 2023 MMI 3G+, HN+ Navi Map Update ONLY 6.36.0, 8R0060884KL
und dann ein mal so:
AUDI A8, Q3 NEU ORIGINAL MMI 3GP, MMI 3G+, MMI(HDD) & NAVI UPDATE SD 2023 6.36.0

Beim ersten steth was von HN+, ... aber nichts von A8 ???
und beim 2. steht was von A8 aber ohne HN+ ???

Sind die beiden gleich und passen beim 2017 ?

Guten Morgen!

Die
8R0060884KL
und
8R0051884KL
sind laut Teilekatalog für den A8.

Die 60 Version ist mir Aktivierungsdokument, siehe Anhang.

Beide laut Fahrgestellnummernabfrage z.B. für meinen S8 plus 2017.

Navi Versionen

Heute zur Tat geschritten, die 32 GB Karte mit leicht reduzierten Daten hat nicht funktioniert. Die 64 GB Karte war passend. Dadurch dass die Installation mehrfach auf Fehlercode 140 gelaufen ist und gestoppt wurde, war es etwas nervig (der Wagen steht nicht in der Hausgarage). 🙄

Im Ergebnis läuft alles, aber schon eine etwas mühsame Geschichte. Ich ziehe das Klagen über die BMW Updates zurück. 😁

Aufgespielt habe ich 8R0051884KL.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 7. April 2024 um 21:19:46 Uhr:

Heute zur Tat geschritten, die 32 GB Karte mit leicht reduzierten Daten hat nicht funktioniert. Die 64 GB Karte war passend. Dadurch dass die Installation mehrfach auf Fehlercode 140 gelaufen ist und gestoppt wurde, war es etwas nervig (der Wagen steht nicht in der Hausgarage). 🙄

Im Ergebnis läuft alles, aber schon eine etwas mühsame Geschichte. Ich ziehe das Klagen über die BMW Updates zurück. 😁

Aufgespielt habe ich 8R0051884KL.

32 GB Karte reicht nicht???

Gruß Alex

Leider nein, war diesmal leicht größer mit 31,3 GB bei effektiv verfügbaren 29,8 GB auf der Karte.

Deine Antwort