Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Zitat:
@dsch schrieb am 23. Juni 2021 um 13:58:55 Uhr:
...
Beim aufspielen auf die SD-Karte kommt die Meldung, dass 512 MB Speicherplatz fehlen um das Update auf die SD-Karte zu übertragen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
Danke für Infos!
Falls es sich um ein Discover Media handelt, such mal nach Kartenupdate DM, den Thread gibt es schon, das Problem mit den 16GB-Karten wurde dort auch bereits thematisiert.
https://www.motor-talk.de/.../...s-zu-discover-media-t5793185.html?...
Vielleicht kann ein Mod die Threads zusammenführen und hier schließen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 21.06.2021 auf SD-Karte Tiguan Bj 03/2019' überführt.]
Moin,
um es zu vereinfachen:
Es funktioniert auch eine Skoda-SD-Karte.
Es gibt sie z. Zt. günstig bei ebay aus Lettland.
Versand dauerte nur 10 Tage!
Ich habe so gesucht:
"SKODA 32GB AMUNDSEN MIB2 NAVI SD CARD EUROPE 5L0051236BG 2020-2021 DISCOVER NEU"
...funktioniert bei mir tadellos!
VG
Der Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 21.06.2021 auf SD-Karte Tiguan Bj 03/2019' überführt.]
Hallo Klaus, welche Speichergröße hat die SD-Karte und funktioniert diese SD-Karte auch im Tiguan 2 Bj 03/2019 mit dem Navigerät "Discover Media"?
Ähnliche Themen
Hi,
es ist eine 32 GB SD-Karte.
Ob sie im Tiguan 03/2019 funktioniert?
Keine Ahnung - aber im Tiguan 2 (Modelljahr 2017, s.a. Signatur) funktioniert sie mit dem Discover Media 1A.
Wieso sollte sie bei Deinem nicht laufen?
VG
Der Klaus
Bin zwar nicht Klaus, aber ich hab ebenfalls die 32GB Karte aus Lettland im DM am laufen. (EZ 09/2016)
Sehr nützliches Forum, ich habe die Skoda-Karte von Ebay für 28 € bei mir zu Hause gekauft, die neue Karte 1730 eingelegt und sobald ich sie auf dem Tiguan Allspace 2018 ausprobiert habe, funktioniert sie einwandfrei. Vielen Dank
Kann ich bestätigen. Tiguan BJ 2018 mit Discover Media (MIB2) mit der 32GB Skoda-Karte von der Bucht jetzt im Einsatz. Einwandfrei ohne Einschränkungen. Vielen Dank für diesen Tipp.
Ist es vorstellbar, dass Daten gespart wurden? In meiner ländlichen Gegend sind "Feldwege" (damit meine ich gem. StVO ohne Einschränkung zu befahrende Straßen zwischen Feldern hindurch ;-) ) In der 1740 sind "Feldwege" zwischen zwei Kreuzungen einfach verschwunden (und damit wird drumherum navigiert). In TomTom Mapshare ist der "Feldweg" nach wie vor korrekt dargestellt.
Ich kenne einige solcher Wege, die erst dargestellt werden, wenn man sich darauf befindet. Das ist kein neues Phänomen. Das kenne ich schon jahrelang so. 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 1. Juli 2021 um 22:25:10 Uhr:
Ich kenne einige solcher Wege, die erst dargestellt werden, wenn man sich darauf befindet. Das ist kein neues Phänomen. Das kenne ich schon jahrelang so. 😉
Leider kann ich das nicht bestätigen: Ich bin gerade eine dieser "verschwundenen" Strassen gefahren: Da wurde nichts dargestellt, während ich dort fuhr - nur Pampa, Feld oder wie immer man es nennen mag.
Wie geschrieben: Ich kann auf Mapshare auch nichts korrigieren, da die Straße dort vorhanden ist.
Für mich ist das eher ein "Luxusproblem", weil ich mich hier auskenne: Da der Weg aber nun fehlt und damit nicht in die Navigation einbezogen wird, verfälscht das die Fahrtzeitprognose.
Ich habe meine 14,8 GB Karte mit dem Update bespielen können, indem ich alle Sprachdateien außer DE und GB gelöscht habe. So konnte ich den Kauf einer neuen Karte dieses Mal noch verhindern. Den Tipp fand ich im Golf-Forum.
Zitat:
@HAJ68 schrieb am 3. Juli 2021 um 16:05:39 Uhr:
Ich habe meine 14,8 GB Karte mit dem Update bespielen können, indem ich alle Sprachdateien außer DE und GB gelöscht habe. So konnte ich den Kauf einer neuen Karte dieses Mal noch verhindern. Den Tipp fand ich im Golf-Forum.
Klasse….wäre schön wenn du noch detailiert zeugen könntest welche Dateien aus welchem Ordner entfernt werden müssen.