Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Zitat:

@insideman schrieb am 10. Juni 2021 um 13:55:46 Uhr:

Siehst du fast Richtig. Ganz Europa braucht man sicher nicht. Die Länderzusammenstellung ist aber nicht Ideal. Dänemark, Deutschland und Österreich zusammmen gibt es sonst nicht anders. Und das ist nur ein Beispiel von vielen nachvollziehbaren Gründen. Auch sehe ich hier kein Jammern. Eher den Wunsch "Lieber haben als brauchen." Für viele Eventualitäten vorbereitet zu sein hat noch die wenigsten geschadet

sorry dann bist Du eben einer von den 0,5 Prozent, die eben ganz Europa brauchen. Und diese 0,5 Prozent tun mir verdammt leid, haben anscheinend kein Zuhause und müssen den ganzen Tag lang im Auto sitzen und quer durch ganz Europa fahren, von Nord nach Süd und West nach Ost...achso...und umgekehrt 😉. Und die jammern hier doch tatsächlich seit mehreren Seiten dass es eben nicht mehr auf die VW Card passt.
Ich brauche - Deutschland für die allermeisten meiner Urlaube im eigenen Land, Österreich - weil ich dort zum Skifahren und golfen hinfahre und Südtriol / Italien - weil ich da ab und an zum wandern bin - fertig und passt !

Zitat:

@hohirode schrieb am 10. Juni 2021 um 14:13:16 Uhr:

sorry dann bist Du eben einer von den 0,5 Prozent, die eben ganz Europa brauchen. Und diese 0,5 Prozent jammern hier doch tatsächlich seit mehreren Seiten dass es eben nicht mehr auf die VW Card passt.
Ich brauche - Deutschland für die meisten meiner Urlaube im eigenen Land, Österreich - weil ich dort zum Skifahren und golfen hinfahre und Südtriol / Italien - weil ich da ab und an zum wandern bin - fertig !

Sorry, da steht aber geschrieben "Ganz Europa braucht man sicher nicht." Dann zu antworten "dann bist Du eben einer von den 0,5 Prozent, die eben ganz Europa brauchen." ist völlig daneben. Außerdem fahre ich in Europa mit dem DP rum. Da stellt sich das Problem wenn es eins wäre nicht. Ich "betreue" nur ein paar DMs. 😉

Lesen, verstehen, überlegen und dann erst schreiben. Ausnahme nur wenn man höflich fragt und angibt was man nicht verstanden hat

Volle Zustimmung. Ich habe 190PS im Auto. Die brauche ich auch nicht immer, bin aber froh, dass ich sie habe wenn ich sie brauche. 😉

Schon irgendwie amüsant das sich in einem Diskussionsforum User dezent echauffieren das sich für bestimmte Navigationsnutzer aufgrund der Kartengrösse zukünftig Probleme ergeben. Kl Tipp: man kann es ja auch einfach überlesen wenn sich das Problem für einen persönlich nicht stellt. Allerdings gibt es tatsächlich Nutzer welche das Komplettpaket benötigen/haben wollen aber keine Lust haben ständig die SD Karte neu zu bespielen.

Ist das nicht der Sinn eines Forums? Probleme beheben? Diskutieren? Sind ja auch genug Wege gefunden worden wie es möglich ist die Daten zu reduzieren bzw. Abseits der offiziellen Mondpreise an größere Karten zu kommen…

Ähnliche Themen

Die Länder pauschal in Gänze selbst zusammen klicken wäre schon was.
Ok, meine Eheweib (nun die einzige mit MIB2) braucht das mit Sicherheit nicht, da reicht D-A-CH-NL-B.

Alternativ hätte mir gereicht, Deutschland incl aller umgebenden Länder sowie der süd-östliche Raum, also Slowenien/Kroatien/Italien. Mit MIB3 habe ich da den Vorteil, da ist eh alles mit dabei, das aber nur am Rande...

Im Falle eines Falles navigiert man eben mit Google Maps oder Waze, da sind alle Länder drin.

Momentan gibts mWn kein kleines Paket mit Slowenien UND Kroatien vollständig. Und schon braucht man „alles“, wenn man mit Naviunterstützung nach Kroatien auf Urlaub fahren will

Moin,

die komplette Karte auf der SD-Karte aus Lettland klappt wunderbar!

Versand dauerte nur 10 Tage!

Ich habe so gesucht:
"SKODA 32GB AMUNDSEN MIB2 NAVI SD CARD EUROPE 5L0051236BG 2020-2021 DISCOVER NEU"

VG
Der Klaus

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 1. Juni 2021 um 14:17:36 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 25. Mai 2021 um 09:53:41 Uhr:

.
.. auf ebay günstige Angebote zu Skoda MIB2 32GB SD Karte gesehen. Möchte ich hier aber nicht direkt verlinken, einfach mal im ebay Suchfeld "Skoda 32GB" (ohne ""😉 eingeben.
.

Habe Nägel mit Köpfen gemacht und mir die 32 GB SD Karte auf ebay bestellt. Wurde heute geliefert (Lieferung aus Lettland, 1 Woche) und gleich mal die aktuelle Komplett-Europakarte EU-AS 1730 V14 installiert.

Keine Speichersorgen mehr. Läuft. 🙂

Die Karte bekommst du auch als VW gelabelt. Die Kommunikation mit dem Händler ist top und die Lieferung dauerte 4 Tage und kostete komplett (Karte und Lieferung) ca. 20 Euro.

Auf der VW Downloadseite (mit Anmeldung über Volkswagen ID) sind jetzt die offiziellen Kartendaten 21.06.2021 zum Download bereitgestellt. Sind natürlich die gleichen Kartendaten, die schon seit einiger Zeit über andere Kanäle zum Download verfügbar waren.

Auch die nun "offizielle" Gesamt Europakarte "DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14.7z" passt somit nicht mehr auf die 16 GB SD Karte.

-> https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html

Interessant! Ich habe die Daten am 11.06. herunter geladen, war aber auch schon die 1730_V14.

Hi,

und läuft die SD Karte vom Skoda auch gut in dein Tiger?
Hast Du irgendwelche Probleme festgestellt?

Viele Grüße

Zitat:

@HLLH schrieb am 8. Juni 2021 um 17:45:44 Uhr:

Vielleicht interessiert es jemanden: Bei mir hat die"lettische" Variante mit der Skoda- 32GB- Karte für knapp 29€ auch funktioniert.
Lieferzeit eine Woche (trotz Angabe "Lieferung am 09. Juli"😉, Europa-Vollversion 1730 V14. Tiguan Allspace Modelljahr 2019, Discover Media MIB 2. Besten Dank für den Tipp.

Hallo, wollte das Kartenupdate von 23.11.20 (Kartengröße 14,8 GB)auf 21.06.201 entsprechend der Anleitung durchführen. Löschung der bisherigen Karte und Formatierung SD-Karte wurde durchgeführt. Beim aufspielen auf die SD-Karte kommt die Meldung, dass 512 MB Speicherplatz fehlen um das Update auf die SD-Karte zu übertragen (Kartengröße 15,2 GB) Eine größere SD-Karte funktioniert ja anscheinend nicht wenn es nicht die Orginalkarte ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Danke für Infos!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 21.06.2021 auf SD-Karte Tiguan Bj 03/2019' überführt.]

Meine SD-Karte zeigt nach dem Formatieren eine Kapazität von 28 Gb an. Karte ist Orginal und war bei meinem AS dabei. Fahrzeug habe ich November 2020 neu erworben. Gruß kleinrusty

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 21.06.2021 auf SD-Karte Tiguan Bj 03/2019' überführt.]

Die SD-Karte hat eine Kapazität von 16 GB. Auf der SD-Karte sind auch versteckte Dateinen in einem gesonderten Bereich von VW abgeleg. Diese werden bei der Formatierung nicht gelöscht und sind erforderlich.

Deine Antwort