Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Bei mir genau das Gleiche! Ich seh nur ein Schloss-Symbol (geschlossen). Da mein Tiger EZ 08/16 ist, hab ich mir das so erklärt, dass die SW für 2020 nicht mehr frei geschaltet ist (3 Jahre Guide&Inform, oder so ähnlich hieß das beim Premium Business Paket). Kommt das bei dir mit den 3 oder vielleicht auch nur 1 Jahr (kein PremBusiness) Guide&Inform auch hin?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Software Update erfolgreich, Navi erkennt das Kartenmaterial nicht' überführt.]
Mein Tiguan ist Baujahr 5/2017. Daran sollte es also nicht liegen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Software Update erfolgreich, Navi erkennt das Kartenmaterial nicht' überführt.]
Das Navi Update hat nichts mit einen evtl. CarNet Vertrag zu tun es muss auch ohne CarNet funktionieren.
Ein Tipp, macht das Update NICHT über Discover Care sondern ladet das komplette File (welches ihr wollt) und entkoppelt es auf die Navi Karte
Ich habe nur fest gestellt, dass man die Karte einstecken muss, wenn das Auto und die Navi an ist.
Macht man das voher also gleich nach dem einsteigen und schaltet dann erst an, erkennt das Navi die Karte nicht.
Karte raus und wieder rein in dem Moment und dann geht es.
Ähnliche Themen
Nein, bei mir ist das nicht so. Ich stecke die Karte rein und mache dann das DM an. Das Update ziehe ich wie von Chevie beschrieben.
ich habe auch ohne Discovery Care mit der Kopiermethode probiert, das gezippte File entpackt und rüber kopiert - das selbe: Schloss Symbol geschlossen. BackUp wieder drauf und es läuft wieder.
Danach hab ich aufgegeben, der neue Tiguan wurde bestellt (Firmenwagen), fahr ich eben noch 3 Monate mit der alten Karte.
Am 1. August hab ich TÜV und Service, da werd ich das mal beim 🙂 zur Sprache bringen!
Grüße!
Du hast aber schon die neuen Navi-Dateien auf eine VW-Navi-SD-Card kopiert und keine andere beliebige SD-Card dafür genommen?
ja, habe es mit der original Karte versucht und noch mit einer anderen VW Karte, die ich mir eigens dafür besorgt habe
Hallo zusammen,
Ist das richtige Update verwendet worden? Bei DiscoverMedia hatte ich nach dem Update Westliches Europa ohne Deutschland. Das sah aus als wenn das Update nicht lief, dabei stand das Auto nur im Niemandsland. Das mit den verschiedenen Europa Versionen steht in anderen Themen schon drin.
Grùße aus Hessen
Manfred
Frage, ist der Schreibschutz der SD Karte nach dem Update wieder gesetzt worden?
Entpacken der Datei direkt auf die SD Karte hat zum Erfolg geführt. Danke eure Hilfe!
Zitat:
@chevie schrieb am 23. Juli 2019 um 06:20:14 Uhr:
Frage, ist der Schreibschutz der SD Karte nach dem Update wieder gesetzt worden?
Habe ich nicht gemacht, weil nicht daran gedacht. Funktioniert trotzdem.
Zitat:
@frankystro schrieb am 23. Juli 2019 um 06:37:41 Uhr:
Entpacken der Datei direkt auf die SD Karte hat zum Erfolg geführt. Danke eure Hilfe!
Glückwunsch! Würdest du mir/uns die genaue Dateiversion nennen mit der es funktioniert hat?Hast du die alten Dateien einfach überschrieben?
Zitat:
@Benno119 schrieb am 23. Juli 2019 um 06:46:04 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 23. Juli 2019 um 06:20:14 Uhr:
Habe ich nicht gemacht, weil nicht daran gedacht. Funktioniert trotzdem.
Habs noch nie offen gelassen (bin "brav" der VW Anleitung gefolgt), dachte nur wegen dem Schloss das es evtl. abgefragt wird, habs nie getestet. Laut deiner Info geht's auch ohne. Danke dir für die Info
@swentzi - Geh einfach auf die VW Seite und hole dir das aktuelle Setup (es gibt verschiedene Gebietsoptionen), das ist dann auch die einzige Datei (für dieses Schema). Da gibt's keine Möglichkeit eine andere Version zu wählen
Zitat:
@swentzi schrieb am 23. Juli 2019 um 07:55:36 Uhr:
Zitat:
@frankystro schrieb am 23. Juli 2019 um 06:37:41 Uhr:
Entpacken der Datei direkt auf die SD Karte hat zum Erfolg geführt. Danke eure Hilfe!Glückwunsch! Würdest du mir/uns die genaue Dateiversion nennen mit der es funktioniert hat?Hast du die alten Dateien einfach überschrieben?
Hallo, den Ordner maps auf der SD Karte habe ich gelöscht. Die Download-Datei habe ich ins Hauptverzeichnis der SD Karte entpackt. Das war alles.