Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Aber in 5 Jahren fahren wir alle ohne Lenkrad.🙄
In fünf Jahren fahren wir gar nicht mehr. Wir können es uns gar nicht mehr leisten :-(
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:07:08 Uhr:
In fünf Jahren fahren wir gar nicht mehr. Wir können es uns gar nicht mehr leisten :-(peso
Die Hoffnung stirb zu Letzt. Nur Mut, wir schaffen das, wie "Mutti" zu sagen pflegte. 😛😎
Neue Gesamteuropakarte 01.10.18 Paket 1. heruntergeladen und installiert, läuft.
1115 ECE AS 19/20
Ähnliche Themen
Hi Leute,
habe gestern und heute!! meine SD-Navikarte vom Discover Media geupdatet. Hab es von Hand und via VW-Software versucht, letztere bringt immer die Meldung das es fehlgeschlagen wäre. Nach jedem Versuch zeigt nun das Navi an das keine Navigationsdatenbank vorhanden wäre.
Habt ihr das auch mal versucht oder bin ich der erste der dies so gemacht hat.
LG und danke für eure Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Kartenupdate' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
Auskunft vom Freundlichen letzte Woche:
Das nächste Update kommt im Mai 2019 (war in der Vergangenheit auch so).
Derzeit ist die Version "ECE1 2018/19" im Navi.
Bitte also noch etwas Geduld.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
weiß jemand ob man die Karte auch per wlan im Auto aktualisieren kann? Finde es schon ziemlich schundig dass man eine „originale“ VW SD dazu benötigt, nur Geldmacherei für das ohnehin überteuerte Navi System... und trotzdem gekauft ??
Zitat:
Neue Gesamteuropakarte 01.10.18 Paket 1. heruntergeladen und installiert, läuft.
1115 ECE AS 19/20
* doppelpost * sorry, bitte löschen
Beim DM nicht per WLAN, das geht nur beim DP.
sehr schade, aber vielen Dank, dann halt per SD Karte.
Hat’s bisher jemand von Euch geschafft ne normale SD Karte fürs Kartenmaterial zu verwenden?
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 1. Mai 2019 um 12:03:02 Uhr:
Beim DM nicht per WLAN, das geht nur beim DP.
Zitat:
@webster2603 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:51:20 Uhr:
...dass man eine „originale“ VW SD dazu benötigt, nur Geldmacherei für das ohnehin überteuerte Navi System... und trotzdem gekauft ??
Wo genau ist der Nachteil die Original VW SD Karte verwenden zu müssen?
Diese Karte ist doch Bestandteil des DM und ohne der Karte im Slot ist das Navi doch funktionslos.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:14:08 Uhr:
Zitat:
@webster2603 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:51:20 Uhr:
weiß jemand ob man die Karte auch per wlan im Auto aktualisieren kann? Finde es schon ziemlich schundig dass man eine „originale“ VW SD dazu benötigt, nur Geldmacherei für das ohnehin überteuerte Navi System... und trotzdem gekauft ??Wo genau ist der Nachteil die Original VW SD Karte verwenden zu müssen?
Diese Karte ist doch Bestandteil des DM und ohne der Karte im Slot ist das Navi doch funktionslos.
Ganz einfach, ich hätte gerne ein Backup wenn die Karte verdeckt, SD‘s halten nunmal nicht ewig
Zitat:
@webster2603 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:11:37 Uhr:
Hat’s bisher jemand von Euch geschafft ne normale SD Karte fürs Kartenmaterial zu verwenden?
Nein, das geht nicht. Kauf dir einfach bei
eBay eine Originalkartemit veraltetem Stand für kleines Geld und du hast eine Updatekarte die du dann im Wechsel mit deiner verwenden kannst.