Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Zitat:
@Malta11 schrieb am 17. April 2025 um 13:45:38 Uhr:
Im VW Passat B8 & Arteon Forum wurde neues Kartenmaterial für das Discover Media verlinkt.Hier die Download-Links:
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_2410_V21.7z
https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...erMedia2_EU-AS_2410_V21.7z
Die Links haben bei mir funktioniert, das Kartenmaterial konnte ich nicht testen, da nur Discover Pro MIB3 vorhanden.
Dank an den User "s-p-a-c-e" für die Bereitsstellung der Links.
Ich habe ein Discover Media 2
Ich lade die obige Version gerade runter und werde sie Heute noch auf meine Karte aufspielen.
Berichte dann
Hast du den Link zum Tread?
Sind da evtl. auch DiscoverMedia2_EU-DL1_2410_V21 zu finden?
Eben getestet. Funktioniert mit DiscoverMedia2 im Caddy BJ 2016.
Daten sind aktueller. Ein neuer Kreisverkehr in der Nähe der seit Mai 2024 freigegeben wurde ist enthalten.
Ein weiterer Kreisverkehr der Ende August 2024 freigegeben wurde noch nicht.
Datum der dbinfo.txt ist 03.06.2024. Paßt also
Habe sie auch runtergeladen und getestet, DM2 Beetle 2016.
Funktioniert alles, bis auf dass bei mir bei einem Autobahnkleeblatt die Ausfahrten nicht als Kreisbogen, sondern als 270 Grad Winkel angezeigt wird. War aber auch schon bei der letzten Version...
Ähnliche Themen
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 18. April 2025 um 13:07:05 Uhr:
Läuft.Tiguan 2 VFL - DM MIB2, Gesamteuropa auf 32 GB Karte.
Stimmt, bei mir steht noch eine 4 Zeile drunter
SHIELD: SHIELD 2016-03 (build 020)
Vielen Dank. Funktioniert prima. Ist hier noch nicht verfügbar. Ist übrigens irgendwo zu sehen von wann das Kartenmaterial ist? Die Straßen in einem Neubauviertel von etwa 3 Jahren alt sind nämlich noch nicht drin.
Lustig, dafür ist eine Umgehungsstraße drin die frühestens 2027/28 freigegeben wird. Fehlt noch eine große Brücke.
Zitat:
@bert2 schrieb am 18. April 2025 um 15:58:31 Uhr:
...t übrigens irgendwo zu sehen von wann das Kartenmaterial ist?...
Vier Postings weiter oben steht das Datum geschrieben.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 18. April 2025 um 16:49:19 Uhr:
Lustig, dafür ist eine Umgehungsstraße drin die frühestens 2027/28 freigegeben wird. Fehlt noch eine große Brücke.
Kein Problem, genau dafür hast du doch nen SUV 😛
VW dein Freund und Helfer hat auf myvolkswagen seit ~4 Wochen das neueste Katrenmaterial. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass man eine größere SD Karte benötigt für ganz Europa, mit VAG Teilenummer.
Man kann sich seine Karte auswählen und auf die 16GB Karte kopieren. Das Kartenmaterial ist von TomTom.
Ich habe seit 4 Wochen die Variante 4 in der aktuellsten Version ohne Fremdlinks bei VW aufgespielt.
Funktioniert alles prima.
Schöne Ostern
Manfred
Zitat:
@Trompeto schrieb am 19. April 2025 um 12:09:27 Uhr:
VW dein Freund und Helfer hat auf myvolkswagen seit ~4 Wochen das neueste Katrenmaterial. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass man eine größere SD Karte benötigt für ganz Europa, mit VAG Teilenummer.
Man kann sich seine Karte auswählen und auf die 16GB Karte kopieren. Das Kartenmaterial ist von TomTom.
Ich habe seit 4 Wochen die Variante 4 in der aktuellsten Version ohne Fremdlinks bei VW aufgespielt.
Funktioniert alles prima.Schöne Ostern
Manfred
Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen
Bei welchen Wagen bei myvolkswagen hast du geschaut mit welchen Modelljahr?
Ich habe ein Discover Media 2. VW Caddy BJ 2016. Da wird mir das angeboten
DiscoverMedia2_EU-AS_2210_V19.7z
Update: 27.11.2023, Dateiformat: 7z, Dateigröße: 17,3 GB
Ändere ich das Modelljahr auf 2020 wird das angeboten
EUR_12PR119_FCT3WS-23131_Offline_Update.tar
Update: 17.06.2024, Dateiformat: tar, Dateigröße: 30,4 GB
Die Frage ist, paßt das zum Discover Media 2?
Ich habe mir das mal runtergeladen.
Paßt definitiv nicht zum Discover Media 2
Also ich wiederhole meine Frage
Manfred.
Bei welchen Modell welches Modelljahr hast du bei myvolkswagen geschaut und geladen.
Zitat:
dAlso ich wiederhole meine Frage
Manfred.
Bei welchen Modell welches Modelljahr hast du bei myvolkswagen geschaut und geladen.
Ich hab jetzt mal etwas geschaut.
Am PC über Windows bekomen ich auf der myvolkswagen Seite auch nur die V19.7 angeboten.
Schau ich aber mit dem Handy auf die Seite bekommen ich die Links so wie Manfred oben geschrieben hat obwohl hier auch das gleiche Auto hinterlegt ist.
OK, hab ich eben auch versucht.
Auf dem Handy bekomme ich dann auch ganz Europa angeboten
Aktualisiert: 17.06.2024, Dateigröße: ca. 17.6 GB
Geladen wird dann
DiscoverMedia2_EU-AS_2310_V20 und nicht die hier schon aktuellere DiscoverMedia2_EU-AS_2410_V21
Eben Probiert. Geht auch auf dem PC wenn ich mich nicht wie gohnt hier einlogge
https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html
sondern hier über die Anmeldung reingehe
https://www.volkswagen.de/.../myvolkswagen.html
Aber auch da jetzt anstatt V19 nur V20, noch nicht V21