Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Ich habe die Diskussion über eine illegale Freischaltung rausgenommen. Kommt bitte wieder zurück zum Hauptthema.
ich habe APP Connect an unserem 2020er Allspace im Oktober während einer Inspektion freischalten lassen und nach einigen anfängliche Problemen läuft das 1a. Kostenpunkt. ca 250 EUR
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es für das Discover Media: Hardware 851, Software 0891
Bluetooth Version 2300, App-Connect 755, Radio database version: 1.9.7
eine neuere Version gibt? Die Radio Icons fehlen hier zum Teil.
Einfach mal auf dieser Seite prüfen
https://www.volkswagen.de/de/konnektivitaet-und-mobilitaetsdienste/radiosenderlogos.html
Ähnliche Themen
Selbst udaten kann man als Nutzer nur die Navigations- und Radiostationsdatenbank. Die Gerätesoftware kann offiziell nur ein Volkswagen-Service Partner updaten. Die Radio-Logos werden durch die Radiostationsdatenbank aktualisiert. Prüfe doch bitte auf der verlinkten Seite, ob es für Dein Gerät eine neuere Version gibt. Wie das Update funktioniert ist dort auch beschrieben.
Das alles gehört aber in diese Doskussion hier eigentlich nicht rein.
Zitat:
@m_driver schrieb am 18. März 2025 um 19:05:42 Uhr:
Zitat:
@chessyger schrieb am 18. März 2025 um 18:53:19 Uhr:
...So muß ich mir wenn ich aktuelle Kartendaten haben will wohl einen Halter für mein Smartphone besorgen...
Das ist meiner Meinung nach herstellerübergreifend so oder so die beste Lösung. Wobei ich selber ein Fan der festeingebauten Navis bin und damit leben kann, dass der eine oder andere Kreisverkehr nicht im Datensatz enthalten ist.
Geht wohl nicht anders. Unser Caddy ist von 2016 und hat erst 120.000 runter. Nur wegen einem neuen Navisystem bei dem noch die Karten aktualisiert werden kauf ich kein neues Auto.
Und ob der nächste Wagen noch ein Benziner wird weiß ich Heute noch nicht.
Was bei den unsicheren Zustand hier in D wegen angeblichen nur durch mich und mein Auto verursachten Klimawandel passiert weiß Keiner sicher.
Und ÖVP ist hier auf den Land für Leute im Rentenalter keine Lösung.
Also werde ich erst mal ohne den neugebauten Kreisverkehr leben.
Zitat:
@swp2000 schrieb am 29. März 2025 um 13:31:11 Uhr:Zitat:
Die Software des Radios: 0891 ist die aktuellste?
Bei meinem Discover Media hab ich auch die gleiche Version drauf, nur die Radiosenderdatenbank müsstest du mal updaten.
Meine Software vom Discovery Media ist 0472 - somit wohl älter.
Kostet das Update etwas, wenn man zum Händler geht? Bringt es was das machen zu lassen?
Zitat:
@BlueCity schrieb am 29. März 2025 um 16:27:24 Uhr:
Meine Software vom Discovery Media ist 0472 - somit wohl älter.
Kostet das Update etwas, wenn man zum Händler geht? Bringt es was das machen zu lassen?
Discover Media MIB2 gibt es von Technisat und Delphi.
Der Kollege oben mit der 0891 hat eine Delphi, du mit deiner 0472 hast eine Technisat.
Unterschiedliche Hard- und Software.
Zitat:
@bodape schrieb am 29. März 2025 um 21:04:22 Uhr:
Das Gerät heißt DISCOVER Media OHNE Ypsylon. Und jetzt bitte back to Topic.
puh, endlich sagt es mal jemand*Daumen hoch*
Im VW Passat B8 & Arteon Forum wurde neues Kartenmaterial für das Discover Media verlinkt.
Hier die Download-Links:
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_2410_V21.7z
https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...erMedia2_EU-AS_2410_V21.7z
Die Links haben bei mir funktioniert, das Kartenmaterial konnte ich nicht testen, da nur Discover Pro MIB3 vorhanden.
Dank an den User "s-p-a-c-e" für die Bereitsstellung der Links.